Radsensoren stimmen nicht mehr nach Performance Bremsen umbau?!

Diskutiere Radsensoren stimmen nicht mehr nach Performance Bremsen umbau?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wir haben hier ein Problem mit einem 118d (vFL). Bei dem wurden von einem bekannten die Performancebremse vorn und hinten umgebaut....

1. #1 itsjustme, 29.07.2012
    itsjustme

itsjustme 1er-Interessent(in)

Hallo,
    wir haben hier ein Problem mit einem 118d (vFL). Bei dem wurden von einem bekannten die Performancebremse vorn und hinten umgebaut. (hinten mit wechsel der Radlagergehäuse)

Nun zeigt der Tacho aber wilde Werte an. Sind die Aufnehmer andere bzw. kann man das irgendwo einstellen? Sobald ich den Wagen mit echten 10 km/h vorwärts bewege, zeigt mir der Tacho um die 40 bis 60 an. kurze Zeit später fallen die nadeln runter und bleiben bei 0 stehen. Der Wagen fährt aber ganz normal weiter. (nur das eben kein Tacho geht :D )
    Wenn ich den Wagen nur an mache, geht der Schlüssel nicht raus, erst nachdem der Tacho auf 0 gefallen ist kann ich den Schlüssel abziehen.

Ich bin für jeden Ratschlag oder Hilfe dankbar.

mfg paul

Thema:

Radsensoren stimmen nicht mehr nach Performance Bremsen umbau?!

Die Seite wird geladen...

Radsensoren stimmen nicht mehr nach Performance Bremsen umbau?! - Ähnliche Themen

1. Suche Radsensoren Schwarz

Suche Radsensoren Schwarz: Servus zusammen, da ich mattschwarze Felgen am M140i habe, würde ich gerne auch passend dazu schwarze RDKS Sensoren montieren. Leider gibt es von...
  2. 2 Stück Original BMW Radsensoren Sensor RDKS TPMS 6881891 Reifendrucksensor

2 Stück Original BMW Radsensoren Sensor RDKS TPMS 6881891 Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe hier zwei original BMW RDKS Sensoren. Ich habe an Weihnachten hier bei ebay 4 Stück gekauft, brauchte aber nur 2. Daher sind...
  3. 1 Satz (4 stk.) original BMW Radsensoren Sensor RDKS Satz 6881891 (SW19061703)

1 Satz (4 stk.) original BMW Radsensoren Sensor RDKS Satz 6881891 (SW19061703): [IMG] EUR 72,00 End Date: 14. Sep. 08:12 Buy It Now for only: US EUR 72,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 1x Satz (4 Stk.) original BMW Radsensoren Sensor RDKS TPMS 6881891

1x Satz (4 Stk.) original BMW Radsensoren Sensor RDKS TPMS 6881891: [IMG] EUR 84,00 End Date: 07. Jul. 14:49 Buy It Now for only: US EUR 84,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 2x Original BMW Radsensoren Sensor RDKS TPMS 6881891 Reifendrucksensor

2x Original BMW Radsensoren Sensor RDKS TPMS 6881891 Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe hier 2 RDKS Sensoren. Zur Not könnte ich auch einen 3. erübrigen, der als Reserve für mich gedacht ist. Rechnung vorhanden,...