Raildrucküberwachung bei Start & Beschlagsensor

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bruoli, 01.09.2009.

1. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin alle zusammen,

war gerade beim Fehlerspeicher auslesen bei einer freien Werkstatt und musste feststellen, dass irgendwie an meinen 1er mehr faul zu sein scheint, als ich dachte :-(

Erstmal hab ich ja seit einer Woche wieder TÜV und der Fehlerspeicher sagt mir erstmal, dass meine Bremsen hinten fällig sind . . .

So dann zu meinem eigentlich Anliegen. Es ist rausgekommen, dass irgendwas mit der Raildrucküberwachung beim Start ist und der Beschlagsensor an der Frontscheibe (wurde kürzlich gewechselt wegen Steinschlag) sich irgendwie zu Wort meldet. Garantie ist natürlich seit letzter Woche flöten :105:

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wie teuer der ganze Spaß ungefähr werden wird für mich?

Gruß Oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Beschlagsensor meldet sich, weil er nicht initialisiert wurde. Für etwa €25 geregelt.
    Raildrucküberwachung ist ein Sensor, kostet €135 plus MwSt und Arbeit.
    Bremsen hinten etwa €176 plus MwSt plus Arbeit.
    Verhandeln mit deinem :D lohnt aber in den meisten Fällen.

LG,

Paul

4. #3 118dweis, 01.09.2009
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Warum ist deine Garantie flöten?? Sind die 2 Jahre vorüber oder hast du was an der Kiste gemacht was die Garantie verfallen lässt??

Wenn ersteres dann würde ich mal mitm :lol: drüber reden dass es ja wohl net sein kann dass nach einer Woche nach Garantie dir des Auto anfängt zu spinnen zur Not an BMW München.

5. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Hab da beim Kauf diese EuroPlus Garantie und die ist genau letzte Woche abgelaufen. Bremsen sind ja klar, aber den Rest hoffe ich noch so regeln zu können.

Danke erstmal für die Antworten.

Gruß Oli

6. petzi1

petzi1 1er-Fahrer(in)

Wgen einer Woche werden die schon noch Kulanz zeigen. Ziemlich sicher!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 06.09.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    und das mit dem sensor würde ich monieren wo die scheibe gewechselt wurde... denn da wurde die arbeit nicht vollständig richtig durchgeführt!!! nicht abwimmeln lassen

9. #7 mpower25, 03.02.2011
    mpower25

mpower25 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Wenn ich den Beschlagsensor wechsel, muss ich diesen initialisieren lassen?

Thema: Raildrucküberwachung bei Start & Beschlagsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raildrucküberwachung bei start

Die Seite wird geladen...

Raildrucküberwachung bei Start & Beschlagsensor - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  4. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...