radkappen lackieren, was soll ich nehmen ?

Diskutiere radkappen lackieren, was soll ich nehmen ? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ich habe vor für den winter meine radkappen zu lackieren und das emblem der radkappen mit dem carbon ecken zu bekleben. bin noch am überlegen...

  1. #1 marcel-bonn31, 17.10.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich habe vor für den winter meine radkappen zu lackieren und das emblem der radkappen mit dem carbon ecken zu bekleben.

    bin noch am überlegen ob mattschwarz oder mattgold/ gold

    überlege ob normales lackspray und wenn ja wie viel brauche ich? oder plasti dip und wenn ja wie viel brauche ich für die radkappen?

    habe aber bei plasti dip nichts im bezug auf gold gefunden :?
     
  2. zorro

    zorro Guest

    mattschwarz und du kannst auch die Stahlfelgen ohne Kappe fahren!

    gold sieht lächerlich aus weil die Radkappen einfach zu klein sind und massig Gummi des Reifen noch aufälliger wird.
     
  3. #3 marcel-bonn31, 17.10.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    mattschwarz fällt genau deswegen denke ich mal raus ;)

    gold wiederrum gefällt mir und hab es letztens schon auf einem 1er gesehen

    außerdem geschmäcker sind doch verschieden :wink:

    farben wie blau rot grün oder so wirken mir zu kitschig auf dem wagen...
     
  4. zorro

    zorro Guest

    ja das Problem ist das man durch eine auffälligere Farbe in deinem Beispiel Gold das Auge des Betrachters hinzieht. 16 Zoll wirkt arg klein und du siehst dann die Gummiwurst von Reifen.

    Aber probier dein Glück. Such mal nach Sprühfolie von Foliatec. Die gibt es in Gold.

    Ansonsten halt anschleifen, Kunststoffhaftvermittler, Lack + Klarlack
     
  5. #5 marcel-bonn31, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    mich selbst stört 16 zoll nicht so :wink:

    ist ja eh für den winter:wink:

    ok werde mir dieses spray mal anschauen danke für die info

    wie viel brauch ich da so ca. für 4 radkappen ?


    edit:

    sehe gerade das man mit foliatec eher probleme beim reinigen der felgen bzw radkappen hat... löst sich schnell
     
  6. #6 PapaBenedetto, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    PapaBenedetto

    PapaBenedetto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Augschburg und da Donau, auf der gutn sei
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Benedikt
  7. #7 marcel-bonn31, 20.10.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hahaha auf weiß siehts wieder cool aus :mrgreen:

    aber ich glaub meinem saphirschwarz würde der ton nicht so stehen^^
     
  8. TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Wie wärs mit einem dunklen Blau?
     
  9. #9 PapaBenedetto, 20.10.2012
    PapaBenedetto

    PapaBenedetto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Augschburg und da Donau, auf der gutn sei
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Benedikt
    War nur als Muster gedacht! Gehe ins nächste Farbengeschäft und schau dir die Farben an. Würde auf jeden Fall was Helles nehmen. Dunkel auf Dunkel ist bisschen Eintönig

    Sand im Getriebe und Benzin im Blut ist nicht gut!
     
Thema: radkappen lackieren, was soll ich nehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappen schwarz lackieren

Die Seite wird geladen...

radkappen lackieren, was soll ich nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance-Felgen 624 Bicolor lackieren?

    BMW M Performance-Felgen 624 Bicolor lackieren?: Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz der o.g. Felgen zuhause liegen, allerdings kann ich mich neuerdings immer weniger mit dem Mattschwarz in...
  2. Lackierer Raum Darmstadt/ Frankfurt

    Lackierer Raum Darmstadt/ Frankfurt: Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Lackierer im Bereich Darmstat Frankfurt. Hab mir ein paar Schrammen beim ausparken...
  3. Chromleiste lackieren geht das?

    Chromleiste lackieren geht das?: Hey Leute mein BMW hat die Chromleisten die um die Türen herrühren, die mittlerweile angelaufen und nicht mehr schön aussehen. Würde die ganz...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...