Radnaben-Deckel?...rosten?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von GibsyHP, 16.08.2009.

  1. #1 GibsyHP, 16.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    das ist nur Plastik da kann nix rosten... Den Deckel kann man rausziehen aber einfacher ist es wenn man die Reifen herunten hat, dann muss man einfach von hinten dagegendrücken :wink:
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ups :shock: ...normal ist das nicht

    also die Nabendeckel sind das wohl nicht, die da rosten :P

    Aber wenn ich mir so deinen Avatar anschaue schießt mir so ne Idee in den Kopf woher das vllt kommt :lol:

    Kannst dir ja mal so nen saugnapf nehmen ( son Teil was man aus Dusche /Küche kennt) und die Deckel abnehmen und schaun was dich erwartet^^

    LG
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Doppelpost :oops:
     
  6. #5 GibsyHP, 16.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    danke für die Antworten.. naja.. mein Avantar ist ein Foto von meinen Fahrsicherheitstraining vor genau 14 Tagen.. Danach hab ich den Wagen aber schon zwei mal geputzt :roll:
    Ich schau mir mal an was dahinter so alles vor sich hin rostet..
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ja das war auch eigtl nicht so ernst gemeint :P

    Aber wunder dich nicht wenn du die Kappen abmachst.....da rostet es immer fröhlich vor sich hin :roll: hab letztens auch schon nen Schlag bekommen als ich die Nabendeckel gewechslt hab :evil:
     
  8. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    das hatte ich auch die ersten 3-4 Monate danach war es verschwunden... :wink:
     
  9. #8 BMWlover, 16.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Dahinter ist nur ein Loch :wink: Und das deine Radnabe rostet kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...
     
  10. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Aber was ist das dann?

    Da gabs damals schon mal nen Thread zu soweit ich weiß....."wir" sind da nicht die einzigen mit dem Problem :!: :?:
     
  11. #10 spitzel, 16.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    nimm das mal nicht auf die leichte schulter. hatte so was ähnliches bei meinem alten auto. hab beim letzten reifenwechsel die radnaben nicht eingefettet, gibt extre fett oder spray dafür. aber darauf achten dass so etwas nicht auf die bremsscheiben kommt.
    im schlimmsten fall, wohl eher unwarscheinlich gammelt es sich über die zeit in die radlager. aber nerviger ist wenn beim reifenwechsel die räder am wagen festgammeln. also schön pflegen und dann ist alles gut ;-)
     
  12. #11 GibsyHP, 22.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
  13. #12 Stuntdriver, 22.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Jetzt wissen wir auch wieso da Deckel sind. :shock:
    Würde gleich mal zum :D fahren und das dem Verkäufer zeigen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Polaris, 22.08.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ui, das sieht aber wirklich unschön aus :shock:
    Ich schließe mich Stuntis Tipp an :D
     
  16. #14 Coupé123D, 22.09.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Musste gerade mit erschrecken feststellen dass ich das gleiche Problem habe.
    Ganz heftiger Rostbefall unter allen vier Nabenabdeckungen. :shock:
    Werde nachher mal Bilder posten.
     
Thema: Radnaben-Deckel?...rosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostblasen radnabendeckel

    ,
  2. rost am radnabendeckel

Die Seite wird geladen...

Radnaben-Deckel?...rosten? - Ähnliche Themen

  1. BMW Deckel Alutec Felgen

    BMW Deckel Alutec Felgen: Hi, habe mir für den Winter Alutec Raptr Felgen gekauft,weiss jemand zufällig ob es da einen passenden BMW Deckel für gibt? Grüße
  2. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. [E87] Öl am Deckel des Ausgleichsbehälters

    Öl am Deckel des Ausgleichsbehälters: Hi, wie im Titel erwähnt habe ich einen hellbraunen Schmodder am Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters. Das war vor vielen Monaten schonmal...
  5. [E8x] Anzugsdrehmoment Mutter Radnabe - 420nm kann das sein?

    Anzugsdrehmoment Mutter Radnabe - 420nm kann das sein?: Hi, da meine Radlager hinten total im Eimer waren, habe ich die heute getauscht. Der 130i hat ja ein M27 Radnabengewinde und ich habe die...