Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln!

Diskutiere Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Ho Gemeinde, beim Service ist BMW jetzt aufgefallen, dass an der Hinterachse beide Kugelgelenke getauscht werden müssen, weil sie erhöhtes...

  1. #1 Mumaro, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey Ho Gemeinde,

    beim Service ist BMW jetzt aufgefallen, dass an der Hinterachse beide Kugelgelenke getauscht werden müssen, weil sie erhöhtes Spiel haben.

    Dies erklärt auch das etwas schwammige Fahrverhalten.

    Hat die jemand schon mal getauscht?

    Beim Teilehändler wurde mir gesagt, dass es drei verschiedene Kugelgelenke gibt. Wer hat Erfahrungen?

    Grüße Und Gracias für die Antworten!!!

    P.S. Hab 142.000 weg. Standardverschleiß?
     
  2. #2 spitzel, 21.02.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hab ich noch nie etwas davon gehört...
    Also wenn es Dein Händler nicht schafft die richtigen Lager zu bestellen, würde mich der Laden nie nie nie nie nie mehr wieder sehn!
    Wechsel den Laden und lass dich richtig beraten!
    So ein verschleiß kann schon mal vorkommen wenn die Straßen nicht die besten sind und der kleine öfters mal Quer genommen wird. Gefährlich sind auch Bordsteinrempler oder ähnliches.
    Ich würde spontan sagen, dass danach Vermessen aus fällig ist.
    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/
     
  3. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ich kann auf der Zeichnung nur ein Kugellager erkennen. Das Ding kostet 14,80 €. Mein Händler wollte für den Tausch von beiden ca. 250 €. Stolzer Preis.

    Also meinst du, dass ich mir die Achse vermessen lassen sollte. Kann ich bzw. der Profi danach beurteilen, was die Karre hat? Was genau erfahre ich dadurch? Bin Technik-Laie.

    Grüße
     
Thema: Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kugelgelenk

    ,
  2. bmw e87 kugelgelenk hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Räder wackeln - Kugelgelenke wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  3. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  4. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...
  5. Antennenfuß wechseln

    Antennenfuß wechseln: Hallo, Da das Gewinde im Antennenfuß defekt ist, möchte ich dieses tauschen. Wer kann mir sagen wie ich die Antennenhaube abbekomme? Habe es...