[E87] Radlagerwechsel (Kulanz) u. große Inspektion BMW?

Diskutiere Radlagerwechsel (Kulanz) u. große Inspektion BMW? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Bei meinem 2008er 120D E87 ist ein Radlagerwechsel an der HA rechts fällig sowie ein Bremsflüssigkeitwechsel. Das Auto wurde erst...

1. #1 le_mans, 23.05.2012
    le_mans

le_mans 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

Bei meinem 2008er 120D E87 ist ein Radlagerwechsel an der HA rechts fällig sowie ein Bremsflüssigkeitwechsel.

Das Auto wurde erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft und alle Service wurden bei BMW gemacht (laut Serviceheft).

Jetzt habe ich einen Kulanzantrag bei einem BMW Autohaus gestellt, der aber leider abglehnt worden ist.

Jetzt ist die Frage:

ca 200€ inkl Einbau bei BMW (+65€ Bremsflüssigkeitwechsel)
    oder 120€ inkl Einbau bei einer freien Werkstatt? (+25€ Bremsflüssigkeitwechsel)

Was meint Ihr? Wenn die Kulanz für das Radlager jetzt schon nicht durchging, dann brauche ich erst gar keinen für die leicht eingerissene Seitenwange im M Sportsitz beantragen lassen :angry:.

Lohnt es da denn noch bei nun fast 100tkm zwecks lückenlosem BMW Service zu BMW zu fahren?

Zudem steht bald die große Inspektion an, mit Filterwechsel und Ölwechsel (Noch 2-3tkm)
    Kann man denn da die Teile selber besorgen und dann einbauen lassen? Bzw die Filter und das Öl wechseln lassen und dann nur die reine Durchsicht bei BMW machen lassen?

Vielen Dank schonmal für Ratschläge & Tipps.

LG Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Telekraft, 23.05.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wenn sie es nicht auf Kulanz o. Gebrauchtwagen Garantie machen, zu ner freien fahren und günstiger machen lassen.
    Die große Insp. würde ich eventl. bei BMW machen lassen. Würde ich aber vom gesamtzustand des Wagens abhängig machen.

4. #3 le_mans, 24.05.2012
    le_mans

le_mans 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meint Ihr BMW macht die Inspektion wenn man die Filter und Öl selbst gewechselt hat?

5. #4 firsteleven, 26.05.2012
    firsteleven

firsteleven 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Am besten und einfachste ist fragen!
    Bei unserem weiss ich dass nicht nur wir das Öl ihm für die Insp. abgeben.
    Es muss nur von der Freigabe her passen.

Aber selbst da sind die Kulant solange das Auto aus der Garantie drausen ist.
    Wir fahren noch ein E39 530i, der meinte ich könne z.B. (da ich noch eine größere Menge GTX7 habe) auch das nehmen, dann aber den Ölwechselintervall auf 15tkm reduzieren.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlagerwechsel (Kulanz) u. große Inspektion BMW?

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel (Kulanz) u. große Inspektion BMW? - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  5. Rückruf BMW F22

Rückruf BMW F22: Hallo Leute, wisst ihr dazu was??...