Radlager kaputt :(

Diskutiere Radlager kaputt :( im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, also mein Radlager ist im Eimer. Habe zuerst gehofft das es die Reifen beim Auto ( Bj. 04, 120 tkm) das Vibrieren verursachen,...

  1. #1 Andy120, 22.06.2010
    Andy120

    Andy120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Hallo zusammen, also mein Radlager ist im Eimer. Habe zuerst gehofft das es die Reifen beim Auto ( Bj. 04, 120 tkm) das Vibrieren verursachen, aber leider ist es doch nicht so. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja habt ihr es selbst gewechselt oder machen lassen? Wie teuer war es wenn ihr es habt machen lassen?
    Danke und gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vorne oder hinten? Vorne kannste locker selbst, hinten nicht, da brauchste Spezialwerkzeugen.
     
  4. #3 Andy120, 22.06.2010
    Andy120

    Andy120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Sry hab vergessen zu schreibe, ist hinten rechts. Naja vielleicht könnte ich ja so ein Spezialwerkzeug besorgen, was ist es denn genau?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Spezialwerkzeug um Radlager zu ziehen. Wirste wohl schwer rankommen, es sei denn du hast eine Werkstatt an der Hand.
     
  6. #5 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Normaler 3 Arm Innen/Außenabzieher geht nicht, oder?

    [​IMG]
     
  7. #6 Strikersen, 22.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Paul meint einen "Abzieher" !
    In guten Selbsthilfe-Werkstätten kann man sich soetwas leihen!
    Einen Gas/Sauerstoff-Brenner wirste wohl auch brauchen, da die Lager meistens im Sitz gefressen haben!
    Also um eine Werkstatt kommste nicht rum!
     
  8. #7 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Das was ich gepostet hab ist ein Abzieher :wink:
    Aber wohl nicht für Radlager geeignet. Da gibts extra Sätze. Wusst bloß ned wie das beim 1er ist. Da hab ich das noch nicht angeschaut.
     
  9. #8 Strikersen, 23.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Richtig!:daumen:
    Nur der von Dir gezeigte Abzieher ist für Pendellager,wenn ich mich nicht irre!
    Mir kommt er etwas zu groß vor!Was und welcher nun passt, kan ih auch net sagen!:eusa_shifty:
    Aber in einer guten Selbsthilfe-Werkstatt haben die einiges zu bieten!
    Zur Not wird halt etwas passendes zusammen "gebrutzelt" !:wink:
     
  10. #9 Fabi189, 23.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Hehe, bist also auch ab und an mal Werkzeugschlosser :mrgreen:
    Kenn solche Situationen!
     
  11. #10 Strikersen, 23.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ja schon, so irgendwie!:roll:
    Nur kann ich mir "Andy120" seinen 1er nicht in meine Halle "beamen", um das mal eben zurecht zu tütteln!:eusa_shifty:
     
  12. #11 Fabi189, 23.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm... viel Kulanz wirds bei der Laufleistung auch nimmer geben glaub ich.

    Also doch beamen :grins:
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Und eine 20 Seiten Anleitung ausm TIS :?
     
  14. #13 Strikersen, 23.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Jetzt weiß ich auch warum ich aus dem "Schiffbau" entstamme!
    Wenn Wir dort für jedes "Plünnlager" eine 20 Seitige Anleitung bräuchten, dann hätten Wir, vor lauter Papier, keine Weldmeere mehr!:mrgreen:

    Mal eben "schier" über den Großen Teich mit dem 1er nach NewYork ballern!:mrgreen:

    Jetzt begreife ich auch, warum die Monteure von BMW so extrem langsam arbeiten!:roll: Joo, die Jungs sind noch nich "Textfest" und müssen immer noch mal "spicken", bevor die loslegen!:Ü30:

    Paul, tu mir mol ein Gefallen, schick mir mol die Papiere und ich mach dann auf "Sufleuse" in ne BMW Werchstatt!
    Frühstück hol ich denn beim Bäcker um die Ecke, vielleicht arbeiten die Jungs dann auch watt schneller!
     
  15. #14 mpower25, 23.06.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Das rechte Hinterrad ist schon komisch:-s
    Hatte bei meinem E36 und E30 auch hinten rechts einen Lagerschaden.
    Und letztens wahr als einziger Reifen bei meinem 1er der hinten rechts komplett runter. Die anderen hatten noch so ca. 4-5mm Profil:shock:
    Spur nachmessen prachte auch nichts auffälliges.

    Ob das an meiner Fahrweise liegt :kratz: Aber beim kumpel seinem 5er war auch letztens der rechte hintere Dämpfer defekt.
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    PN
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du beim Rückwärts einparken oft eine Bordsteinkante mitnimmst, dann ja.
     
  18. #17 mpower25, 23.06.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Ne, die Felgen lassen das garnicht zu. Also das scheidet aus. Kann das von Autobahn Auffahrten kommen? Wie es sich gehört gebe ich schon Stoff auf dem Beschleunigungsstreifen und teilweise schon in der Kurve :unibrow:
    Aber das hintere rechte Rad ist ja dann entlastet (was für den erhöten Abrieb sprechen würde) was aber das Radlager entlastet.

    Vieleicht aber alles auch Zufall:icon_cool:
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Reifen klingt logisch, Radlager schiebe ich mal auf Zufall.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    BTW: Wer die Anleitung zum Radlagertausch braucht -> PN an mich.
     
  22. #20 Andy120, 24.06.2010
    Andy120

    Andy120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    So machs doch nicht selbst. Hab aber trotzdem noch ein Problem, will jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen also schreib ich es hier rein: Also ich habe mir die Fl Rülis High eingebaut und so angeschlossen das die Ledstreifen Strom von der Kennzeichenbeleuchtung bekommen. Wollte das der Händler es umcodiert, aber er hatte keine Ahnung davon :? gibt es vllt jemanden der es in nähe Hamm macht?
     
Thema: Radlager kaputt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach welcher laufleistung geht ein radlager kaputt

    ,
  2. radlager kaputt kosten bmw 1er

    ,
  3. radlager defekt 1er bmw

    ,
  4. bmw f20 radlager defekt,
  5. bmw 1 ladlager kaputt
Die Seite wird geladen...

Radlager kaputt :( - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...