Räder geklaut

Diskutiere Räder geklaut im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kaum zu fassen, aber die Geschichte ist (leider war): Gestern Mittag habe ich meinen neuen Rädersatz OZ Ultraleggera mit den Hankook Ventus S1 Evo...

  1. #1 fastwriter, 28.10.2009
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kaum zu fassen, aber die Geschichte ist (leider war): Gestern Mittag habe ich meinen neuen Rädersatz OZ Ultraleggera mit den Hankook Ventus S1 Evo beim Händler abgeholt. Danach zusammen mit einem Kumpel montiert. Ich komme gegen 18.30 Uhr nach Hause, stelle das Auto in die (nachts abgeschlossene) Tiefgarage. Als ich heute morgen runter komme, steht der Wagen aufgebockt da, alle 4 Räder sind weg.

    Wenn also einer von euch in den nächsten Tagen einen Radsatz OZ Ultraleggera 8x17 Zoll für BMW (Lochkreis 5x120) ET 40 mit den Hankooks im Ebay sieht, bitte sofort PN an mich.

    Ich bin von dieser Welt bedient, wie tief ist dieses Land eigentlich schon gesunken???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Boah, wie *'*##+# ist denn das??


    Ja verdammt, das ist bitter!! Beileid!!


    Zahlt das die TK? Müsste doch, oder?
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hier gegenüber ist ein BMW Händler, da steht auch ein 125 Cabrio auf Holzblöcken.
    Ganz schön mies sowas, aber was will man tun? Effektiv sichern kann man die doch eh nicht oder?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Mein Beileid. So'n Sch**** :evil:
     
  6. #5 fastwriter, 28.10.2009
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das wird vermutlich ein Kaskoschaden von 3000 Euro. Die W..... haben den Wagen nämlich auch noch schön auf den Boden knallen lassen. Alle Abschirmbleche der Bremsscheiben sind hin. Dazu haben sie nicht die Wagenheberaufnahmen zum anheben benutzt. Ergebnis: Beide Schweller und die Unterbodenverkleidung an 4 Stellen beschädigt. Kosten laut BMW allein dafür 1500 Euro. Dazu der Radsatz von 1500 Euro. Natürlich bleibt bei mir im besten Fall die Selbstbeteiligung hängen. Morgen guckt ein Gutachter der Versicherung auf das Auto. Ob die alles übernehmen ist noch offen. Gerade bei den Felgen bin ich mir da nicht so sicher. Irgendwie versuchen die sich doch so gut es geht aus ihrer Verantwortung zu stehlen.
     
  7. #6 oli-dreier, 28.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zahlt doch die Teilkasko- doof nur, dass die SB abgezogen wird...

    Wenn ich sowas lese, trau ich mich gar nicht mehr, auch nur irgendeine Felge im Winter in den Keller zu stellen...
    Arschlöcher elendes Pack!
     
  8. #7 derBarni, 28.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich fasse es nicht...! Mein Beileid! :cry:

    Meine Freundin hat neulich einen Anruf von ihrem Peugeot - :) bekommen, weil bei denen in Hamm ins Reifenlager eingebrochen wurde - 22 Radsätze weg! Sie hatte kurz vorher schon die Winterräder aufziehen lassen, insofern hat sie dann ab Frühjahr wieder neue Sommerreifen auf neuen Alus... :D :engel_teufel: :(
     
  9. #8 BMWrazr, 28.10.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Das darf doch nicht wahr sein....:groll: :groll: :groll:
    Nicht mal in der Tiefgarage kann man sich sicher fühlen - echt traurig.
    Mein Beileid! :cry:
     
  10. #9 BMWlover, 28.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Beileid :cry: Ich halte Ausschau in der Bucht :wink:
     
  11. #10 oli-dreier, 28.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du Schnäppchenjäger*g*
     
  12. #11 BMWlover, 28.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich brauch grad keine Felgen :lol: Aber wenn ich sie finden würde, würde ich dem TE natürlich benachrichtigen :wink:
     
  13. #12 oli-dreier, 28.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    in etwa so:

    Hey, hab mir eben neue Felgen bestellt- das totale Schnäppchen ohne Rechnung :lol:
    Aber es sind nicht deine- auf der Palette steht ja mein Name drauf :lol:
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist noch viel mieser!!! Wenn diese Ä****e schon klauen, was schon schlimm genug ist - so ein Folgesachen ist noch viel blöder. Kostet Unmengen an Geld, Nerven usw.


    Wie gesagt, so was müsste aber über TK abgedeckt sein - Oli als Experte hat es ja bestätigt, wenn auch die SB bei dir hängen bleibt.
    Drücke dir die Daumen, dass alles gut mit der Versicherung läuft!
     
  15. #14 BerlinEr135, 28.10.2009
    BerlinEr135

    BerlinEr135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Mein Beileid ! Ich kenne das Gefühl, mir haben sie meinen damaligen R32 direkt aus dem abgeschlossenen Innenhof (direkt vor der Terasse) geklaut :cry:

    Was ich an der Sache auffällig finde ist, das genau an dem Tag wo du sie bekommen hast geklaut wurden ! Als ob da jemand genau Bescheid wusste :evil: :?:
     
  16. #15 oli-dreier, 28.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    da muss nur ein Nachbar etwas aufmerksamer gewesen sein- und die Dinger sind weg...

    Ich fand mein Moped auch mal vor, als die Plane zurückgezogen war, obwohl sie aus freien Stücken nicht zu bewegen war...Da hat wohl einer von den Nachbarn mal etwas neugierig geschaut...
    Ich würd wetten, der oder die Diebe sind Bekannte von einem Nachbarn!
     
  17. #16 fastwriter, 28.10.2009
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Polizist vermutete eher einen Mitarbeiter des Reifenhändlers - der muss seinen Jungs ja nur einen Tipp geben, meine Adresse steht auf der Rechnung. Der Händler ist zwar alteingesessen und wirkt seriös, zwei seiner Monteure haben aber einen doch starken osteuropäischen Akzent - au weia, ich muss aufpassen, dass ich durch den Scheiß nicht noch anfange an billige Vorurteile zu glauben :roll:
     
  18. #17 oli-dreier, 28.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    klauen tun alle- egal ob deutsch oder nicht!

    PS: Statistik des BKA...

    edit: link wieder rausgenommen- das war doch 'ne dumme Faschistenseite...
    http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf

    Link vom BKA eingefügt... edit ende...

    ich hab es mal eben gegoogelt- ist nicht leicht, ich hoffe die Quelle hier ist nichts polemisches oder ausländerfeindliches- so ist es eben nicht gemeint
     
  19. #18 einfachbodo, 28.10.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Ausländer lassen sich halt nicht erwischen :grins: . Ne, aber ne Riesenschweinerei ist sowas. Zum Henker mit denen [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bender82, 28.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Oh, shit... das tut mir leid für dich. Solche Penner! :evil:

    Und ich dachte auch neulich noch... ach lass die Garage offen... bist nur ne halbe Stunde weg... als ob da einer die Winterräder oder sowas klaut mitten am Tag... jaja denkste. :roll:

    Gibt's keine Kamera in der Tiefgarage?
     
  22. #20 oli-dreier, 28.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die wurde wahrscheinlich schon im Sommer geklaut*g*
     
Thema:

Räder geklaut

Die Seite wird geladen...

Räder geklaut - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  2. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  3. [Verkauft] Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi

    Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein neuwertiger Komplettradsatz der Marke Z-Performance in 19 Zoll, inkl REDI Sensoren von VDO (RCDi) ZP 4.1 19...
  4. Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi)

    Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi): Hallo, Habe letzte Woche schon mal bezüglich eines außerplanmäßigen Werkstattaufenthalts geschrieben. Angeblich soll das Differential an meinem...
  5. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...