Radschrauben M4/M3 M437 Felgen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von BB-Driver, 14.01.2015.

  1. #1 BB-Driver, 14.01.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Hallo ich werde mir in den nächsten Tagen M437 Felgen für meinen 1M zulegen. Ich würde gerne wissen welche Schrauben ich dafür genau brauche?
    Ich habe etwas über andere Köpfe gelesen. Natürlich muss ich hinten Spurplatten fahren aber welche Schrauben ich brauche ist prio. Danach werde ich schauen welche länge etc.

    Danke BB-Driver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringtool_Owner, 14.01.2015
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Hey Servus,

    kann leider nicht weiter helfen aber endlich probiert es einer von Euch mal aus! :-) Ich
    finde die nur noch geil. Bitte unbedingt Fotos wenn umgebaut!

    Was machst Du denn mit Deinen jetzigen Felgen? Das sind doch die MORR WHEELS VS8.2 (FORGED)| 1M EXCLUSIVE FINISH, oder?

    1M Project Clockwork Orange|Official Photo Release/thread
     
  4. #3 BB-Driver, 14.01.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Werde die Felgen wohl verkaufen :)
     
  5. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Also ich habe mir die 513M Felgen vom M4/M3 gekauft und fahre die jetzt im Winter und evtl. dann auch im Sommer. Ich habe die Radschrauben der Serien-359M vorne und hinten die Radschrauben die bei den Distanzscheiben dabei waren verwendet. Bis jetzt noch kein Rad verloren und nix abgefallen. Da die ja auch auf den M4 passen werden diese ja wohl kaum andere Schrauben als die 437M benötigen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Das sieht Hammergeil aus!! :daumen:

    Werde es mir auch mal überlegen, aber die kommen bestimmt auf meinen nicht so gut zur Geltung wie bei dir. :?
     
  7. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Warum? Du hast doch das gleiche Auto, also schauen sie bei Dir auch gleich aus. Bin bisher sehr zufrieden und wenn ich keine 19"Felge finde die mir 100%ig gefällt und leicht ist, dann kaufe ich mir einen 2.Satz von der 513M und lasse sie in einer anderen Farbe pulvern. Denn obendrein ist die Felge sehr leicht. 9x18 wiegt 9kg und 10x18 hinten wiegt 9,6kg!!!! Leider halt nur 18", aber es geht noch auf dem 1er. 19" finde ich ist ideal, aber halt auch nur mein Geschmack.
     
  8. #7 BB-Driver, 14.01.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver

    Sieht sehr gut aus, welche Spurplatten hast du hinten verbaut? Damit du auf M359 ET kommst oder eine breitere Spurplatten damit du einen Effekt hast wie m359 mit Spurplatten?


    Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
     
  9. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ich dachte eher an den Kontrast, da ich einen schwarzen fahre. Bei VO kommt die Felge vermutlich mehr zur Geltung als auf einem schwarzen, aber reine Vermutung...
     
  10. the1er

    the1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Zu den Bolzen: entweder brauchst du welche mit Kugel oder Kegelkopf, ich meine aber BMW hat nur Kegel, also sollten die vom 1er passen?! Es sei den sie sind zu kurz, sollten schon 5-6 Gewindegänge rein gedreht werden! Für vorne werden sie bestimmt nicht zu lang sein und wenn du hinten die Spurplatten drauf machst, nimmst du ja eh die Bolzen aus dem Zubehör. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
    Gruß
     
  11. #10 F22225d, 14.01.2015
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Sehen echt geil aus die Felgen.
    Kommen eher wie 19er rüber ;-)
     
  12. CS717

    CS717 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Muc-Outback
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Chris
    Hinten brauchst Du eine 15mm Distanz um auf die Serien-ET der 359M zu kommen, die Vorderfelge steht ohnehin 2mm weiter nach aussen wie die 359M. Aktuell so wie auf den Bildern fahre ich vorne ohne Distanzscheibe und hinten mit 20mm je Seite. Möchte allerdings noch 25mm ausprobieren, weiß aber noch nicht ob das möglich ist. Auch im Hinblick darauf dass ich jetzt Serienbreite 245 / 265 fahre und bei den Felgen ja Sommerreifen in M3 Dimension 255 /275 dabei waren. Aber es bleibt ja noch Zeit zum experimentieren.
    Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich weiß von einem User hier (aus München) dass er auch mit der 437M Felge experimentiert. Ich möchte ihm nicht vorgreifen, denke aber er wird zu gegebener Zeit auch mal Bilder hochladen. Denn die 19" habe ich selbst auch noch nicht auf dem 1erM gesehen. Und dann wird er das mit den Radschrauben ja auch bestätigen können.
     
  13. #12 BB-Driver, 15.01.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Habe nun die Info auf dem F30-Forum bekommen. Wir können weiterhin unsere M12 Schrauben verwenden. Lediglich F-Modelle nutzen M14 Schrauben.
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 15.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    278
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ähh na klar? du wechselst ja beim felgenumbau nicht die radnabe oder doch?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BB-Driver, 15.01.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Natürlich nicht habe aber immer gewusst der M4 hätte andere Schrauben darum habe ich nochmal nachgefragt ;)
     
  17. #15 BB-Driver, 16.01.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Hole am Samstag die Felgen und werde die dann mal probestecken. Und Bilder posten
     
Thema: Radschrauben M4/M3 M437 Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m4 felgen m437 auf m3 e92

    ,
  2. Felge 513m

    ,
  3. m437 bmw gewicht

    ,
  4. Bmw m437 farben,
  5. m 437 felgen rvs,
  6. BMW Felge 513M in Silber
Die Seite wird geladen...

Radschrauben M4/M3 M437 Felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...