Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc

Diskutiere Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe mir jetzt das oben genannte System zugelegt, doch habe leider kein einfaches plug and play Erlebnis .Zuerst habe ich die...

1. #1 Razer429, 15.08.2016
    Razer429

Razer429 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt das oben genannte System zugelegt, doch habe leider kein einfaches plug and play Erlebnis .Zuerst habe ich die LS in den Türen eingesetzt. Hochtöner und Mitteltöner. Da ist der erste Punkt wo ich auch nach Beschreibung nicht mehr sicher bin, ob alles stimmt. Ich meine die Frequenzweiche, bei der noch Stecker für Brücken verbunden werden mussten . Im nachhinein bin ich unsicher ob diese richtig sind. Der Kabelstrang zum Verstärker ist so angeschlossen, wie mit dem Händler abgesprochen.

Nun erstmal zu den Symptomen.
    Wenn ich nur das Auto öffne ohne Musik abzuspielen ertönt ein rauschen in Verbindung mit einem pfeifen, das daraufhin kurz mit einem knistern begleitet wird. Das hört auch nie auf.beim Musik hören, hrt man eben genau das, als auch ein übersteuern, wenn man das so beschreiben kann. Bei einem Basshaltigeren Lied sprang auch relativ früh und bei gefühlt nicht allzu hoher Lautstärke der LS Schutz ein, wenn das so heißt. also alle neu installierten LS gingen aus, die alten LS im Fond spielen weiter.
    Ich habe daraufhin mal alle Verbindungen überprüft, doch diese sitzen fest. Masse liegt auch richtig an der Karosserie an.
    Beim Einbau habe ich die Hoch und Mitteltöner schon einmal ohne die Beat 4 spielen lassen und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es da keinerlei Fehler...

Meine Überlegung war jetzt, das die Beat4 scheinbar schlecht oder gar nicht richtig eingestellt ist oder die Fequenzweiche falsch eingesetzt ist. Letzteres werde ich mir morgen noch mal anschauen müssen, da diese nicht richtig fest geblieben sind und durch Vibrationen im Stand äußerst klappern.
    Ich empfinde auch den Bass noch als etwas schwach eingestellt.
    Ich traue mich auch nicht so richtig, einfach wie wild an der Beat 4 rumzustellen, da ich auf dem Gebiet total unerfahren und möchte nichts kaputt machen.
    Was mir besonders Sorgen macht, ist das ich die LS höre, ohne das Musik läuft. Als Laie sage ich das da irgendwie zu viel Spannung oder läuft. Ich denke da ist etwas im Argen.
    Da der Kabelbaum beschriftet war, bin ich auch sicher, zumindest da alles richtig angeschlossen zu haben, abgesehen von der Weiche. Ich habe alle Kabelenden zum Verstärker auch mit Aderendhülsen und Schrumpfschläuchen versehen und fest angezogen.

Ich muss doch irgendetwas übersehen haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Dafür wäre ich unendlich dankbar, wo doch am Samstag eine lange Autofahrt vor mir habe.

Liebe Grüße Nico

Thema:

Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc

Die Seite wird geladen...

Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc - Ähnliche Themen

1. Rainbow IL-C4.2 BMW Mix Front

Rainbow IL-C4.2 BMW Mix Front: [IMG] EUR 149,00 End Date: 08. Apr. 14:37 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er Cabrio E88 Front/Rear - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu

BMW 1er Cabrio E88 Front/Rear - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu: [IMG] EUR 209,00 End Date: 22. Apr. 22:23 Buy It Now for only: US EUR 209,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er Coupe E82 Front/Rear - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu

BMW 1er Coupe E82 Front/Rear - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu: [IMG] EUR 209,00 End Date: 22. Mrz. 21:23 Buy It Now for only: US EUR 209,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 5-Türer Front - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu

BMW 1er E87 5-Türer Front - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu: [IMG] EUR 209,00 End Date: 22. Feb. 21:23 Buy It Now for only: US EUR 209,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er Coupe E82 Front/Rear - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu

BMW 1er Coupe E82 Front/Rear - Rainbow IL-C4.2 10cm 2-Wege Lautsprecher Neu: [IMG] EUR 209,00 End Date: 22. Dez. 21:23 Buy It Now for only: US EUR 209,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden