Radlager 120d

Diskutiere Radlager 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal Ich war bis jetzt etwas still, was es das Forumleben betrift. Bis jetzt gab es auch nix an meinem 120d zu meckern. Aber jetzt,...

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo erstmal

    Ich war bis jetzt etwas still, was es das Forumleben betrift.
    Bis jetzt gab es auch nix an meinem 120d zu meckern.
    Aber jetzt, nach 32000 km hab ich warscheinlich einen Radlagerschaden
    vorne links(Fahrerseite)
    Wenn ich geradeaus fahre oder nach rechts, dann jault es aus dem Vorderwagen.Tempo 80-120km/h
    Wenn ich nach links lenke ist alles ruhig.
    Zuerst sagze mir die Werstatt, es sind die Reifen, aber nach etwas sturheit meiner seits, wechseln sie morgen das linke Radlager.
    Ich hoffe es hilft

    Sonnst, gruß an alle und freie Fahrt

    Turtel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ein kaputtes Radlager heult ständig und mit zunehmender Geschwindigkeit wird der Ton höher. Paßt irgendwie gar nicht mit dem was du sagst, na mal schaun ob besser weg is nach deim Werkstatt Termin. Halt uns auf dem laufenden.
    Gruss Kay
     
  4. #3 120dquäler, 31.07.2007
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Meine wahren bei 80tkm hinten defekt.War vom Geräusch her aber eher wie Sägezahn im Profil.(wurde auch so diagnostiziert)Hatte mir schon neue Reifen aufgezogen und das Geräusch war immer noch.Tja und dann waren es doch die Radlager.Natürlich auf Garantie die Radlager
     
  5. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    So, jetzt hab ich mein Auto wieder

    Das Radlager vorne Links war Schrott, Kulanzantrag hat BMW bewilligt.

    Gruß Turtel
     
  6. #5 pschmid, 05.08.2007
    pschmid

    pschmid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unbedingt.

    Bei meinem 120d wurde bei 31'km das rechte hintere und bei 40'km das linke hintere Radlager getauscht. Beides noch auf Gewährleistung.

    Immer bei engen Kurfe, hat das jeweilig gegenüberliegende Radlage Töne von sich gegeben. Man hörte ganz klar, dass das Geräusch von einem drehenden Teil kam. Und so war es auch.

    Gruß Patrick
     
  7. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Kenne das auch nur von meinem alten Passat (Bj 1978) der hatte nach 11 Jahren und ca. 165 tkm angefangen zu jaulen, und zwar auch zwischen 80 u. 120. Bei Rechtskurven kam es auch auf das Tempo an, linksrum war alles ruhig. Jaulte also auch nicht immer.


    Gruß Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radlager 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager bmw 120d

    ,
  2. radlage

    ,
  3. bmw 120d radlager?

Die Seite wird geladen...

Radlager 120d - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...