Radkasten HA unterschiede Coupe zu Hatchback?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Hawk123d, 26.04.2009.

1. #1 Hawk123d, 26.04.2009
    Hawk123d

Hawk123d 1er-Interessent(in)

Hallo,

hier mal meine erste Frage in diesem Forum.

Ich hab mit die Übersicht der Felgen was alles am 1er möglich ist durchgelesen, und gesehen das einige an der HA 8,5 x 18 oder 8,5 x 19 mit ET so um die 35 fahren ohne was zu machen, oder nur mit Kanten umlegen. Dies sind meist Hatchback oder haben keine Angabe.

Dort ist aber auch ein Coupe aufgelistet, welches 9,5 x 19 mit ET 40 an der HA färt ohne was gemacht zu haben. das sind ja locker nochmal 7mm breiter als bei 8,5er mit ET 35.

Daher die folgenden 2 Fragen:

Ist im Radkasten hinten beim Coupe mehr Platz als beim Hatchback, bw ist die Spurbreite anders?

Vorne sind sie doch alle gleich oder?

Hintergrund ist, das ich evtl. gerne 8,5 x 18 Felgen mit 225/40 rundum fahren möchte auf meinem Coupe, wenn es denn dann mal da ist, und ich aber nicht ziehen oder Radkästen austellen will.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 26.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Coupé hat angeblich schon ein paar umgelegte Kanten, was ein wenig mehr Luft gibt...

Aber das basiert nur auf dem was ich gelesen habe, ich kann es dir nicht bestätigen, da mir der Vergleich fehlt :wink:

4. #3 Forums Plugin, 26.04.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist in Bezug auf die Felge richtig gerechnet - nur die Felge schleift normalerweise nicht ^^

5. #4 Hawk123d, 26.04.2009
    Hawk123d

Hawk123d 1er-Interessent(in)

Ja ok, klar schleift die Felge nicht.

Ich ging jetzt mal unabhängig von der Reifengröße aus, da es mir nur um das herrausstehen der Felge aus dem Radkasten geht.

Bzw. bei vergleichen mit der Identischen Reifengröße.

6. troy®

troy® Guest

Der Hatch hat hinten definitiv keine runden Radläufe, sondern oben abgeflachte. Bei der Betrachtung von Seitenaufnahmen des Coupé gewinne ich den optischen Eindruck, dass die Radläufe mehr rund ausgeformt sind, als es beim Hatch der Fall ist. Dieser Eindruck kann jedoch auch täuschen.

Sollten die Radhäuser beim Coupé tatsächlich runder, und damit nach oben minimal weiter ausgeschnitten sein, dann könnte dies auch etwas mehr Freigängigkeit bedeuten.

Allgemeine Anmerkung zu den Forumsangaben "was geht":
    Es ist nicht sichergestellt, dass alle in einem Forum aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen auch tatsächlich so von einem ssSoP geprüft und eingetragen wurden. :wink:
    Und auch immer gut auf die genannten Reifen achten ... Größe und Marke/Modell!

Thema:

Radkasten HA unterschiede Coupe zu Hatchback?

Die Seite wird geladen...

Radkasten HA unterschiede Coupe zu Hatchback? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...