Räder berühren Spoiler bei vollem Einschlag

Diskutiere Räder berühren Spoiler bei vollem Einschlag im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Fans, habe das Problem, dass die beiden Vorderräder bei starkem Einschlag die Spoiler innen berühren. Einmal habe ich von BMW bereits...

  1. #1 bonniebond, 28.10.2014
    bonniebond

    bonniebond 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Petra
    Hallo Fans,

    habe das Problem, dass die beiden Vorderräder bei starkem Einschlag die Spoiler innen berühren. Einmal habe ich von BMW bereits einen neuen Spoiler auf Kulanz bekommen. Man sagte mir, dass der sich durch die hohen Geschwindigkeiten verbiegen kann. Das Problem kehrte aber bald danach wieder.

    Hat jemand das gleiche Problem, oder hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für alle Antworten.
     
  2. #2 dr.schuh, 28.10.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  3. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Andreas
    War letztens auch in der Werkstatt, hab die Puma Nummer vorgelegt.
    Wurden dann kostenlos getauscht die Radschalen.
     
  4. #4 bonniebond, 29.10.2014
    bonniebond

    bonniebond 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Petra
    sorry, was ist Puma-Nummer? :?
     
  5. #5 AIRMAX166, 29.10.2014
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
  6. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Andreas
    Puma = Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales

    So ne Art Datenbank wo öfters auftretende Probleme und die entsprechenden Maßnahmen dazu aufgelistet sind. Wie im Fall von unserem M1 das Schleifen der Reifen an der Radschale.

    Laut dem hier bereits verlinkten Thema ist die PUMA = 49636119-01 für diesen Fall. Glaub mein Händler hatte es nur ohne die 01 hinten gefunden.

    Schildere deinem Händler das Problem und sag ihm die Nummer.
     
Thema:

Räder berühren Spoiler bei vollem Einschlag

Die Seite wird geladen...

Räder berühren Spoiler bei vollem Einschlag - Ähnliche Themen

  1. 19 Zoll- Räder

    19 Zoll- Räder: Moin@all, ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch im Audi S3- Cabrio unterwegs bin....:winkewinke: Der Nachfolger soll aber ein M240iX-...
  2. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar

    Volle Antriebsleistung nicht verfügbar: Hallo, mein M2 hat heute Abend kurz bevor ich ihn nach ca. 5Km gemächlicher Fahrt die Meldung: volle Antriebsleistung nicht verfügbar angezeigt....
  3. [Verkauft] Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i

    Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i: Hallo Leute, da ich meinen M135i verkauft habe biete ich euch meine Originalen M436 Winterräder zum Verkauf an. - 7,5x18 ET45 mit 225/40/18 M&S...
  4. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  5. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...