Räder Frage

Diskutiere Räder Frage im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann ich auf den 386M 18" Alufelgen die mit Sommerreifen in der Größe 245/35 R18 ab Werk Montierten sind auch 245/40 R18 Winterreifen Montieren...

  1. #1 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kann ich auf den 386M 18" Alufelgen die mit Sommerreifen in der Größe 245/35 R18 ab Werk Montierten sind auch 245/40 R18 Winterreifen Montieren und fahren??? :roll:

    Die Felge hinten hat eine Größe von 8JX18, sollte das Wichtig sein!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 26.06.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Verschoben, da es nicht F20 spezifisch ist. Und Reifen mit anderem Querschnitt montieren ist nicht möglich, da sich der Abrollumfang ändert und dann das DSC ABS etc durcheinander kommen und der Tacho falsche Geschwindigkeiten anzeigt.

    225/40R18 dürften ohne Probleme passen, und breiter braucht man im Winter eh nicht. Bitte dabei aber beachten, dass wenn du rundrum 225er statt 225/245 fahren willst das vom Tüv abgenommen werden muss
     
  4. #3 daytona900, 26.06.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Auf einer 8" Felge kannst du per Eintragung jeder Zeit einen 225/40x18 fahren!
     
  5. #4 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!!

    Und was ist mit der 7,5JX18 Felge, kann dort auch ohne Probleme die Reifengröße 225/40 R18 Montiert werden?? Und wieso seit ihr euch so sicher das der TÜV das abnehmen würde???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Räder Frage

Die Seite wird geladen...

Räder Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...