Radsatz gestohlen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sickel-Pete, 13.11.2014.

1. #1 Sickel-Pete, 13.11.2014
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Irgendwann zwischen Sonntag und heute Abend wurden uns zwei komplette Radsätze aus der Garage gestohlen. Ein Satz M261 in Silber, Mischbereifung von meinem 135, Reifen Dunlop Sportmaxx RFT blablabla. Der zweite Satz ist von unserem Cooper S, ein Satz Winterräder Flame Spoke 17 Zoll.

Tatort: Bruchköbel bei Hanau

Eine meiner Vorderradfelgen hat eine Schramme am Felgenhorn und einen Kratzer auf einer der Speichen, ziemlich mittig.

Da ich gerade in Hanau und Bruchköbel öffters 1er rum fahren sehe hoffe ich hier auf Mithilfe. Haltet bitte Augen und Ohren offen und meldet Euch bei mir per Mail: email'at'r-giehl.de

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 14.11.2014
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Oh Mann..schweine! Sollte ich was sehen (eBay oder so) gebe ich dir bescheid..

4. #3 alpinweisser_120d, 14.11.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wurde die garage aufgebrochen?

5. dos

dos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    was ein scheiss...

wenn das gezielt war, müssen die es aber vorher ausgecheckt haben.

6. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Ging mir letztes Jahr genauso - da sind meine Styling 262 inkl nagelneuen P7 Cinturato verschwunden. Versicherung hat nix gezahlt, da sie "angekettet hätten sein müssen". Geeeeeenau...ich kette meine Reifen sicherlich an die Betonwand an. :swapeyes_blue:

7. dos

dos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    ??? angekettet?

im Ernst?

8. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei so einer dummen Aussage hätte ich mit Kündigung gedroht. Manchmal ändern die Versicherung dann ihre Meinung. Hat bei mir bei einem Haftpflichtschaden auch geholfen, den die erstmal nicht decken wollten.

9. dos

dos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    wäre aber typisch für eine versicherung. abkassieren und dann rauswinden...

10. #9 Sickel-Pete, 18.11.2014
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Kurzes Update:

Nichts von der Polizei gehört - denke auch nicht das sich diesbezüglich etwas tun wird.

Autoversicherung bzw. meine Agentur hat sich gemeldet. Schaden wird gemeldet aber es besteht wenig Aussicht auf Erfolg da es a. keine Einbruchspuren gibt und b. meine Räder auf den beiden Stellplätzen auf Felgenbäumen standen. Hätte ich sie "angekettet" gehabt sähe es besser aus.

Mal abwarten was nun so kommt.

11. Andy74

Andy74 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    War bei mir vor zwei Jahren genauso. Tiefgarage in der die einzelnen Boxen offen sind, wie eben in vielen Tiefgaragen. Deshalb zahlt die Versicherung auch nicht.

Bei mir haben sie dann aus Kulanzgründen (längjähriger Kunde) dann doch einen Teil gezahlt.
    Aber seit dem lasse ich die Reifen bei einer kleinen Werkstatt für 50 Euro wechseln und einlagern. Dort sind sie auch gleich versichert.

12. dos

dos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    na herrlich, also kommen die Typen davon und man sitzt mal wieder auf den Kosten.

13. #12 Sickel-Pete, 18.11.2014
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Sollte die Versicherung nicht zahlen werden alle Veträge gekündigt - denn weiter Geld kann ich denen dann nicht hinterher werfen. Im Antrag habe ich angegeben "Mehrfachgarage".

Am meisten regen mich aber die A...löcher auf die sie geklaut haben. Füße, Beine, Arme brechen und liegen lassen. Ich hasse es wie die Pest und habe da null Toleranz. Und wenn ich dann die Aussagen vom Umfeld höre geht mir das Messer erst recht in der Tasche auf - "den gehts bestimmt schlecht, die wissen nicht was sie tun sollen, da muss man Verständnis für haben, es gibt auch Leute denen es schlecht geht" Na und? Gings mir auch schon, hab ich deshalb geklaut? Was sie tun sollen? Arbeiten gehen, aufs Amt gehen - hier bei uns hat niemand das Klauen nötig um zu überleben (und ich finde das auch gut so das es so ist). Aber falsches Thema für hier.

14. dos

dos 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    naja evtl hast die Möglichkeit die nächsten Reifen im Keller zu lagern. Ich werde nach der Story hier wohl meine Sommerschlappen nicht in der Gerage lagern.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sickel-Pete, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Also ich werde da mal noch sehr genau mit meiner Versicherung sprechen. Denn wo ist der Unterschied zwischen einem nicht montierten gelagerten Radsatz und einem montierten Radsatz in der selben Garage? Oder heißt es im Zweifel auch beim Diebstahl aus der selben Garage per demontage vom Auto ÄtschiBätsch von der Versicherung? Dann wäre das ganze Thema Versicherung ja fast nimmer nötig, denn wenn die Reifen aus der Garage nicht versichert sind, wieso soll es dann das Auto sein? Für mich passt das alles so nicht zusammen.

17. Flob

Flob 1er-Guru

Wenn die Rädervom Auto geklaut werden, ist es ja wohl ein Fall für die Teilkasko der Kfz-Versicherung. Werden die demontierten Räder geklaut dürfte die Hausratversicherung zuständig sein, oder?

Thema:

Radsatz gestohlen...

Die Seite wird geladen...

Radsatz gestohlen... - Ähnliche Themen

1. [F21] 270M Radsatz auf F21 1er?

270M Radsatz auf F21 1er?: Meine Frage ist in der Überschrift praktisch beschrieben. Passen die 270M Räder die 1er M sowie E92 M3 im Winter fahren, ohne bearbeiten des...
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  4. Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin

Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin: Verkaufe hier einen neuwertigen Komplettradsatz bestehend aus: Breyton Race GTSR Felgen in 7,5x18ET45 und 8,5x18ET48 mit Michelin Pilot Supersport...
  5. [Verkauft] Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS

Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS: Verkaufe meinen ca. 1 Jahr alten Sommerradsatz wg. Fahrzeugwechsel. Die Reifen und Felgen haben folg. Dimensionen und passen perfekt unter den...