Radschraubenlänge bei H&R Spurverbreiterung 20mm mit BBS CK Felge

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von xuxu, 06.04.2010.

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    welche Radschraubenlänge soll ich für folgende Platten bestellen:

    H&R Spurverbreiterung BMW 1er Typ 182 187 20mm 2075725 bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 11.04.10 09:40:51 MESZ) i

    Möchte diese in Verbindung mit der BBS CK 8x18 ET45 fahren. Im BBS Gutachten steht drin, dass Kegelbund - Radschrauben M 12 x 1,5 x 29 mm verwendet werden sollen. Wenn ich nun 10er Platten montiere, müssen die Schrauben ja 10mm länger sein. Von H&R gibts aber nur:

    Radschraube Bolzen Kegelbund M12x1,5x38 SW17 1253801 bei eBay.de: Zubehör für Reifen Felgen (endet 04.04.10 14:48:33 MESZ)

    oder

    Radschraube Bolzen Kegelbund M12x1,5x40 SW17 1254001 bei eBay.de: Zubehör für Reifen Felgen (endet 04.04.10 14:48:38 MESZ)

    Welche Länge soll ich bestellen?

    Danke & Grüße,

    Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich bei mir die von H&R empfohlenen Schrauben (bei 10mm Platten = 15mm längere Schrauben) bestellt hatte, dann aber die hinteren Schrauben schliffen.
    Es bleibt Dir nix anderes übrig, als abzumessen wie weit die jetztigen Schrauben (Originalrad) rausstehen und das gleiche inkl. Radschrauben an den CK zu realisieren
     
  4. #3 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die normale Gewindelänge beträgt 25mm, daher würde praktisch eine 35mm Schraube ausreichen, 2 mm mehr ist aber kein Problem.
     
  5. #4 -drschrick-, 07.04.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    im Gutachten steht bei 10mm Dicke Spurverbreiterung pro Rad 15mm längere Radschraube.

    Sprich die org. Schraube hat 26mm, was bei 10mm Spurverbreiterung pro Rad einer benötigten Radschraube 41mm heißt.

    Du brauchst also 41mm lange Radschrauben.

    Gruss
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    NEIN! Auf keinen Fall machen! Das schleift hinten! Ich habe den Fehler gemacht!
    Wers ausprobieren möchte - habe die Schrauben noch hier rumfliegen. Aber es wird schleifen!
     
  7. #6 -drschrick-, 07.04.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir hat vorne, wie hinten nichts geschliffen.

    Gruss
    Sascha

    Ps.: Was meinste Du mit schleifen? Das die Schrauben schleifen?
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, die Schrauben schleifen innen. Das Rad ließ sich nur sehr schwergängig drehen und es schliff immer an einem bestimmten Punkt...
     
  9. #8 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Einfach Originallänge + Dicke der Platte, dann bist du auf der sicheren Seite und das sollte dir auch jeder TÜV abnehmen.
     
  10. #9 wutknut, 07.04.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    grundsätzlich sagt man, 5 umdrehungen der schraube im gewinde sind ausreichend.

    aussage Tüv.

    gruß
    knut
     
  11. #10 Turbo-Fix, 07.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    genau so ist es, alles andere ist Humbug, wo bitteschön sollen den besagte 5mm her kommen?
    ihr müsst natürlich die Schaftlänge nehmen und nicht die reine Gewindelänge (wovon die im Gutachten wahrscheinlich aus gehen ) :wink:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 07.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    so ein Quatsch. dem TÜV ist es relativ egal was du dazu sagst - er fordert 6.5 Umdrehungen. kann man auch in einigen Gutachten nachlesen...

    Edith sagt noch dass das abhängig ist vom Durchmesser und der Steigung - bei BMW (M12x1.5) sind es aber 6.5 Umdrehungen.
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Nachtrag zu oben: steht auch im Beiblatt zu den H&R Spurverbreiterungen auf Seite 1.


    da mir die Länge der Schrauben keine Ruhe gelassen hat war ich das Ganze mal live anschauen. Die zugehörigen original BBS Radschrauben sind exakt gleich wie original BMW Schrauben. M12x1.5x 25 oder 26. Im zugehörigen Gutachten sind Schrauben mit 29mm vorgesehen.
    Die Original BBS Schrauben stehen hinten 20mm raus wenn man sie von vorne wie bei der Montage eingeführt hat. Übersetzt heisst das dass man mit 10mm Scheiben bereits mit einer M12x1.5x32 die geforderten 6.5 Umdrehungen hinbekommt, zur Sicherheit evtl. noch auf M12x1.5x35 und gut is.
    Ich hab keine Ahnung warum im Gutachten Radschrauben mit 29mm Gewinde stehen...

    Auf der H&R Schachtel steht dass die bis Radnabenlänge 12.5 mm funktionieren...
     
  14. #13 foreman2006, 07.04.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    da stimme ich den Muehlenmann111
    bei mir hat es mit dieser formel auch gepasst
    kein schleifen kein gar nix
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 xuxu, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ergo... ich bestelle:

    H&R Spurverbreiterung BMW 1er Typ 182 187 20mm 2075725 bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 11.04.10 09:40:51 MESZ)

    Radschraube Bolzen Kegelbund M12x1,5x35 SW17 1253501 bei eBay.de: Zubehör für Reifen Felgen (endet 04.05.10 14:48:29 MESZ)

    und das passt mit den BBS CK...

    Stefan hat damals die hier verkauft: http://www.1erforum.de/biete/10x-radschrauben-ca-7-8mm-laenger-als-original-15989.html Das werden wohl die 32 gewesen sein... also lieber die 35er bzw. 38er :/?

    @Havanna: Hat der 1er jetzt 12.5mm oder 15mm lange Radnaben hinten?
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei meinen CK's waren 29mm Schrauben dabei... die gehen recht tief rein, aber passen noch ohne Probleme

    bei ner 10er Scheibe würde ich nach der Logik maximal 39mm Schrauben kaufen... eventuell auch 38mm wenn es keine 39mm gibt...
     
Thema: Radschraubenlänge bei H&R Spurverbreiterung 20mm mit BBS CK Felge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distanzscheiben zu lange radschrauben egal

    ,
  2. spurplatten 20mm normale schrauben

    ,
  3. radschraubenlänge bei 10mm scheiben

    ,
  4. 20mm distanzscheiben längere schrauben,
  5. spurverbreiterung längere schrauben,
  6. reifen schrauben 20mm länger,
  7. spurplatten 20mm radschraubenlänge,
  8. et45 20mm spurplatte wie lange schrauben,
  9. radschrauben länge spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

Radschraubenlänge bei H&R Spurverbreiterung 20mm mit BBS CK Felge - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...