Räder/Reifen

Diskutiere Räder/Reifen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mal ne allgemeine Frage zu dem Thema. Hoffe es passt hier rein. Bei mir sind die Standarträder mit 205/50R17 drauf. Ich will...

  1. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Hallo,
    ich habe mal ne allgemeine Frage zu dem Thema. Hoffe es passt hier rein.
    Bei mir sind die Standarträder mit 205/50R17 drauf.
    Ich will andere Räder verbauen und mir ist wichtig das es "stimmig" ausschaut.
    Nein ich lege nicht mehr tiefer. Sicher gibt es gute Fahrwerke aber die Kiste wird dennoch härter und davon bin ich geheilt.
    Schaut es im Radkasten vernünftig aus wenn man rundum 225/45-17 bzw. 225/40-18 fährt?? Ihr wisst was ich meine, teilweise sehen grössere/breitere Räder mit ner kleineren ET echt unpassend aus mit nem Serienfahrwerk. So wie "Höhergelegt" eben.
    Was für Felgenbreiten und et wäre optimal?
    Was sagt ihr zu den RunFlats? Wie sind da eure Meinungen? Mit oder ohne?
    Vom Comfort würde ich immer sagen ohne aber mit kommt man eben im Falle des Falles noch ein Stück weiter. Sicher auch begrenzt aber immerhin.
    Dank Euch für die Zeit für das Lesen über Antworten evtl. mit Fotos würde ich mich freuen.
     
Thema:

Räder/Reifen

Die Seite wird geladen...

Räder/Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...