Raildruck der Hochdruckpumpe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von traktion_mike, 05.01.2015.

  1. #1 traktion_mike, 05.01.2015
    traktion_mike

    traktion_mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Kann mir jemand sagen, wie hoch der Raildruck der Hochdruckpumpe bei Vollast sein muß?? Ich habe weiterhin das Problem, daß über die lambda-Regelung der Ladedruck zurückgefahren wird, offenbar auf Grund von Kraftstoffmangel. Offenbar befinde ich mich noch in der zulässigen Toleranzgrenze, ich habe zumindest keinen Fehlerspeichereintrag. Der erste Verdacht mit einem Problem der elektrischen Kraftstoffpumpe hat sich nicht bestätigt. Der Einbau einer neuen Pumpe hat keine Verbesserung gebracht.
    Danke schon mal für eure Hinweise.
    Gruß
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 05.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Kannst du mal ein paar mehr Infos zum Auto rauslassen?
     
  4. #3 traktion_mike, 06.01.2015
    traktion_mike

    traktion_mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Raildruck

    Hallo
    Bei Vollast geht der Lambda-Wert kurz auf 1.3 (mager), um dann auf den Normalwert für Vollast von ca. 0.85 abzufallen. Gleichzeitig sinkt der Ladederuck von 1bar auf 0.7bar ab. Offenbar wird wg. zu geringem Kraftstoff die "Luft" einfach zurückgefahren (das alles ohne Fehlerspeichereintrag, offenbar innerhalb der relativ großzügigen Toleranz von BMW wg. häufiger Reklemationen von HD-Pumpen-Fehlern). Der Kraftstoffvordruck steht bei 5bar, das sollte passen. Der DH-Pumpen-Raildruck steht bei ca. 150..170bar. Ist das ausreichend??
    Danke vorab für eure Antworten.
    Gruß
    Mike
     
  5. #4 therealsimon, 06.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Software ist? Serie?! Leistung hat er?

    Ansonsten würd ich mal sagen 170bar ist bissl wenig, da die Spitzendrücke ja bei ca 200bar liegen. Daher denke ich mal die Pumpe sollte im Peak schon mehr bringen können..
     
  6. #5 traktion_mike, 07.01.2015
    traktion_mike

    traktion_mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Raildruck HD-Pumpe

    Hallo
    Sofware ist nicht Serie, max Ladedruck sollte bei 1,2bar liegen, kann aber nicht gehalten werden.
    Wenn 170bar Raildruck zu wenig sind, heist das die HD-Pumpe tauschen!?
    Fzg. hat gerade mal 7000km gelaufen.
    Gruß
    Mike
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 07.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    software runter und nochmal loggen. schauen ob das problem weiterhin besteht.
     
  8. Suchoi

    Suchoi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marco
    Im Serienkennfeld steht der max Druck der Pumpe bei 170Bar bis 4000rpm danach geht es runter auf 120Bar bei 7000rpm.

    Aber es ist immer eine gute Idee mit Serienstand Probleme zu suchen.
     
  9. #8 135i_Driver, 08.01.2015
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, darf ich kurz fragen mit was du die Sachen geloggt hast?
     
  10. #9 traktion_mike, 08.01.2015
    traktion_mike

    traktion_mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Inpa

    Hallo
    Mit INPA.
    Gruß
    Mike
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 135i_Driver, 08.01.2015
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    wo bist du da reingegangen?! hab das unterverzeichnis noch nie gefunden :shock:
     
  13. #11 BMW_FANatiker, 08.01.2015
    BMW_FANatiker

    BMW_FANatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Straubing
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    Servus Leute,

    wollte noch kurz ne Ergänzung hinzufügen.
    Der Injektor ist für 200bar ausgelegt von daher klingen die 170bar schon in Ordnung :wink:

    Gruß

    BMW_FANatiker
     
Thema: Raildruck der Hochdruckpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d raildruck zu niedrig

    ,
  2. bmw 120 d kein raildruck bei starten

    ,
  3. wie hoch rail druck n54

    ,
  4. n43 motor sollwert raildruck
Die Seite wird geladen...

Raildruck der Hochdruckpumpe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  2. Hilfe die Hochdruckpumpe ist kaputt

    Hilfe die Hochdruckpumpe ist kaputt: Hallo liebes 1er Forum. Ich habe ein großes Problem. Mein Auto steht seit gestern bei BMW und würde dorthin abgeschleppt nachdem am Motor...
  3. hochdruckpumpe kaputt

    hochdruckpumpe kaputt: Motorschaden Liebe Leute Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen ;) Ich bin am Samstag auf der Autobahn stehengeblieben wegen einem...
  4. [E82] Hochdruckpumpe HD-Pumpe N54 135i

    Hochdruckpumpe HD-Pumpe N54 135i: Hallo, verkaufe hier meine HD-Pumpe aus meinem 135i, Auto tat sich schwer beim anspringen, aus diesem Grund wurde zuerst die HD-Pumpe...
  5. Hochdruckpumpe

    Hochdruckpumpe: Hi, ich fahr nen 123d BJ 12/2008. Der Wagen hat mittlerweile 145.000 km gelaufen, hat aber vor 10.000 km nen neuen Motor bekommen. Bekanntlich...