Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln!

Diskutiere Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Ho Gemeinde, beim Service ist BMW jetzt aufgefallen, dass an der Hinterachse beide Kugelgelenke getauscht werden müssen, weil sie erhöhtes...

  1. #1 Mumaro, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey Ho Gemeinde,

    beim Service ist BMW jetzt aufgefallen, dass an der Hinterachse beide Kugelgelenke getauscht werden müssen, weil sie erhöhtes Spiel haben.

    Dies erklärt auch das etwas schwammige Fahrverhalten.

    Hat die jemand schon mal getauscht?

    Beim Teilehändler wurde mir gesagt, dass es drei verschiedene Kugelgelenke gibt. Wer hat Erfahrungen?

    Grüße Und Gracias für die Antworten!!!

    P.S. Hab 142.000 weg. Standardverschleiß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 21.02.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hab ich noch nie etwas davon gehört...
    Also wenn es Dein Händler nicht schafft die richtigen Lager zu bestellen, würde mich der Laden nie nie nie nie nie mehr wieder sehn!
    Wechsel den Laden und lass dich richtig beraten!
    So ein verschleiß kann schon mal vorkommen wenn die Straßen nicht die besten sind und der kleine öfters mal Quer genommen wird. Gefährlich sind auch Bordsteinrempler oder ähnliches.
    Ich würde spontan sagen, dass danach Vermessen aus fällig ist.
    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/
     
  4. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ich kann auf der Zeichnung nur ein Kugellager erkennen. Das Ding kostet 14,80 €. Mein Händler wollte für den Tausch von beiden ca. 250 €. Stolzer Preis.

    Also meinst du, dass ich mir die Achse vermessen lassen sollte. Kann ich bzw. der Profi danach beurteilen, was die Karre hat? Was genau erfahre ich dadurch? Bin Technik-Laie.

    Grüße
     
Thema: Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kugelgelenk

    ,
  2. bmw e87 kugelgelenk hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  2. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...