Rain X - Endlich klare Sicht!

Diskutiere Rain X - Endlich klare Sicht! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; NIE WIEDER SCHEIBENWISCHEN... Das Produkt heißt Rain X Ist eine Chemische lösung, Inhaltsstoffe stehen nicht auf der Flasche! "Geheim"...

  1. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    NIE WIEDER SCHEIBENWISCHEN...

    Das Produkt heißt Rain X
    Ist eine Chemische lösung, Inhaltsstoffe stehen nicht auf der Flasche!
    "Geheim"

    Man trägt es auf die Windschutzscheibe auf nachdem man diese reinlichst geputzt hat (in kreisenden bewegungen auftragen und danach einfach mit einem Trockenen tuch wieder drüber reiben bis der weise film weg ist)
    die 200ml flasche hält sich jahre lang! und kostet nur 7 euro!

    Wie geht das eigendlich?
    Sobald ein wassertropfen auf die scheibe klascht zerspringt er in mehrere kleine tropfen und diese perlen fast unsichtbar nach obenhin durch den fahrwind ab! Wirklich genial!
    Der Scheibenwischer wird nur noch in der Stadt bei niedrigen geschwindigkeiten ab und zu benutzt.
    Hilft auch bei Schnee!

    Funktioniert abernur über 60km/h und bedingt bei dünnem nieselregen, da der dünne wassertrofen hier zu wenig angriffsfläche für den Wind hat, der den tropfen mitnimmt. Erst wenn sich 2 oder mehr Tropfen "verbunden" haben perlt er schnell ab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simorbucks, 06.07.2008
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin Slat3r

    das Zeug jibbet schon seit vielen vielen Monden :lol: :lol:

    Für die Frontscheibe nehme ich aber nicht mehr, da es nervige Schlieren gibt,
    wenn die Wirkung nachlässt. Ansonsten Prima für die Scheinwerfer sowie die Heck- und Seitenscheiben.

    Pflicht ist Rain-x bei Bikern fürs Helm-Visier !

    Im Winter hast Du recht. Das Eiskratzen geht wesentlich schneller von der Hand.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 06.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    das Zeug gibts ca. seit 467 Jahren. man kann es auf Scheinwerfer, Seitenscheibe, Spiegel und Heckscheibe verwenden - aber niemals auf der Frontscheibe...

    im Hellen merkt man das nicht - aber nachts bei Regenwetter sieht man NIX mehr wenn das Zeug erstmal auf der Frontscheibe ist. Schlieren, Schatten und Streifen in denen sich das Licht entgegenkommender Autos reflektiert - Scheixxe im Quadrat. :evil: zum wieder von der Scheibe bekommen sollte das Pflegeregal gut bestückt und mind. 3 Stunden Zeit übrig sein... :cry:
     
  5. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Ich habs mal bei nem 5er BMW gesehen, sauteure karre, da wars serie... an der frontscheibe... wieso macht BMW das wenn es so schlecht sein sollte?

    Ich habe es beim Seat Ibiza auf der Frontscheibe und bin eig. begeistert, weil das wasser "durchsichtiger" wird. und bei 100km/h brauchste selbst bei starkem gewitter nur ab und an scheibenwischer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rain X - Endlich klare Sicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rain x auf scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Rain X - Endlich klare Sicht! - Ähnliche Themen

  1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. Endlich ist er da!

    Endlich ist er da!: ... und damit meine ich natürlich meinen neuen M140i, nicht mich :icon_geheimnis: Nachdem ich im März bestellt hatte, mittendrin die Umstellung...
  4. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  5. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...