[E87] Randomfunktion des iPod funktioniert nur unzureichend

Diskutiere Randomfunktion des iPod funktioniert nur unzureichend im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo alle miteinander, seit kurzem sind wir Besitzer eines E87 118i. Soweit, so gut. Ich wollte, dass das Auto unbedingt ein Navi mit Karte hat...

1. BenR

BenR 1er-Interessent(in)

Hallo alle miteinander,

seit kurzem sind wir Besitzer eines E87 118i. Soweit, so gut. Ich wollte, dass das Auto unbedingt ein Navi mit Karte hat und es sollte nach Möglichkeit auch einen iPod unterstützen. Das tut es auch. Ich kann den iPod auch mit dem iDrive-Controller steuern.

ABER: scheinbar muss ich nach einem längeren Abstellen des Fahrzeugs jedes Mal im Menü die "Zufallswiedergabe" neu aktivieren. Manchmal auch mehrmals. Das ist sehr nervig, da ich auf dem iPod zum Teil von der gleichen Band insgesamt 15 Alben habe. Da kann es schonmal vorkommen, dass es von einem Song 7 Versionen gibt (Radio Edit, Instrumental, Remix 1, Remix 2, Live 1, Live 2 etc pp.) und diese dann alle nacheinander abgespielt werden. Das führt dazu, dass ich die Zufallswiedergabe immer wieder neu aktivieren muss. Also nach jedem Mal, wenn das Auto kurz aus war. Mitunter ist das sehr frustrierend. Manchmal ist auch das Häckchen in "Zufallswiedergabe" im Boardcomputer gesetzt, aber die Funktion tut trotzdem nicht ihren Dienst. Mir erscheint das derzeit noch ziemlich willkürlich und ich kann kein Muster erkennen.

Wenn ich den iPod hingegen außerhalb des Autos nutze, behält er die Option "Zufallswiedergabe" immer bei. Wo dran kann das liegen und wie kann ich das abändern, dass er im Auto immer direkt vom Start weg diese Funktion aktiviert hat und sie auch funktioniert?

Achja: der benutzte iPod ist ein iPod classic (Klick mich!). Der USB Anschluss sitzt hinter der Handbremse zusammen mit einem Aux-Anschluss, der iPod ist dann über so ein Dualkabel mit beiden Anschlüssen verbunden. Zudem haben wir das Navi Business verbaut.

Ich wäre wirklich dankbar für fundierte Auskünfte.

Gruß
    Ben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Randomfunktion des iPod funktioniert nur unzureichend

Die Seite wird geladen...

Randomfunktion des iPod funktioniert nur unzureichend - Ähnliche Themen

1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...
  3. Funktioniert sowas?

Funktioniert sowas?: Moin Leute, ich habe jetzt keine Topic zum Thema "Liebe" gefunden, deswegen hau ich das einfach mal hier raus :D Mein bester Kumpel wurde von...
  4. LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens

LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens: Hallo Zusammen, ich bin BMW-Neuling und habe meinen 1er seit 6 Wochen. Jetzt habe ich ein Bremslicht getauscht, da es defekt war und jetzt...
  5. [Verkauft] BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623

BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623: Hallo, ich biete hier ein BMW Y-Kabel iPod/iPhone an. Teilenummer: 61122179623 Preis: 22€ + ggf Versand. Kabel kann auch in Lebach-Steinbach...