Rain X - Endlich klare Sicht!

Diskutiere Rain X - Endlich klare Sicht! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; NIE WIEDER SCHEIBENWISCHEN... Das Produkt heißt Rain X Ist eine Chemische lösung, Inhaltsstoffe stehen nicht auf der Flasche! "Geheim"...

1. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

NIE WIEDER SCHEIBENWISCHEN...

Das Produkt heißt Rain X
    Ist eine Chemische lösung, Inhaltsstoffe stehen nicht auf der Flasche!
    "Geheim"

Man trägt es auf die Windschutzscheibe auf nachdem man diese reinlichst geputzt hat (in kreisenden bewegungen auftragen und danach einfach mit einem Trockenen tuch wieder drüber reiben bis der weise film weg ist)
    die 200ml flasche hält sich jahre lang! und kostet nur 7 euro!

Wie geht das eigendlich?
    Sobald ein wassertropfen auf die scheibe klascht zerspringt er in mehrere kleine tropfen und diese perlen fast unsichtbar nach obenhin durch den fahrwind ab! Wirklich genial!
    Der Scheibenwischer wird nur noch in der Stadt bei niedrigen geschwindigkeiten ab und zu benutzt.
    Hilft auch bei Schnee!

Funktioniert abernur über 60km/h und bedingt bei dünnem nieselregen, da der dünne wassertrofen hier zu wenig angriffsfläche für den Wind hat, der den tropfen mitnimmt. Erst wenn sich 2 oder mehr Tropfen "verbunden" haben perlt er schnell ab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simorbucks, 06.07.2008
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin Slat3r

das Zeug jibbet schon seit vielen vielen Monden :lol: :lol:

Für die Frontscheibe nehme ich aber nicht mehr, da es nervige Schlieren gibt,
    wenn die Wirkung nachlässt. Ansonsten Prima für die Scheinwerfer sowie die Heck- und Seitenscheiben.

Pflicht ist Rain-x bei Bikern fürs Helm-Visier !

Im Winter hast Du recht. Das Eiskratzen geht wesentlich schneller von der Hand.

4. #3 HavannaClub3.0, 06.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das Zeug gibts ca. seit 467 Jahren. man kann es auf Scheinwerfer, Seitenscheibe, Spiegel und Heckscheibe verwenden - aber niemals auf der Frontscheibe...

im Hellen merkt man das nicht - aber nachts bei Regenwetter sieht man NIX mehr wenn das Zeug erstmal auf der Frontscheibe ist. Schlieren, Schatten und Streifen in denen sich das Licht entgegenkommender Autos reflektiert - Scheixxe im Quadrat. :evil: zum wieder von der Scheibe bekommen sollte das Pflegeregal gut bestückt und mind. 3 Stunden Zeit übrig sein... :cry:

5. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

Ich habs mal bei nem 5er BMW gesehen, sauteure karre, da wars serie... an der frontscheibe... wieso macht BMW das wenn es so schlecht sein sollte?

Ich habe es beim Seat Ibiza auf der Frontscheibe und bin eig. begeistert, weil das wasser "durchsichtiger" wird. und bei 100km/h brauchste selbst bei starkem gewitter nur ab und an scheibenwischer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rain X - Endlich klare Sicht!
Die Seite wird geladen...

Rain X - Endlich klare Sicht! - Ähnliche Themen

1. Endlich 40i

Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  2. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  3. Auch ich wieder endlich BMW!

Auch ich wieder endlich BMW!: Servus Forum, nachdem ich leider eine längere Pause eingelegt habe, bin ich seit letztem Sonntag wieder stolzer Besitzer eines 120d Limited Sport...
  4. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  5. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...