Räder Frage

Diskutiere Räder Frage im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann ich auf den 386M 18" Alufelgen die mit Sommerreifen in der Größe 245/35 R18 ab Werk Montierten sind auch 245/40 R18 Winterreifen Montieren...

  1. #1 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kann ich auf den 386M 18" Alufelgen die mit Sommerreifen in der Größe 245/35 R18 ab Werk Montierten sind auch 245/40 R18 Winterreifen Montieren und fahren??? :roll:

    Die Felge hinten hat eine Größe von 8JX18, sollte das Wichtig sein!!!
     
  2. #2 Steak1986, 26.06.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Verschoben, da es nicht F20 spezifisch ist. Und Reifen mit anderem Querschnitt montieren ist nicht möglich, da sich der Abrollumfang ändert und dann das DSC ABS etc durcheinander kommen und der Tacho falsche Geschwindigkeiten anzeigt.

    225/40R18 dürften ohne Probleme passen, und breiter braucht man im Winter eh nicht. Bitte dabei aber beachten, dass wenn du rundrum 225er statt 225/245 fahren willst das vom Tüv abgenommen werden muss
     
  3. #3 daytona900, 26.06.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Auf einer 8" Felge kannst du per Eintragung jeder Zeit einen 225/40x18 fahren!
     
  4. #4 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!!

    Und was ist mit der 7,5JX18 Felge, kann dort auch ohne Probleme die Reifengröße 225/40 R18 Montiert werden?? Und wieso seit ihr euch so sicher das der TÜV das abnehmen würde???
     
Thema:

Räder Frage

Die Seite wird geladen...

Räder Frage - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...