Räder auswuchten

Diskutiere Räder auswuchten im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, eine kurze Frage an die Experten: müssen / sollten die Winterräder eigentlich jedes Jahr neu ausgewuchtet werden? Gruß Michael

  1. #1 1er-freak, 11.11.2006
    1er-freak

    1er-freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine kurze Frage an die Experten: müssen / sollten die Winterräder eigentlich
    jedes Jahr neu ausgewuchtet werden?

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirswurscht, 11.11.2006
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Würd ich nicht riskieren! Eventuell könnten die Räder dann anschliessend zu rund laufen.

    :roll: :wink:
     
  4. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Man kann, manche empfehlen es auch. Ich habs an meinen Autos noch nie gemacht und konnte keinerlei Unwucht feststellen.
     
  5. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich sie selbst wechsel, lass ich sie nicht neu wuchten. Halten ehh maximal 2 Saisons, dann sind se runter
     
  6. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo Leute,

    Wenn der Winterreifen neu auf die Felge gezogen wird kann es sein das sich der Reifen erst nach einer gewissen Laufzeit richtig setzt. Habe die Erfahrung gemacht das nach der ersten Saison ein Nachwuchten sinnvoll ist.
    Denn sollte eine Unwucht im Rad speziel an der Hinterachse sein ,was man nicht unbedingt so spührt, ist das nicht so toll. Die Kräfte die so eine Unwucht mit sich bringen dürfen nicht unterschätzen werden. Sämtliche Gummilager der Achslenker, auch der Reifen und das Radlager verschleißen vorzeitig. Stoßdämpfer nicht zuvergessen. Starke Unwucht erzeugt eine ungleichmäßige Abnutzung der Lauffläche des Reifens. Das ist nicht korregierbar.
    Außerdem ist ein unruhiges Lenkrad nervig.
    Wuchte meine Reifen immer nach und jedesmal ist eine Korrektur nötig.

    Gruß

    Ralf
     
  7. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Einmal gehts noch :D
     
  8. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hey. Sorry bin zu blöd.

    Wollte Korrekturen vornehmen . Bin noch nicht richtig wach. Wie kann man nachträglich berichtigen oder eigene Beiträge löschen? :oops: :oops: :question:

    Gruß

    Ralf
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Miles

    Miles Guest

    @Ralf
    Habe mal zwei der "Mehrfachbeiträge" gelöscht (vgl. auch Deine PN).
    .....nicht dass es hier wieder zu Tumulten kommt deswegen! :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  11. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @ Miles

    Mensch... bist echt n`klasse Typ. =D>

    Aller besten Dank für deine Mühe. Ist nicht selbstverständlich.

    Die besten Grüße

    Ralf
     
Thema:

Räder auswuchten

Die Seite wird geladen...

Räder auswuchten - Ähnliche Themen

  1. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  2. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  3. [Verkauft] Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi

    Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein neuwertiger Komplettradsatz der Marke Z-Performance in 19 Zoll, inkl REDI Sensoren von VDO (RCDi) ZP 4.1 19...
  4. Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi)

    Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi): Hallo, Habe letzte Woche schon mal bezüglich eines außerplanmäßigen Werkstattaufenthalts geschrieben. Angeblich soll das Differential an meinem...
  5. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...