Räder Feinwuchten?

Diskutiere Räder Feinwuchten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich kenne es aus meiner Jugend / jungen Erwachsenzeit, dass man BMW an der Vorderachse in montiertem Zustand feinwuchten musste. Also nicht...

  1. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich kenne es aus meiner Jugend / jungen Erwachsenzeit, dass man BMW an der Vorderachse in montiertem Zustand feinwuchten musste. Also nicht einfach Reifen auf die Felge knallen und dann an der Wuchtmaschine auswuchten.

    Gab da so ein "böckchen" zum draufsitzen, vorne eine große Triebscheibe die man ans Rad gesetzt hat und dann selbiges Beschleunigt hat.

    1. Gibts das heute nicht mehr?
    2. Warum vibriert mein Lenkrad dann bei 120 bei frisch manuel gewuchteten Rädern?
     
  2. #2 JayJay125D, 18.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht sind die Räder nicht richtig auf der Nabe montiert oder das Auswuchten war nicht 100%ig. Ein Bekannter hatte auch das Problem, dass nach dem auswuchten immer noch ein Vibrieren da war. Erst als er eine andere Werkstatt zum Auswuchten aufgesucht hat, war es weg. Vielleicht ist die Wuchtmaschine nicht mehr genau. Oder di eGewichte haben sich wieder abgelöst.
     
Thema:

Räder Feinwuchten?

Die Seite wird geladen...

Räder Feinwuchten? - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  2. Räder vom M235i auf F20LCI?

    Räder vom M235i auf F20LCI?: Hallo zusammen, Ich möchte mich hier nochmal kurz absichern :) Ich habe vor via Kleinanzeigen einen neuen Satz Sommerräder für unseren F20 LCI zu...
  3. 19 Zoll- Räder

    19 Zoll- Räder: Moin@all, ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch im Audi S3- Cabrio unterwegs bin....:winkewinke: Der Nachfolger soll aber ein M240iX-...
  4. [Verkauft] Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i

    Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i: Hallo Leute, da ich meinen M135i verkauft habe biete ich euch meine Originalen M436 Winterräder zum Verkauf an. - 7,5x18 ET45 mit 225/40/18 M&S...
  5. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...