Räder Frage

Diskutiere Räder Frage im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann ich auf den 386M 18" Alufelgen die mit Sommerreifen in der Größe 245/35 R18 ab Werk Montierten sind auch 245/40 R18 Winterreifen Montieren...

  1. #1 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kann ich auf den 386M 18" Alufelgen die mit Sommerreifen in der Größe 245/35 R18 ab Werk Montierten sind auch 245/40 R18 Winterreifen Montieren und fahren??? :roll:

    Die Felge hinten hat eine Größe von 8JX18, sollte das Wichtig sein!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 26.06.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Verschoben, da es nicht F20 spezifisch ist. Und Reifen mit anderem Querschnitt montieren ist nicht möglich, da sich der Abrollumfang ändert und dann das DSC ABS etc durcheinander kommen und der Tacho falsche Geschwindigkeiten anzeigt.

    225/40R18 dürften ohne Probleme passen, und breiter braucht man im Winter eh nicht. Bitte dabei aber beachten, dass wenn du rundrum 225er statt 225/245 fahren willst das vom Tüv abgenommen werden muss
     
  4. #3 daytona900, 26.06.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Auf einer 8" Felge kannst du per Eintragung jeder Zeit einen 225/40x18 fahren!
     
  5. #4 Kranked, 26.06.2012
    Kranked

    Kranked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!!

    Und was ist mit der 7,5JX18 Felge, kann dort auch ohne Probleme die Reifengröße 225/40 R18 Montiert werden?? Und wieso seit ihr euch so sicher das der TÜV das abnehmen würde???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Räder Frage

Die Seite wird geladen...

Räder Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...