Radkappen bei RFT ???

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Dotmatrix, 07.12.2011.

  1. #1 Dotmatrix, 07.12.2011
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hi Leute.

    Endlich hab ich meinen. Jetzt stellt sich mir die frage ob ich handelsübliche Radkappen an meine Stahlfelgen machen kann oder ob ich nur spezielle BMW nehmen kann da ich RFT Reifen habe. Hab gehört da passen normale nicht da diese abstehen. Ist das immer so? Wie kann ich das vorher erkennen bevor ich welche kaufe ?

    Help !!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GetOrange, 09.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    würde mich auch interessieren.
     
  4. #3 Dotmatrix, 10.12.2011
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hab mir jetzt Originale bei eBay für rft Felgen bestellt. Mal sehen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 Rotfuchs, 17.12.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl mal, ich habe mir zuerst welche mit sieben Speichen bestellt, die leider nicht passen. Welche hast du gekauft ? Hast du auch 195er ?
     
  6. #5 GetOrange, 18.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    hab originale von bmw in ebay gekauft. 6 Speichen mein ich, für 16 Zoll. Reifen hab ich 195er drauf.
    Passt
     
  7. #6 Mozoliciu, 18.12.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Nein es passen alle gängige Radkappen.. :wink:
     
  8. #7 Rotfuchs, 18.12.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv falsch. Die Teilenummern und Einpresstiefen müssen zusammenpassen.
     
  9. #8 Mozoliciu, 18.12.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja ich meinte damit BMW Radkappen.. und ich weiß da kannste auch die vom 3er e46 nehmen wo auch keine RFT haben.. das seitlich ein bisschen luft ist sind bei Radkappen leider normal..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ADizzle, 19.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    ?

    Wie bereits erwähnt gibt es z.B. beim 1er zwei Versionen. Hier ist wohl die bereits genannte Einpresstiefe entscheidend.

    Das hat nichts mit ein "bisschen Luft" zutun. Wenn Du die falschen hast, stehen die Radkappen extrem weit ab oder halten erst gar nicht.
     
  12. #10 Rotfuchs, 19.12.2011
    Rotfuchs

    Rotfuchs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so unterschreiben. Meine waren etwas zu groß und waren deswegen nicht gleichzeitig rundum richtig anzubringen. Bei der neuen Bestellung habe ich auf die Teilenummer geachtet und so muss es nun passen. Blöd nur, dass bei eBay fast niemand die Teilenummer dazu schreibt und in der Beschreibung immer steht, dass sie für alle 16-Zoll Felgen von BMW passen.
     
Thema:

Radkappen bei RFT ???

Die Seite wird geladen...

Radkappen bei RFT ??? - Ähnliche Themen

  1. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  2. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  3. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  4. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...
  5. [E82] 135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum

    135i und Non-RFT Breyton GTS-R 7,5x18 rundum: Moinsen, Möchte einen 135i auf 18Zoll M261 RFT ohne nennenswerte Komforteinbußen agiler machen. Da ja die ungefederten Massen bekanntermaßen...