[E87] Radnabe (?) bläulich verfärbt

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von Anke, 14.04.2013.

  1. Anke

    Anke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hn
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Anke
    Hallo :-)
    Habe gestern Reifen gewechselt und dabei ist einem Helfer aufgefallen, dass die Radnabe bläulich verfärbt ist an beiden Seiten vorne.
    Also nichts am der Bremsscheibe, sonder ganz mittig, wo es so "rein" geht, Richtung Wagenmitte. Ist das die Radnabe?
    Mir wäre das gar nicht aufgefallen, habe keine Ahnung von Autos bzw der Technik dahinter ;-). Eben jener Helfer meinte allerdings, das sei bei seinem Einser nicht. Und es sei ein Zeichen von Hitze. Gut das leuchtet mir ein, deshalb meine Frage, ist das was Beunruhigendes? Oder wird da ab Werk irgendwas verschweißt, und er hat's nur nicht so wahrgenommen bei seinem Auto??

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 14.04.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Habe ich auch. Ist ganz normal wird evtl biem Drehen angelaufen sein.
     
  4. #3 Vogtländer, 14.04.2013
    Vogtländer

    Vogtländer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Heiner
    Ist original so wenn die Radnaben noch nicht dreckig/rostig sind. Um diese Anlassfarbe zu erzeugen braucht es ca. 300°C da würdest du schon merken wenn der Felgendeckel schmilzt.
     
  5. Anke

    Anke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hn
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Anke
    Alles klar, danke.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radnabe (?) bläulich verfärbt

Die Seite wird geladen...

Radnabe (?) bläulich verfärbt - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Anzugsdrehmoment Mutter Radnabe - 420nm kann das sein?

    Anzugsdrehmoment Mutter Radnabe - 420nm kann das sein?: Hi, da meine Radlager hinten total im Eimer waren, habe ich die heute getauscht. Der 130i hat ja ein M27 Radnabengewinde und ich habe die...
  2. Bläuliches Stand-/Tagfahrlicht LED H8 LUX V3 neuwertig E82/E88/E87/E82

    Bläuliches Stand-/Tagfahrlicht LED H8 LUX V3 neuwertig E82/E88/E87/E82: Biete hier neuwertige LUX LED V3 an, die nur wenige Wochen im Fahrzeug verbaut waren. Die LEDs mit H8 Fassung werden einfach gegen die Glühbirnen...
  3. [E87] Radnaben-Rost

    Radnaben-Rost: Hallo 1er-Freunde, ich habe da hässlichen Flugrost an meinen Radnaben (siehe Bild)und möchte diese Schadflecken nun in Angriff nehmen. Hier das...
  4. E82 Tagfahrlicht von Halogen (Gelb) zu Xenonoptik (Weißlich/bläulich)

    E82 Tagfahrlicht von Halogen (Gelb) zu Xenonoptik (Weißlich/bläulich): Hallo! Die gelben Tagfahrlicht Leuchten bei meinem E82 stören mich schon etwas! Daher die Frage ob ich sie irgendwie weißlicher oder sogar...
  5. Ronal Speedline 19", Radnaben BMW bekannt?

    Ronal Speedline 19", Radnaben BMW bekannt?: Hallo an alle :-) kennt jemand Radnabenkappen für die genannten Ronalfelgen? Am liebsten NICHT zum kleben sondern zum "klippsen" (natürlich mit...