Radnabendeckel geklaut

Diskutiere Radnabendeckel geklaut im Der 1er BMW im PLZ Bereich 1 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Mir haben sie in den letzten Tagen an allen vier Felgen die Radnabendeckel geklaut. Kommt das häufiger in der Hauptstadt vor? Sind doch...

  1. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Mir haben sie in den letzten Tagen an allen vier Felgen die Radnabendeckel geklaut.

    Kommt das häufiger in der Hauptstadt vor? Sind doch eigentlich keine Wertgegenstände (rd. 35 Euro).
    Aber ärgerlich und zeitaufwändig ist es trotzdem.

    Seitdem mir das passiert ist, achte ich bei anderen BMW in der Gegend darauf.
    Doch ich habe noch keine (auch dicke 6er und 7er) ohne Deckel gesehen.
     
  2. #2 Maulwurfn, 21.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    Was glaubst du, woher die unzähligen Angebote bei eBay bzw. in den Kleinanzeigen kommen? Auch bei VW-Deckeln ist das Angebot riesig.
     
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ist trotzdem erstaunlich, dass da Langfinger wegen ein paar Euro das Risiko eingehen erwischt zu werden.

    Weißt du, was das eigentlich den Täter "kostet"?

    Edith ruft: BTW, LG Grüße in die alte Heimat! Vill Spass bei eurer Tour durchs Oberbergische!
     
  4. #4 Maulwurfn, 21.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    Das Große Risiko? Ich behaupte, das Entdeckungs- und Aufklärungsrisiko ist denkbar niedrig.

    Bezieht sich die Frage auf die Straferwartung? Es handelt sich doch nur um einen einfachen Diebstahl, von daher kommt da nicht viel bei herum. StGB - Einzelnorm
    Danke und Gruß zurück! :winkewinke:

    Kannst natürlich gerne unserer Gruppe beitreten! :daumen:
     
  5. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    Schon passiert :icon_smile:

    Viele Grüße aus Berlin.
     
  6. #6 egonlebt, 21.06.2013
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    So läuft das :( sie generieren dir Nachfrage selber und verkaufen dann deine eigenen Radnabendeckel ..
     
Thema:

Radnabendeckel geklaut

Die Seite wird geladen...

Radnabendeckel geklaut - Ähnliche Themen

  1. e82 Dachleisten geklaut

    e82 Dachleisten geklaut: Hallo, wie der Titel schon sagt wurden mir von meinem 118d e82 Coupe die Dachleisten von irgend einem Deppen :haue:(schwarzen plastik Adeckungen...
  2. Fahrrad geklaut- auf der Suche nach einem Neuen...

    Fahrrad geklaut- auf der Suche nach einem Neuen...: Hi, gestern kam ich nach Hause und musste feststellen, dass mein Fahrrad geklaut wurde. Es war ein Centurion E-Bike als Trekkingrad. Nun such...
  3. (ex) 1er Fahrer. Auto wurde geklaut :(

    (ex) 1er Fahrer. Auto wurde geklaut :(: Hallo liebe 1er Fahrer. Leider ist meine Vorstellung etwas traurig da mein 1er nach nur 6 Monaten bereits gestohlen wurde. Ich hoffe das ihr...
  4. Achtung! Lenkrad geklaut

    Achtung! Lenkrad geklaut: Hallo liebe 1er Fahrer, am 26. wurde mir in Dortmund mein Lenkrad geklaut. Das erschreckenste finde ich, dass es am helligten Tage auf einem...
  5. Achtung! Navi geklaut! Berlin, Bänschstr. / Samariterstr.

    Achtung! Navi geklaut! Berlin, Bänschstr. / Samariterstr.: Hallo zusammen, mir wurde gestern mein Navi, iDriveController usw. geklaut. Falls jemand den Einbau einer guten Alarmanlage plant, jetzt aber...