Räder Frage

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Kranked, 26.06.2012.

  1. #1 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kann ich auf den 386M 18" Alufelgen die mit Sommerreifen in der Größe 245/35 R18 ab Werk Montierten sind auch 245/40 R18 Winterreifen Montieren und fahren??? :roll:

    Die Felge hinten hat eine Größe von 8JX18, sollte das Wichtig sein!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 26.06.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Verschoben, da es nicht F20 spezifisch ist. Und Reifen mit anderem Querschnitt montieren ist nicht möglich, da sich der Abrollumfang ändert und dann das DSC ABS etc durcheinander kommen und der Tacho falsche Geschwindigkeiten anzeigt.

    225/40R18 dürften ohne Probleme passen, und breiter braucht man im Winter eh nicht. Bitte dabei aber beachten, dass wenn du rundrum 225er statt 225/245 fahren willst das vom Tüv abgenommen werden muss
     
  4. #3 daytona900, 26.06.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Auf einer 8" Felge kannst du per Eintragung jeder Zeit einen 225/40x18 fahren!
     
  5. #4 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!!

    Und was ist mit der 7,5JX18 Felge, kann dort auch ohne Probleme die Reifengröße 225/40 R18 Montiert werden?? Und wieso seit ihr euch so sicher das der TÜV das abnehmen würde???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Räder Frage

Die Seite wird geladen...

Räder Frage - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...