Radkappen passen nicht ?

Diskutiere Radkappen passen nicht ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey leute :) Habe vorhin meine neuen winterräder drauf gemacht Da diese mit schrecklichen Stahl sind hab ich mir bei eBay nen Satz Radkappen...

  1. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Hey leute :)
    Habe vorhin meine neuen winterräder drauf gemacht
    Da diese mit schrecklichen Stahl sind hab ich mir bei eBay nen Satz Radkappen bestellt, wenn ich diese jetzt drann baue ist immer ein cm ca. Luft zum Reifen hin ... Schlägt man ordentlich gegen Pass es an einer stelle zwar aber sobald man auf der anderen Seite schlägt geht sie wieder raus :(

    Gibt es unterschiedliche Radkappen oder bin ich einfach nur zu doof ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    was sind es denn für Radkappe. Orig. BMW ?
     
  4. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Achso ... Ja original BMW definitiv !
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Aber auch vom E87, bzw. überhaupt 16"er? :D Klingt als wolltest du 15er draufprügeln :D
     
  6. #5 Mozoliciu, 14.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    johaa scheint so.. :mrgreen:
     
  7. #6 Christoph, 14.11.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Es gibt 2 unterschiedliche für den 1er. Klingt als ob Du die falschen hast.
     
  8. #7 Ben 120dA LCI, 14.11.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Einen cm oder genau 2,54cm? ;)
     
  9. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Nein nein wenn es 15" wären dann würden die doch höchstwahrscheinlich garnicht in die Felge passen ! Die Radkappen stehen ja ab nach außen hin ;) wenn nicht mache ich später mal ein Bild :)

    MfG
    Und danke für die zahlreichen Antworten schonmal ;)
     
  10. #9 ADizzle, 14.11.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wie gesagt gibt es zwei Versionen. Du hast eben leider die falsche Variante erwischt :( :wink:

    Stell sie wieder bei EBAY rein und besorg dir die anderen. Einfach die Teilenummer beachten.
     
  11. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Das ist doch mal eine Aussage ! :)
    DANKE ;)
    Kann mir dann nur nochmal jemand die Art. Nummer von den passenden geben ? :)
    Will den selben Fehler nicht nochmal machen !

    MfG
     
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also es passen nur die hier auf diese Felge
     
  13. #12 ADizzle, 15.11.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Diese könnte passen: 36 13 6 777 787

    Schau mal auf deine Kappen, sollte diese drauf stehen muss es "die andere Version" sein.

    Ich würde mal beim BMW Händler anrufen und nachfragen. Vorher allerdings die Daten der Felgen notieren.
     
  14. #13 galileo, 07.11.2012
    galileo

    galileo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe das selbe Problem, muss aber auch gleich dazu sagen, dass ich alles andere als ein "Felgen-Experte" bin...

    Ich habe bisher immer Winter- und Sommerreifen auf meine Alufelgen umziehen lassen. Dies wollte ich diesen Winter anders machen und habe mir daher Stahlfelgen und Radkappen gekauft. Beides gebraucht von unterschiedlichen Verkäufern (darin liegt vermutlich das Problem :wink:).

    Auf den Felgen steht folgendes: KBA 43930 1650 17/10 A >ST<

    Auf den Radkappen folgendes: 14121810 >PA6-MXGF 30< 36.13-6 762 654

    Meine Reifen sind 195/55 R16.

    Nun ja, jetzt Passen die Kappen nicht wirklich auf die Felgen. Bin für jeden Hinweis äusserst dankbar!!!
     
  15. s0cKe

    s0cKe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stefan
    Habe leider das selbe Problem mit dem Abstand zum Reifen... habe mir auf ebay Radkappen von einem 3er BMW bestellt und joa... nun hab ich da nen guten cm abstand zum Reifen. Aber wie kann es sein das 16" Radkappen nicht auf alle 16" Stahlfelgen passen? 0o
    Versteh da nicht wirklich den zusammenhang damit das es nur eine Teilenummer von original BMW Radkappen sein müssen, schließlich hab ich die Stahlfelgen auch nicht vom BMW Händler.^^
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Tiefe vom Felgenbett variiert,gibt z.b. diese hier POS. 2 und 4,
    gibt aber noch Felgen mit einem nicht so tiefen Felgenbett.
     
  18. #16 R1-Rider, 09.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es gibt je nach Baujahr zwei verschiedene Varianten Felgen/Radkappen beim 1er und auch die vom 3er haben eine andere Teilenummer. Die aktuellen haben die Teilenummer 36 13 6 777 787 (die vom E90 heißen 36 13 6 777 786). Wenn die nicht passen, sollten die 36 13 6 762 654 passen, wenn es sich um Originalfelgen handelt! Bei wem die zweitgenannten nicht passen, der nimmt die erstgenannten.

    Gruß
    Olli
     
Thema: Radkappen passen nicht ?
Die Seite wird geladen...

Radkappen passen nicht ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Passen diese OZ?

    Passen diese OZ?: Hallo, ich stehe kurz davor mir OZ zu schießen, hab mit dem Verkäufer schon geredet und will diese Morgen abholen. 8 x 18 ET 34 LK 5 x 120 OZ...
  2. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  3. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  4. Passen BMW 135er Distanzscheiben auf einen M240i Jg. 2016?

    Passen BMW 135er Distanzscheiben auf einen M240i Jg. 2016?: Hi Leute, im Mai ist es soweit und ich kann meinen M240er abholen. Nun habe ich noch alte Distanzscheiben eines 135er's zu Hause von meinem...
  5. Avus AB-MB3 passen ohne Umbauarbeiten?

    Avus AB-MB3 passen ohne Umbauarbeiten?: Hallo Leute, Ich möchte mir neue Felgen mit neuen Reifen zulegen, habe jedoch so meine Zweifel ob die von den Dimensionen her ohne Probleme zu...