[F2x] Rahmenlosen Innenspiegel mit Garagentoröffner codieren

Diskutiere Rahmenlosen Innenspiegel mit Garagentoröffner codieren im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus Zusammen, ich habe in meinem F21 den schönen Innenspiegel mit Garagentoröffner (UGDO) verbaut. Die beiden Fehlerspeicher die im FEM...

  1. #1 MadMaex11, 26.11.2022
    MadMaex11

    MadMaex11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Max
    Servus Zusammen,
    ich habe in meinem F21 den schönen Innenspiegel mit Garagentoröffner (UGDO) verbaut.
    Die beiden Fehlerspeicher die im FEM abgelegt werden haben mich dabei gestört, da es sich hier um ein OEM BMW Teil handelt sollte das auch keinen Fehler werfen. In vielen Foren wird aber gesagt, dass dies normal ist und auch der Freundliche so wiedergibt.

    Habe nach langen suchen endlich gefunden wie das kompl. raus codiert werden kann.
    E-sys und codieren sollte man besitzen/können:

    FEM --> "PF_INMI_LIN_VAR" suchen und auf "nicht aktiv" setzten (es wird keine LIN Variante mehr erwartet, egal welche)
    FEM --> "UGDO" suchen und auf "aktiv" setzten

    Bei einem Quickcheck hat der Spiegel alles gemacht wie sonst auch. (Abblenden, Garagentortasten reagiern, DWA blinkt)
     
    directo, iramuf933, ollit112 und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 iramuf933, 28.11.2022
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Manu
    Servus Max,

    mega! Danke fürs raussuchen und vermutlich auch ein bisschen rumprobieren!
    Ich hätte mir das auch vorgenommen, wenn ich den Spiegel verbaut hätte.:icon_smile:

    Wie bist du auf die Werte gekommen? Der erste macht ja Sinn, aber weißt du zufällig auch was der zweite macht?

    @directo Für dich ist das auch interessant, dann wirst du die Fehler auch mal los:wink:
     
    directo gefällt das.
  3. #3 MadMaex11, 29.11.2022
    MadMaex11

    MadMaex11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Max
    Servus und Gern geschehen

    Also der untere Befehl "UGDO" war der einfachere. Er teilt nur mit, dass ein Garagentoröffner verbaut ist.
    Der erste war etwas kompliziert, dort findet man die verschiedenen ISP Varianten die BMW in einem bestimmten Zeitraum und auch Baureihen verwendet hat. Dort hab ich aber keinen Erfolg gehabt. Letztendlich habe ich in E-sys selbst in einer Codierung die Beschreibung gelesen, das man bei F20/F30 auf "nicht aktiv" setzen soll. Somit keine Erwartungen vom FEM an den ISP-LIN (Innenspiegel).
    Fehler sind somit alle raus
     
  4. fbn

    fbn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Macht "UDGO" denn einen Unterschied? Wenn man mit SA-Code 319 ("Integrierte Universal-Fernbedienung") VO-Codiert, wird nur "PF_INMI_LIN_VAR" wie genannt geändert.
     
  5. #5 MadMaex11, 29.11.2022
    MadMaex11

    MadMaex11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Max
    Ob es einen direkten Einfluss hat kann ich leider nicht sagen, aber der Fehlerspeicher ist zumindest nicht mehr vorhanden.
     
Thema:

Rahmenlosen Innenspiegel mit Garagentoröffner codieren

Die Seite wird geladen...

Rahmenlosen Innenspiegel mit Garagentoröffner codieren - Ähnliche Themen

  1. Rahmenloser Spiegel

    Rahmenloser Spiegel: hallo liebes forum, es wurde in letzter zeit häufig der umbau auf den innenraumspiege des g30 diskutiert,ich finde ihn auch sehr gut und wünsche...
  2. [Verkauft] OEM Innenspiegel (rahmenlos) mit Garagentoröffner

    OEM Innenspiegel (rahmenlos) mit Garagentoröffner: Bei dem rahmenlosen Innenspiegel handelt es sich um BMW Original-Zubehör mit der Teilenummer 51162471107. Neben der (gegenüber dem werksmäßig...
  3. rahmenlose Scheiben frieren fest - aber nicht an den Dichtungen.?

    rahmenlose Scheiben frieren fest - aber nicht an den Dichtungen.?: Ja, ic weiß, Threads zur Festfriergefahr bei F21/22/23 gibt es so viele, wie es Winter gibt. Aber was zu meiner Situation passt, habe ich nicht...
  4. Rahmenlose Türen öffnen bei Frost

    Rahmenlose Türen öffnen bei Frost: Hallo, ich bin etwas besorgt. Es ist der erste Winter mit meinem 1er. Normal ist ja, dass beim öffnen der Türen die Scheibe ein Stückchen...
  5. F21 Geräsch der rahmenlosen Scheiben bei schlechteren Strassen unvermeidbar?

    F21 Geräsch der rahmenlosen Scheiben bei schlechteren Strassen unvermeidbar?: Hallo F21 Fahrer. Die rahmenlosen Fensterscheiben sehen zwar klasse aus sber ich höre zunehmend Geräuscge wenn der Wagen auf schlechteren Strassen...