[E87] Randomfunktion des iPod funktioniert nur unzureichend

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BenR, 22.01.2015.

  1. BenR

    BenR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    seit kurzem sind wir Besitzer eines E87 118i. Soweit, so gut. Ich wollte, dass das Auto unbedingt ein Navi mit Karte hat und es sollte nach Möglichkeit auch einen iPod unterstützen. Das tut es auch. Ich kann den iPod auch mit dem iDrive-Controller steuern.

    ABER: scheinbar muss ich nach einem längeren Abstellen des Fahrzeugs jedes Mal im Menü die "Zufallswiedergabe" neu aktivieren. Manchmal auch mehrmals. Das ist sehr nervig, da ich auf dem iPod zum Teil von der gleichen Band insgesamt 15 Alben habe. Da kann es schonmal vorkommen, dass es von einem Song 7 Versionen gibt (Radio Edit, Instrumental, Remix 1, Remix 2, Live 1, Live 2 etc pp.) und diese dann alle nacheinander abgespielt werden. Das führt dazu, dass ich die Zufallswiedergabe immer wieder neu aktivieren muss. Also nach jedem Mal, wenn das Auto kurz aus war. Mitunter ist das sehr frustrierend. Manchmal ist auch das Häckchen in "Zufallswiedergabe" im Boardcomputer gesetzt, aber die Funktion tut trotzdem nicht ihren Dienst. Mir erscheint das derzeit noch ziemlich willkürlich und ich kann kein Muster erkennen.

    Wenn ich den iPod hingegen außerhalb des Autos nutze, behält er die Option "Zufallswiedergabe" immer bei. Wo dran kann das liegen und wie kann ich das abändern, dass er im Auto immer direkt vom Start weg diese Funktion aktiviert hat und sie auch funktioniert?

    Achja: der benutzte iPod ist ein iPod classic (Klick mich!). Der USB Anschluss sitzt hinter der Handbremse zusammen mit einem Aux-Anschluss, der iPod ist dann über so ein Dualkabel mit beiden Anschlüssen verbunden. Zudem haben wir das Navi Business verbaut.

    Ich wäre wirklich dankbar für fundierte Auskünfte.

    Gruß
    Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Randomfunktion des iPod funktioniert nur unzureichend

Die Seite wird geladen...

Randomfunktion des iPod funktioniert nur unzureichend - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  3. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...
  4. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  5. OBD2 Funktioniert nicht!!??!

    OBD2 Funktioniert nicht!!??!: Wie der Titel schon sagt lässt sich mein Auto nicht auslesen per OBD2. M135i LCI. Habe bereits mehrere OBD2 Geräte angehängt, aber jedes Mal das...