Rahmenlose Fenster eingefroren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von tom., 14.10.2009.

  1. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hi, heute hat es das erstemal geforen in der nacht und da sind auch meine türscheiben eingefroren. beim öffnen sollten sich die scheibe ja eigentlich 2 cm absenken aber das ganze war aber irgendwie festgefroren und so haben sich die scheiben durch den gummi gedrückt. dann konnte ich die tür nicht mehr richtig schließen weil sich die scheibe nicht abgesenkt hat.

    habe mal über google gesucht und scheinbar tritt das problem sehr oft auf, habt ihr nen tipp wie man dem abhilfe schaffen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 14.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  4. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    jo hatte ich gelesen. die haben alle nen software update bekommen, mein 1er is von 05/09 sollte also die neuste software haben.

    das problem ist doch das das ganze einfriert, kann da eine neue software helfen?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 14.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das friert net ein :wink:
     
  6. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ah okay danke. werd morgen früh noch mal schaun und dann mal mit dem :) reden. muss da eh noch mal wegen winterreifen hin
     
  7. #6 Crunchy, 22.09.2011
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meiner Erfahrung nach friert die sehr wohl ein.
    Hatte das Problem auch immer im Winter. Habe mir dadurch geholfen, dass ich auf die Gummis Enteisungsspray draufgesprüht habe, dann fuhren die wieder runter. Anscheinend sind die innen feucht und das eist ein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    ^^Kann ich auch bestätigen. Die Scheiben frieren definitiv ein. Meiner steht immer draußen und ist letzten Winter mehrmals so eingefroren, dass die Tür nimmer zu ging. Ich setz mich immer rein und lass ein bis zwei Minuten die Heizung voll laufen, danach ist sowieso alles enteist.
     
  10. #8 rodscher, 04.12.2011
    rodscher

    rodscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Joschi R.
    Scheibengummi

    Hallo

    Die Scheibengummi sorgfältig mit Hirschtalg oder Silikon einreiben - nicht zu viel verwenden - dann frierts nicht an.

    rodscher
     
Thema: Rahmenlose Fenster eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rahmenlose scheiben im winter

    ,
  2. bmw winter rahmenlose scheiben

    ,
  3. bmw coupe fenster winter

    ,
  4. bmw rahmenlose türen eingefroren,
  5. 1er bmw coupe fensterheber eingefroren,
  6. scheiben ohne rahmen im winter,
  7. rahmenlose fenster bmw,
  8. e87 fensterfestgefroren,
  9. BMW mit rahmenfreien Fenstern,
  10. rahmenlose scheiben winter,
  11. bmw fenster eingefroren,
  12. Bmw 1er Fenster festgefroren,
  13. bmw 1er fenster eingefroren,
  14. eingefrorene türen bei rahmenlosen scheiben
Die Seite wird geladen...

Rahmenlose Fenster eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Rahmenlose Türen öffnen bei Frost

    Rahmenlose Türen öffnen bei Frost: Hallo, ich bin etwas besorgt. Es ist der erste Winter mit meinem 1er. Normal ist ja, dass beim öffnen der Türen die Scheibe ein Stückchen...
  5. Fenster Beifahrer

    Fenster Beifahrer: Hallo erstmal, habe folgendes Problem. Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen nur noch von der Fahrerseite. Was könnte...