Radkombination/Cabrio

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von ronne, 15.03.2015.

1. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zu der 18" Radkombi.
    Wenn man die seinerzeit(meiner ist 12/09) mitbestellt hätte laut BMW Liste, hätte man wirklich nur die Räder bekommen oder ist da auch noch was am Fahrwerk anders? Also das der Wagen dann auch vom Werk her irgendwie tiefergelegt ist? Kann mir evtl. jemand die ETs der originalen Radkombi mitteilen. Vielleicht hat auch jemand ein Foto davon?
    MfG
    ronne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 15.03.2015
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, um welche Felgen es geht. Die M-Felgen bekommt man nur im M-Sportpaket, dann ist auch das M-Fahrwerk (15/15mm tiefer) standardmäßig ohne Aufpreis dabei. Bei allen anderen 18"-Felgen ändert sich das Fahrwerk nicht automatisch, außer man bestellt das M-Fahrwerk als Sonderausstattung (mit Aufpreis) dazu.

Die Original 18 Zoll Rädergrößen sind 215/40 R18 auf 7,5x18 ET49 (VA) und 245/35 R18 auf 8,5x18 ET52 (HA).

4. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Danke für die Info. Also kann/konnte man die 18" Kombi auch ohne "M" kaufen, also mit normalen Fahrwerk?
    Mir geht es nur darum das ich eigentlich nicht tiefer legen möchte. Aber es sollte dennoch stimmig aus schauen und ich glaube ja nicht das BMW etwas anbieten würde was wie "höher gelegt" dann aus schaut. Du weisst sicher was ich meine.
    Habe die Standarträder 205/50-17 drauf. Die Felgen wollte ich für den Winter nehmen. Da habe ich noch ganz neue Reifen von meinem Volvo. Ohne Rft. 18 " im Sommer ist denke ich ein guter Kompromiss.
    Fahrt ihr denn eher Rft oder eher ohne?? Ich höre immer nur von schlechteren Fahrverhalten.
    Tirefit wäre zwar bei ner Panne auch nur ein Kompromiss aber mit nem Rft Reifen geht ja auch nicht gross mehr als 100 km im Pannenfall.
    ronne

5. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Hat evtl. jemand ein Bild vom Auto und Serienfahrwerk mit 225/40-18 auf 8*18 et45 oder 7,5*18 et35??
    Wäre echt Klasse. Das sollte ja wohl ohne "Auflagen" passen. Ich will aber mal sehen wie diese Kombination im Fahrzeug stehen.
    Vielen Dank.
    ronne

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radkombination/Cabrio

Die Seite wird geladen...

Radkombination/Cabrio - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...