Radlager kaputt :(

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Andy120, 22.06.2010.

  1. #1 Andy120, 22.06.2010
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    Hallo zusammen, also mein Radlager ist im Eimer. Habe zuerst gehofft das es die Reifen beim Auto ( Bj. 04, 120 tkm) das Vibrieren verursachen, aber leider ist es doch nicht so. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja habt ihr es selbst gewechselt oder machen lassen? Wie teuer war es wenn ihr es habt machen lassen?
    Danke und gruß Andy
     
  2. AdMan

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  3. P0114

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    Vorne oder hinten? Vorne kannste locker selbst, hinten nicht, da brauchste Spezialwerkzeugen.
     
  4. #3 Andy120, 22.06.2010
    Andy120

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    Sry hab vergessen zu schreibe, ist hinten rechts. Naja vielleicht könnte ich ja so ein Spezialwerkzeug besorgen, was ist es denn genau?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Spezialwerkzeug um Radlager zu ziehen. Wirste wohl schwer rankommen, es sei denn du hast eine Werkstatt an der Hand.
     
  6. #5 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

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    Normaler 3 Arm Innen/Außenabzieher geht nicht, oder?

    [​IMG]
     
  7. #6 Strikersen, 22.06.2010
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    Paul meint einen "Abzieher" !
    In guten Selbsthilfe-Werkstätten kann man sich soetwas leihen!
    Einen Gas/Sauerstoff-Brenner wirste wohl auch brauchen, da die Lager meistens im Sitz gefressen haben!
    Also um eine Werkstatt kommste nicht rum!
     
  8. #7 Fabi189, 22.06.2010
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    Das was ich gepostet hab ist ein Abzieher :wink:
    Aber wohl nicht für Radlager geeignet. Da gibts extra Sätze. Wusst bloß ned wie das beim 1er ist. Da hab ich das noch nicht angeschaut.
     
  9. #8 Strikersen, 23.06.2010
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    Richtig!:daumen:
    Nur der von Dir gezeigte Abzieher ist für Pendellager,wenn ich mich nicht irre!
    Mir kommt er etwas zu groß vor!Was und welcher nun passt, kan ih auch net sagen!:eusa_shifty:
    Aber in einer guten Selbsthilfe-Werkstatt haben die einiges zu bieten!
    Zur Not wird halt etwas passendes zusammen "gebrutzelt" !:wink:
     
  10. #9 Fabi189, 23.06.2010
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    Hehe, bist also auch ab und an mal Werkzeugschlosser :mrgreen:
    Kenn solche Situationen!
     
  11. #10 Strikersen, 23.06.2010
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    Ja schon, so irgendwie!:roll:
    Nur kann ich mir "Andy120" seinen 1er nicht in meine Halle "beamen", um das mal eben zurecht zu tütteln!:eusa_shifty:
     
  12. #11 Fabi189, 23.06.2010
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    Hmmm... viel Kulanz wirds bei der Laufleistung auch nimmer geben glaub ich.

    Also doch beamen :grins:
     
  13. P0114

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    Und eine 20 Seiten Anleitung ausm TIS :?
     
  14. #13 Strikersen, 23.06.2010
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    Jetzt weiß ich auch warum ich aus dem "Schiffbau" entstamme!
    Wenn Wir dort für jedes "Plünnlager" eine 20 Seitige Anleitung bräuchten, dann hätten Wir, vor lauter Papier, keine Weldmeere mehr!:mrgreen:

    Mal eben "schier" über den Großen Teich mit dem 1er nach NewYork ballern!:mrgreen:

    Jetzt begreife ich auch, warum die Monteure von BMW so extrem langsam arbeiten!:roll: Joo, die Jungs sind noch nich "Textfest" und müssen immer noch mal "spicken", bevor die loslegen!:Ü30:

    Paul, tu mir mol ein Gefallen, schick mir mol die Papiere und ich mach dann auf "Sufleuse" in ne BMW Werchstatt!
    Frühstück hol ich denn beim Bäcker um die Ecke, vielleicht arbeiten die Jungs dann auch watt schneller!
     
  15. AdMan

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  16. #14 mpower25, 23.06.2010
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    Das rechte Hinterrad ist schon komisch:-s
    Hatte bei meinem E36 und E30 auch hinten rechts einen Lagerschaden.
    Und letztens wahr als einziger Reifen bei meinem 1er der hinten rechts komplett runter. Die anderen hatten noch so ca. 4-5mm Profil:shock:
    Spur nachmessen prachte auch nichts auffälliges.

    Ob das an meiner Fahrweise liegt :kratz: Aber beim kumpel seinem 5er war auch letztens der rechte hintere Dämpfer defekt.
     
  17. P0114

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