Radlager defekt, Spur vermessen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tex78, 07.08.2013.

  1. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich fahre einen 116dA Baujahr 08.2012. Es ist ein Gebrauchtwagen und gerade mal 1 Jahr alt. Ich habe ihn gerade mal 3 Wochen und bin total zufrieden. Leider habe ich nun festgestellt das mein Radlager vorn rechts defekt ist. Mein Händler wechselt das auf Garantie. Nun zu meiner Frage: Muss die Spur neu vermessen werden nach dem Radlagertausch?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Gruß Tommy


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120D-Holgi, 07.08.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Vor vielen Jahren hatte wurde an einem meiner Autos auch ein Radlager gewechselt. Danach wurde die Spur neu eingestellt. Ich vermute mal das sich daran nichts geändert hat. Sollte Dich aber nicht interessieren da das doch bestimmt auch auf die Garantie mitgemacht wird...

    Gruß
     
  4. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja grundsätzlich hast du recht. Aber ich will halt auch das es ordentlich gemacht wird. Und Kontrolle ist besser. Nicht das die sich Arbeit sparen wollen....
    Ich bin halt vorsichtig.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Bei einem Radlagerwechsel muss die Spur

    nicht neu eingestellt werden :eusa_naughty:
     
  6. #5 120D-Holgi, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Oh Mist. Ich wurde betrogen..., oder es hatte damals andere Gründe (war halt ein Audi). Zu lange her...
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da war was anderes - zb. Federbein / Stossdämpfer - da muss dann eingestellt werden :wink:
     
  8. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann bin ich mal gespannt was die machen....Hauptsache es ist dann Ruhe. So ein defektes Radlager macht so ein blödes surren. Das nervt auf Dauer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Reifen runter - Bremse runter - Radlager abziehen - neues aufsetzen - Bremse drauf - Reifen drauf - Fertig :wink:
     
  10. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bmw soll sogar geschraubte Radlager haben laut meinem Händler...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Radlager ist geschraubt, Spur braucht nicht eingestellt werden da sich nichts ändert.
     
  12. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn's nach 1 Jahr kaputt ist, ist das auch besser so :angry:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Felge hatte eine ordentlichen Macke bevor das Auto aufbereitet wurde. Jetzt ist die Felge wieder perfekt. Vermutlich hat der Vorbesitzer auch das Radlager beschädigt wo er sich die Felge kaputt gemacht hat.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  15. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dann sollte aber bereist ein Vermessung der Spur erfolgt sein, bzw., muss erfolgen.
     
Thema: Radlager defekt, Spur vermessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager defekt 1er bmw

    ,
  2. bmw f20 radlager defekt

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt, Spur vermessen - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...