[E87] Raptor mit oder ohne bassreflex Rohr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Chris56, 09.01.2013.

  1. #1 Chris56, 09.01.2013
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hi was meint ihr macht sich nen 12" raptor woofer in net Kiste mit oder ohne bassreflex Rohr besser ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris56, 09.01.2013
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
     
  4. #3 zorro, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
    zorro

    zorro Guest

    wie ungeduldig kann man den überhaupt sein? nach nicht mal 40min eine Antwort erwarten?

    99,8% hier wissen nicht was ein 12er Raptor ist. Schreib doch einfach mal was du genau willst oder schau dir die Bauvorschläge vom Hersteller an. Dann könntest du dir deine Frage selber beantworten!

    Deine Frage liest sich für jemanden der die Sache kennt so: Steht ein Typ in eine Bäckerei und sabbert auf den Tresen und sagt:"hmmmmm Brooooooooot"

    Wie wäre es denn mal mit Angaben von Musikgeschmack, Verstärkertyp und Leistung, was du überhaupt erwartest.... und jetzt keine Ausrede hier ich hatte ja keine Zeit weil ich bei 160km/h in der Baustelle mit dem Handy online war!

    ohne Bassreflex nennt man ein Woofergehäuse übrigens Geschlossen
     
  5. #4 Alex253, 09.01.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Jenachdem ob Geschlossen oder Bassreflex wird das Gehäuse Größer, das sollte man auch nicht vergessen.
     
  6. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Also ich fahr mit nem Carpower Raptor 12 umher ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris56, 09.01.2013
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Wollte es nur ma pushn ...
    Die Leute die nich wissen was ich mein können mir warscheinlich sowieso nich weiterhelfen wozu ausführlich schreiben
    In der Anleitung steht das sich der woofer für geschlossene aber auch für bassreflex Kisten eignet

    Verstärker : JL Audio 1000/1
    (Sollte denke ich von der Leistung her zum raptor passen)

    Musik hauptsächlich elektronische Musik aber auch hip Hop
     
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Welche Version des Raptors ist es denn? Beim alten Raptor kann ich definitiv den berühmten doppeltventilierten Bandpass empfehlen. Geht auf Elektro wie auch auf Hip Hop sehr gut ;) ansonsten würde ich dir bei Elektro eher ein geschlossenes Gehäuse empfehlen...

    Der Verstärker hat aber nur 500W an 4 Ohm. Mein Subamp liefert 1200W an 4 Ohm und das passt gut :)
     
Thema:

Raptor mit oder ohne bassreflex Rohr

Die Seite wird geladen...

Raptor mit oder ohne bassreflex Rohr - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Tausche 4-rohr esd gegen performance

    Tausche 4-rohr esd gegen performance: Hallo, passend fuer cabrio und coupe tausche ich hier eine 4 rohr anlage von gestech + schwarzlackierten diff gegen eine performanceanlage +...
  2. [E82] Bastuck 4 Rohr AGA Diffusor

    Bastuck 4 Rohr AGA Diffusor: Hallo, habe mir ein 125i gekauft. Montiert ist eine Bastuck 4 Rohr AGA. Vom Klang her ist sie hervoragend, aber leider von der Optik nicht....
  3. Suche Y Rohr (MSD Ersatz) BMW Performance

    Suche Y Rohr (MSD Ersatz) BMW Performance: Hallo Leute, kann man das Y Rohr welches dem BMW Performance Schalldämpfersystem beiliegt auch einzeln kaufen? Bin auch an einem gebrauchten...
  4. Flex Rohr kaputt, Performance ESD drauf?

    Flex Rohr kaputt, Performance ESD drauf?: Guten Abend! War grad beim TÜV und wollte n neues Pickerl haben. Bei der Inspektion hat er festgestellt das mein Flexrohr undicht ist. Hab...
  5. [F20] 116i ESD mit einem Rohr

    116i ESD mit einem Rohr: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen "Standard" ESD durch einen Sportauspuff ersetzen. Da ich jedoch keine Lust habe eine komplett andere...