Radschrauben - Winterstahlfelgen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von MWBer1, 14.12.2008.

1. MWBer1

MWBer1 1er-Interessent(in)

Servus,
    kann ich die Radschrauben die auf meinen standard werksseitig ausgelieferten Felgen von meinem vl-116i (195/55) für die Winterstahlfelgen (auch 195/55) benutzten oder muß ich andere Radschrauben verwenden(z.B. andere Kegelbund-Schrauben und/oder andere Länge, etc.)?
    Muß ich die Reifenluftdruck-Kontrolle neu konfigurieren, wenn ich den gleichen Reifenumfang auf den Winterreifen fahre (bzw. geht das entsprechende Lämpchen dann an) und wenn ja, ist es zwingend notwendig neu zu konfigurieren und was kostet das, oder geht es wenn die Sommerreifen im Frühling wieder drauf kommen von alleine wieder aus? Kann man mögliche Reifenumfang-Unterschiede trotz 195/55-Dimmension in beiden Fällen durch kompensieren über den Reifendruck ausgleichen, schätze der gleichgroße Winterreifen wird durch seine weichere Gummimischung bei gleichem Luftdruck stärker plattgewalzt als der Sommerreifen.
    Gruß
    MWB1er

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MWBer1

MWBer1 1er-Interessent(in)

Ergänzung: meiner ist BJ. 2008, fl also, mit vl meinte ich natürlich fl.

4. #3 ADizzle, 14.12.2008
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Huhu!

Ich benutze die gleichen "Radschrauben" auf den Stahlfelgen. Habe die gleiche Reifengröße wie Du.

Hey hey keine Panik :)
    Ja du solltest das nach dem Wechsel Intialisieren, das dauert 5 sekunden und ist ganz einfach ^^ Einfach mal in das geheime Buch gucken :o

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Normalerweise werden beim 1er die gleichen Schrauben weiterverwendet (auf jeden Fall kein Problem, wenn die Felgen der Winterreifen auch von BMW sind). Nach dem Wechsel solltest du den richtigen Luftdruck einfüllen und die Reifendruckkontrolle initialisieren - siehe Handbuch, geht über den Bordcomputer/Blinkerhebel oder wenn vorhanden übers iDrive. Einfach nach der Bedienungsanleitung die Reifendruckkontrolle initialisieren und losfahren, ferdisch. Wie in der BA beschrieben gibt's da keine Rückmeldung. Achja, kostet nix :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radschrauben - Winterstahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Winterstahlfelgen - Ähnliche Themen

1. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  2. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  3. F20 Radschrauben H&R für 5 und 10mm Distanzscheiben

F20 Radschrauben H&R für 5 und 10mm Distanzscheiben: Hallo, verkaufe hier 10 Radschrauben, passend für 5mm und 10mm Distanzscheiben pro Rad. Sie sind von H&R und Neu. Sie passen auf den neuen F...
  4. Satz Radschrauben / -bolzen

Satz Radschrauben / -bolzen: Zum Verkauf steht ein Satz gebrauchter, aber funktionstüchtiger Satz Radbolzen von BMW für den 1er E8x und andere Modelle. Preis: 10 Euro....
  5. Radschrauben von Alu auch bei Stahlfelgen?

Radschrauben von Alu auch bei Stahlfelgen?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten 120D geholt. Es war auch ein Satz original BMW Winterreifen 205/55 R16 auf...