Räder Feinwuchten?

Diskutiere Räder Feinwuchten? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich kenne es aus meiner Jugend / jungen Erwachsenzeit, dass man BMW an der Vorderachse in montiertem Zustand feinwuchten musste. Also nicht...

  1. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich kenne es aus meiner Jugend / jungen Erwachsenzeit, dass man BMW an der Vorderachse in montiertem Zustand feinwuchten musste. Also nicht einfach Reifen auf die Felge knallen und dann an der Wuchtmaschine auswuchten.

    Gab da so ein "böckchen" zum draufsitzen, vorne eine große Triebscheibe die man ans Rad gesetzt hat und dann selbiges Beschleunigt hat.

    1. Gibts das heute nicht mehr?
    2. Warum vibriert mein Lenkrad dann bei 120 bei frisch manuel gewuchteten Rädern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 18.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht sind die Räder nicht richtig auf der Nabe montiert oder das Auswuchten war nicht 100%ig. Ein Bekannter hatte auch das Problem, dass nach dem auswuchten immer noch ein Vibrieren da war. Erst als er eine andere Werkstatt zum Auswuchten aufgesucht hat, war es weg. Vielleicht ist die Wuchtmaschine nicht mehr genau. Oder di eGewichte haben sich wieder abgelöst.
     
Thema:

Räder Feinwuchten?

Die Seite wird geladen...

Räder Feinwuchten? - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...
  2. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...
  5. Räder Styling 207

    Räder Styling 207: Hallo, pünktlich zur Winterreifensaison biete ich hier an: 4 Original BMW Leichtmetallfelgen M-Doppelspeiche in Styling 207 Daten: 2 Stück 7 x...