Radlager defekt, Spur vermessen

Diskutiere Radlager defekt, Spur vermessen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo. Ich fahre einen 116dA Baujahr 08.2012. Es ist ein Gebrauchtwagen und gerade mal 1 Jahr alt. Ich habe ihn gerade mal 3 Wochen und bin total...

  1. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich fahre einen 116dA Baujahr 08.2012. Es ist ein Gebrauchtwagen und gerade mal 1 Jahr alt. Ich habe ihn gerade mal 3 Wochen und bin total zufrieden. Leider habe ich nun festgestellt das mein Radlager vorn rechts defekt ist. Mein Händler wechselt das auf Garantie. Nun zu meiner Frage: Muss die Spur neu vermessen werden nach dem Radlagertausch?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Gruß Tommy


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120D-Holgi, 07.08.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Vor vielen Jahren hatte wurde an einem meiner Autos auch ein Radlager gewechselt. Danach wurde die Spur neu eingestellt. Ich vermute mal das sich daran nichts geändert hat. Sollte Dich aber nicht interessieren da das doch bestimmt auch auf die Garantie mitgemacht wird...

    Gruß
     
  4. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja grundsätzlich hast du recht. Aber ich will halt auch das es ordentlich gemacht wird. Und Kontrolle ist besser. Nicht das die sich Arbeit sparen wollen....
    Ich bin halt vorsichtig.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Bei einem Radlagerwechsel muss die Spur

    nicht neu eingestellt werden :eusa_naughty:
     
  6. #5 120D-Holgi, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Oh Mist. Ich wurde betrogen..., oder es hatte damals andere Gründe (war halt ein Audi). Zu lange her...
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    da war was anderes - zb. Federbein / Stossdämpfer - da muss dann eingestellt werden :wink:
     
  8. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann bin ich mal gespannt was die machen....Hauptsache es ist dann Ruhe. So ein defektes Radlager macht so ein blödes surren. Das nervt auf Dauer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Reifen runter - Bremse runter - Radlager abziehen - neues aufsetzen - Bremse drauf - Reifen drauf - Fertig :wink:
     
  10. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bmw soll sogar geschraubte Radlager haben laut meinem Händler...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Radlager ist geschraubt, Spur braucht nicht eingestellt werden da sich nichts ändert.
     
  12. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn's nach 1 Jahr kaputt ist, ist das auch besser so :angry:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tex78

    tex78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Felge hatte eine ordentlichen Macke bevor das Auto aufbereitet wurde. Jetzt ist die Felge wieder perfekt. Vermutlich hat der Vorbesitzer auch das Radlager beschädigt wo er sich die Felge kaputt gemacht hat.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  15. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dann sollte aber bereist ein Vermessung der Spur erfolgt sein, bzw., muss erfolgen.
     
Thema: Radlager defekt, Spur vermessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager defekt 1er bmw

    ,
  2. bmw f20 radlager defekt

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt, Spur vermessen - Ähnliche Themen

  1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...