Radschlüssel verloren ? Wie Reifen Wechseln ?

Diskutiere Radschlüssel verloren ? Wie Reifen Wechseln ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI zusammen, bald werden meine Sommerschuhe angezogen, nur ist mir aufgefallen das ich diesen Radschlüssel (der gegen Diebstahl ist) nicht im...

  1. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    HI zusammen,

    bald werden meine Sommerschuhe angezogen, nur ist mir aufgefallen das ich diesen Radschlüssel (der gegen Diebstahl ist) nicht im Kofferraum habe. Wie kann ich denn nun die Reifenwechseln ohne Ihn ? Sind alle vom Bmw 1er gleich oder unterscheiden sich diese ? Würde gerne bald wechseln nur brauch ich diesen Radmutterschlüssel !!:haue: MANNNN:motz:
     
  2. #2 BMW-Racer, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Fahr mal zu deinem BMW-Händler. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass in den Radschrauben eine Nummer eingestanzt ist, danach müsste man den entsprechenden Adapter bestellen können.

    Edit: Ich hab grad mal im ETK geschaut, es gibt tatsächlich nur 10 unterschiedliche Felgenschlösser von BMW, also sollte sich da selbst ohne Seriennummer der richtige Adapter finden lassen. Kostet ca. 4,50 Euro :wink:
     
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Beileid. Da haste ein großes Problem. Du mußt ja die "Sicherungsnuss" für den einen Radbolzen benutzen.Wenn du original BMW Sicherungssatz hast ,und wenn du dir die 2stellige Nr. auf der Nuss gemerkt hast wird dir BMW helfen können. Sonst wirds schwierig ohne Beschädigung der Felge.(erinnerst mich an was,muß mir auch mal die Nr. merken.) Gruß Bernd.
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Meiner Meinung nach nicht auf den Radbolzen sondern auf der "Nuss". Jedenfalls bei mir. Gruß Bernd.
     
  5. #5 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Geh einfach zu BMW, die haben meist alle Schlüssel da. Leih dir das Ding aus und probiere aus, welcher passt. Denn bestellste dann:wink:
     
  6. #6 BMW-Racer, 19.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ok, dann wirds wohl so sein. Nur das Problem ist ja, dass er die Nuss verloren hat, und ich glaub nicht, dass er sich die Nummer gemerkt hat... Ich hab meine jedenfalls nirgends aufgeschrieben.

    Also fahr mal bei deinem Händler vorbei, der sollte eigentlich alle Adapter zur Hand haben.
     
  7. #7 würzblog, 19.02.2010
    würzblog

    würzblog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und falls die nicht helfen können (z.B. bei einem Zubehörfelgenschloss), dann ab zum Reifenhändler. Die können mit einem Spezialschlüssel so gut wie alle Felgenschlösser aufmachen, auch ohne die passende Nuss.

    Ich hatte den Fall mal bei einem gebrauchten Auto. Da war auch ein Zubehörschloss drauf, zu dem einfach keine passende Nuss zu finden war, egal bei wem ich nachgefragt habe. Der Reifenhändler hat dann das Schloss in ein paar Minuten an allen vier Felgen "aufbrechen" können, und das ohne die Alufelge zu beschädigen.
     
  8. #8 BMWlover, 19.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist das was die Felgendiebe auch machen. Also bekommt man das Ding auf jeden Fall. Felgenschlösser sind nicht wirklich sicher, da es eben nur eine recht geringe Anzahl an verschiedenen Schlüssel gibt.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Da haste einen guten Profi gehabt. Selbst mit orig. Nuss (kein BMW-Fahrzeug) hatte ein Kollege von mir ein großes Problem ,weil die Zacken der Nuss beim lösen beschädigt wurden (Bolzen zu fest angezogen oder festgerostet). Das war nicht mit 50€ erledigt. Gruß Bernd.
     
  10. #10 würzblog, 19.02.2010
    würzblog

    würzblog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielleicht hatte ich auch nur Glück:icon_smile:
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Glückwunsch, da haste einen Kompunenten "Knacker " gehabt. Nur -Privat mit Heimwerkerkenntniss kaum ne Schankse ,weil bei BMW die Radbolzen in der Felge sehr tief liegen. Gruß Bernd.
     
  12. #12 Pfälzer, 20.02.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bei dem Satz Felgenschlösser liegen doch zwei Nüsse bei.
    Du solltest also noch eine weitere "irgendwo" rumfliegen haben. :wink:
    Bei mir liegt die zweite Nuß im Kasten mit den ausgetauschten normalen Radbolzen. :unibrow:
     
  13. #13 BMW-Racer, 20.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir war aber auch nur eine dabei :icon_neutral:
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich hatte auch nur eine, als ich die Sicherungsschrauben nachträglich geordert habe.
     
Thema: Radschlüssel verloren ? Wie Reifen Wechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifen schlüssel

    ,
  2. diebstahlnuss für bmw

    ,
  3. radschlüssel größe

    ,
  4. radschlüssel bmw,
  5. reifen wechseln 1er bmw welche mutter,
  6. adapter für diebstahl radmuttern verloren,
  7. bmw reifen schraubenschlüssel,
  8. diebstahlsicherung felge wie Reifen wechseln,
  9. bmw sicherheitsschlüssel,
  10. BMW Diebstahlsicherung reifen verloren,
  11. adapterstück zum reifen wechsel,
  12. radschlüssel,
  13. BMW Autoreifen wechseln radschlüssel,
  14. schnellverschluss felge spezialschlussel verloren,
  15. BMW Radschlüssel Größe,
  16. anti diebstahl radschrau e lösen,
  17. felgenschloss defekt bei bmw wie lösen,
  18. bmw 1 radbolzenschlüssel,
  19. bmw 116 i nuss reifen,
  20. autoreifen wechseln und eine nuss fehlt,
  21. radschrauben schlüssel bmw,
  22. adapter anti diebstahl radschrauben bmw 1et wo,
  23. bmw 1er nuss räder,
  24. bmw radwechsel sicherungsschraube,
  25. diebstahl mutter räder
Die Seite wird geladen...

Radschlüssel verloren ? Wie Reifen Wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  3. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  4. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...
  5. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...