Radlager defekt nach 61.000km

Diskutiere Radlager defekt nach 61.000km im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe aktuell meinen Wagen bei BMW, da er vorne rechts Geräusche macht. Laut BMW ist das Radlager defekt. Der Wagen ist...

  1. #1 marco2107, 25.02.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo zusammen,

    habe aktuell meinen Wagen bei BMW, da er vorne rechts Geräusche macht.

    Laut BMW ist das Radlager defekt.

    Der Wagen ist von Mitte 2011 und hat erst 61.000km gelaufen, kann doch nicht normal sein...


    Ich muss BMW jetzt die Wartungshistorie nachweisen, sonst können die das nicht aus Kulanzgründen machen. Habe dazu nur das Serviceheft, Rechnungen habe ich nicht mehr.

    Sollte doch normalerweise ausreichen, oder?

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 25.02.2015
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Sollte ausreichen. Und selbst wenn, das Radlager vorne rechts bei Heckantrieb wird dich max. 250-300 € kosten.
     
  4. #3 marco2107, 25.02.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Habe soeben noch mal mit dem Autohaus telefoniert, ich muss Rechnungen vorzeigen... Habe aber keine!

    Dann kann ich mir so ein scheiß Serviceheft auch sparen...
     
  5. #4 Alex_306, 25.02.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    What!? Habe ich auch noch nie gehört. Dafür gibt's das Serviceheft ja. Sonst frag einfach bei der Werkstatt nach, wo du den Service hast machen lassen. Die können ja bestimmt Nachweise/Rechnungen ausstellen.
     
  6. #5 marco2107, 25.02.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Wird wohl die einzige Möglichkeit sein...


    Echt ein Scherz von BMW... :angry:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alex_306, 25.02.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Stempel, Unterschrift und Datum, sowie alle angekreutzten Arbeiten sind im Serviceheft vermerkt?
     
  9. #7 marco2107, 25.02.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ja, alles drin!
     
Thema: Radlager defekt nach 61.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager bmw m135i

    ,
  2. bmw 1er differential defekt

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt nach 61.000km - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

    Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...