Räder montieren oder auswuchten lassen?

Diskutiere Räder montieren oder auswuchten lassen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe hier im Forum gebrauchte 17" Sommerräder (BMW 256) gekauft. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die einfach am We selbst drauf montiere...

  1. #1 c-mate, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich habe hier im Forum gebrauchte 17" Sommerräder (BMW 256) gekauft.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich die einfach am We selbst drauf montiere oder ob ich die montieren lasse und dann mit auswuchten.

    Was meint ihr, besser auswuchten lassen, macht das viel aus?

    Mhm hab grad angerufen, kostet ca. 15-18,-- pro Rad
    So hab beim zweiten angerufen, dort kostet es 8,-- pro Rad.
    Das nenn ich mal nen Preisunterschied.

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hast du auch genau gesagt, das du 17er Alus hast? Unter 10 Euro kostet es oft nur bei 16er auf Stahlfelge oder so...

    Jedenfalls würd ich nicht sparen...lieber bei nem "guten" Laden wuchten lassen mit ner ordentlichen Maschine.

    Ich würd sie also auf jeden Fall erstmal selbst montieren...sollten sie wirklich ne Unwucht haben, merkst das ja sofort. Und selbst dann kannst du einfach deine Karre zur Werkstatt bringen und dir die Räder wuchten lassen - abmontieren etc. ist im Preis dabei ^^
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab jetzt nen Termin für morgen 8:00 Uhr gemacht. Ist ein sehr großer alteingesessener Reifenhändler. Hab noch mal nachgefragt, sind 8,-- Euro pro Reifen Auswuchten und Montage.
     
  5. #4 hidden1011, 02.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Reifen gehören immer gewuchtet
     
  6. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Jedes Jahr auf´s neue ist aber unnötig...die Räder werden schon mal gewuchtet worden sein ^^ ;)
     
  7. #6 hidden1011, 04.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Nein nicht jedes Jahr. Aber es sind gebrauchte und beim Auswuchten sieht man gleich ob die Felge einen Schlag hat, natürlich sollte man auch genau überprüfen ob die Reifen einen defekt haben.
     
  8. #7 spitzel, 04.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  9. #8 Sven135i, 19.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Nen Kumpel hat eine meiner hinteren Felgen beim tauschen leider umkippen lassen :evil:
    Sie ist auf die Vorderseite gefallen.
    Leider sind auch kleine Schäden am Felgenrand entstanden. Wirklich nur minimal
    Sollte man die Felge jetzt wieder wuchten lassen?
    Sie ist aus dem Stand nach vorn gekippt.

    Können Räder nicht auch auf dem Auto gewuchtet werden?

    Danke.

    Achja, beim Fahren habe ich von hinten rechts von nichts bemerkt, das sie irgendwie nicht rund läuft oder so
     
  10. #9 spitzel, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mh wenn die nur umgekippt ist sollte nichts dran sein. Wenn die kerben bis aufs alu gehen auf jedenfall reparieren bzw auspolieren. Die kerbeirkung kann zu rissen führen.

    Sent from Arcas 737
     
  11. #10 Sven135i, 19.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ne die Beschädigungen sind zum Glück nur oberflächlich.
    Eben zwei kleine Aufschlagstellen :roll:
    Zum Glück nur direkt am Rand kurz vor dem Gummi.

    Ich hatte sowieso überlegt sie zum Winter dann zu dippen oder lackieren zu lassen.
    Ich werde sichrheitshalber mal so ein Felgenreparaturladen aufsuchen, mal schauen was die sagen
     
  12. #11 subsicxx, 19.03.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich hab mein 135i mit Winterräder bekommen, als letzte Woche die vorhandenen SR draufgezogen hab, hatte ich ab 140 ne deutlich spürbare unwucht in den Rädern.

    Musste Sie dann wuchten lassen.

    2 Räder waren ganz mies gewuchtet, und 2 perfekt.
     
  13. #12 Sven135i, 19.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ok, dann werde ich mal schauen, ob ich was merke auf der Landstraße.
    Man merkt dann eine richtige Unwucht beim Rollen?
    Also Vibrationen der Karosse?
     
  14. #13 subsicxx, 20.03.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Vibration im Lenkrad und Po
     
  15. #14 Sven135i, 20.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Am Lenkrad, obwohl es die hinetere Felge ist?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 subsicxx, 20.03.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Dafür dein Hintern.

    Das merkt und hört man eindeutig.

    So ähnlich wenn du im Schnee driften warst und danach der Schnee in der Felge hängen bleibt, dann hast auch vibrationen.
     
  18. #16 Sven135i, 20.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ja alles klar. Ne das habe ich noch nicht gemerkt. Eigentlich alles wie vorher.
    Dann hoffe ich mal, dass sie keinen Schlag bekommen hat und ich endlich die V-Max testen kann:mrgreen:
     
Thema:

Räder montieren oder auswuchten lassen?

Die Seite wird geladen...

Räder montieren oder auswuchten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...
  2. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  5. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...