[E87] Radkappen 16 Zoll

Diskutiere Radkappen 16 Zoll im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich habe neulich auf der Straße einen 1er mit super geilen schwarzen original BMW radkappen gesehen. Auf jeden fall habe ich jetzt...

  1. #1 hotorno, 28.03.2013
    hotorno

    hotorno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hi Leute,

    ich habe neulich auf der Straße einen 1er mit super geilen schwarzen original BMW radkappen gesehen.
    Auf jeden fall habe ich jetzt beschlossen, meine normalen Radkappen auf den Winterstahlfelgen auszutauschen gegen diese.

    Meine Frage also: Weis jemand wo ich 16 Zoll original BMW Radkappen in schwarz herbekomme? Wieviel kostet das ungefähr?
    Und noch unabhängig davon: Kann man grundsätzlich alle 16 Zoll Radkappen auf meine 16 Zoll Stahlfelgen raufmachen, oder sollte man schauen dass Sie auch für den jeweiligen Typ geeignet sind?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    lg Tom
     
  2. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Soweit ich weiß bietet BMW keine schwarzen Radkappen an. Werden dann wahrscheinlich aus dem Zubehör gewesen sein, oder es waren lackierte/gedippte Radkappen.
     
  3. #3 Berentzenkiller, 28.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    ...ich weiß, das ist Dein erster Beitrag und Du kennst Dich hier noch nicht so aus, aber warum bitte fragt man im 118d-Bereich nach Radkappen?!

    Ist nicht bös gemeint...

    Und ja die Radkappen waren wahrscheinlich nachlackiert oder von ATU.
     
  4. #4 hotorno, 28.03.2013
    hotorno

    hotorno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Weil ich nen 118d habe, deshalb :) hab mich noch nicht informiert wie genau das hier so abläuft sorry ... aber dachte eben auch, dass es ja sein kann, dass es für das model E87 mit 118d Motor vllt spezielle Radkappen gibt, aber das ist wohl egal von welchem Modell das kommt, hauptsache es sind 16 Zoll wen nich 16 Zoll habe...
     
  5. #5 hotorno, 28.03.2013
    hotorno

    hotorno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, da man Sie ja sonst normal bei BMW finden müsste im Zubehör... aber keine chance. dann waren Sie wohl lackiert... sieht aber echt gut aus
     
  6. #6 Snake-Force, 28.03.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap die Radkappen sind dann nur lackiert, z.B. mit Mattschwarz.

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    Hast du 195er oder 205er drauf?
    Da gibt es imo 2 verschiedene Radkappen.

    Meine sind schwarz gedippt: (auf dem Bild leider sehr dreckig...)

    [​IMG]
     
  8. #8 hotorno, 28.03.2013
    hotorno

    hotorno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    195 er , 16 Zoll ... weist wo ich sowas herbekomme bzw wer mir das machen könnte?
     
  9. #9 hotorno, 28.03.2013
    hotorno

    hotorno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Genau solche brauch ich :) Wo krieg ich die her? Wer macht mir das?
    Danke !!
     
  10. #10 Berentzenkiller, 28.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der Lackierer oder selbst machen.
     
  11. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
  12. #12 Snake-Force, 28.03.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Wie schon erwähnt wurde, bekommt man solch schwarzen Radkappen nicht von BMW gekauft. Evtl welche bei eBay drin, aber keine Ahnung ob die dann zuviel nehmen.

    Ansonsten einfach die vorhandenen "silbernen" Radkappen in die gewünschte Farbe lackieren bzw. plastidip´pen. Eigentlich bekommt man das selber gut hin, ansonsten kannst du halt beim Lackierer fragen oder einer freien Werkstatt. Da sollte auch einer mit ner Dose umgehen können. :mrgreen:
     
  13. #13 hotorno, 29.03.2013
    hotorno

    hotorno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Danke euch! Wert dann wohl mal Plastidip probieren wenn das Wetter ein wenig besser ist.

    Schöne Ostern
     
  14. #14 Chrombacher, 02.04.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Gibt es für die reine Stahlfelge auch eine Abdeckkappe für die Radnabe?
     
  15. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    ... da Lochkreis und Radnabe nach meiner Kenntnis bei allen Stahlfelgen gleich sind, sollte 36 13 1 179 141 eigentlich passen. Über den Preis denken wir mal lieber nicht nach...
     
  16. #16 Chrombacher, 04.04.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Teil schaut jetzt nicht so toll und über 10€ je Stück ist auch nicht ganz billig.
    Ich schau für den nächsten Winter nach Radkappen um und werde diese auch schwarz dippen, schaut echt klasse aus:nod:
     
Thema: Radkappen 16 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radkappen 16 zoll schwarz

    ,
  2. bmw radkappen 16 zoll

    ,
  3. radkappen schwarz 16 zoll

    ,
  4. radkappen 16 zoll bmw 1er,
  5. radkappe schwarz,
  6. bmw radkappen 16 zoll 2er,
  7. radzierkappen schwarz Lackieren,
  8. bmw radkappen schwarz,
  9. bmw radkappen,
  10. schwarze bmw radkappen,
  11. radkappen für 1er bmw,
  12. schwarze radkappen,
  13. radkappen E87 schwarz,
  14. bmw 16 zoll radkappe größe,
  15. bmw 1er 2008 radkappen 16 zoll,
  16. radblende bmw 16 zoll,
  17. bmw 1er 116i welche radkappe,
  18. bmw radkappen 16 zoll 1er,
  19. radkappen schwarz 16 zoll bmw,
  20. radkappen schwarz,
  21. radkappen lackieren bmw,
  22. BMW Radkappen 16 Zoll E87,
  23. bmw 1er radkappen 16 zoll e87,
  24. bmw 118d radkappen preis
Die Seite wird geladen...

Radkappen 16 Zoll - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  4. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  5. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...