Räder Feinwuchten?

Diskutiere Räder Feinwuchten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich kenne es aus meiner Jugend / jungen Erwachsenzeit, dass man BMW an der Vorderachse in montiertem Zustand feinwuchten musste. Also nicht...

  1. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich kenne es aus meiner Jugend / jungen Erwachsenzeit, dass man BMW an der Vorderachse in montiertem Zustand feinwuchten musste. Also nicht einfach Reifen auf die Felge knallen und dann an der Wuchtmaschine auswuchten.

    Gab da so ein "böckchen" zum draufsitzen, vorne eine große Triebscheibe die man ans Rad gesetzt hat und dann selbiges Beschleunigt hat.

    1. Gibts das heute nicht mehr?
    2. Warum vibriert mein Lenkrad dann bei 120 bei frisch manuel gewuchteten Rädern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 18.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht sind die Räder nicht richtig auf der Nabe montiert oder das Auswuchten war nicht 100%ig. Ein Bekannter hatte auch das Problem, dass nach dem auswuchten immer noch ein Vibrieren da war. Erst als er eine andere Werkstatt zum Auswuchten aufgesucht hat, war es weg. Vielleicht ist die Wuchtmaschine nicht mehr genau. Oder di eGewichte haben sich wieder abgelöst.
     
Thema:

Räder Feinwuchten?

Die Seite wird geladen...

Räder Feinwuchten? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  2. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  3. [Verkauft] Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi

    Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein neuwertiger Komplettradsatz der Marke Z-Performance in 19 Zoll, inkl REDI Sensoren von VDO (RCDi) ZP 4.1 19...
  4. Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi)

    Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi): Hallo, Habe letzte Woche schon mal bezüglich eines außerplanmäßigen Werkstattaufenthalts geschrieben. Angeblich soll das Differential an meinem...
  5. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...