Radkästen gefüllt

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Mautflucht, 21.04.2012.

1. #1 Mautflucht, 21.04.2012
    Mautflucht

Mautflucht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    So - hab' diese Woche ein KW Clubsport zusammen mit Power Tech Spurverbreiterungen eingebaut. Und ich muss sagen: alleine schon der optische Unterschied ist enorm - das Teil steht in natura wirklich absolut top da! Leider kommt das auf meinen Bildern nicht optimal rüber - 3D wäre da wohl besser ;)

Das Fahrwerk ist vorne und hinten aktuell ca 35mm tiefer als original, auf VA und HA sind Distanzscheiben mit 15mm je Rad eingebaut. Die vorderen Radläufe mussen innen recht energisch mit dem Heissluftföhn in Form gebracht werden, damit's beim Einlenken nicht schleift. Aber was nicht passt, wird passend gemacht ;) Hinten musste der Sturz ein wenig "kreativ" justiert werden - gut für die Optik, schlecht für die Reifen :D

Obwohl ich bisher nur auf der Strasse unterwegs war - und auch das nur kurz - fühlt sich das Handling super an! Klar - beim langsamen Fahren innerorts ist der 1M mit dem Clubsport schon etwas "knackiger", für meinen Geschmack aber durchaus nicht unangenehm! Ausserorts auf ruppigen Strassen finde ich es seltsamerweise sogar angenehmer!

Nächste Woche geht's zur amtlichen Abnahme; mal sehen, ob das Setup so verbleiben kann 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 N52-Driver, 21.04.2012
    N52-Driver

N52-Driver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Weniger wäre hier mehr gewesen. Die 15mm sind hier zu viel. Optik ist Geschmacksache aber die Performance geht den Bach runter, wenn man ein Fahrwerk nur danach einstellt, damit nix an der Karosserie schleift. Aber jeder wie er mag. :-)

Gruß
    Holger

4. Banana

Banana 1er-Fan

euch schweizern ist echt nix heilig... SCHANDE :)

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    War auch mein Gedanke, hier stand wohl die Optik im Vordergrund, darum wunderts mich, dass es gleich ein Clubsport wurde. Ich denk weniger hätts auch getan :)

6. #5 Mautflucht, 22.04.2012
    Mautflucht

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Gemach, Gemach - so ein Setup ist ja nicht für die Ewigkeit! Mir ging's im ersten Schritt mal darum, die Grenzen auszuloten - was offenbar gelungen ist :whistle:

Die Scheiben sind notfalls so schnell wieder raus oder durch dünnere ersetzt, wie man auf 3 zählen kann - ich möchte sie einfach erst mal eingetragen bekommen ;) Der nächste Schritt wird dann ohnehin das Setup des Fahrwerks sein - und zwar duch entsprechend kompetente Leute; was dann von den Scheiben und dem Sturz übrig bleibt wird sich zeigen...

7. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Grenze von was auszuloten? :mrgreen:

Die 15mm Distanzen kannste knicken bei artgerechter Bewegung, zu wenig Freigang im Radhaus mit der Tiefe.

Gruss

8. #7 mpowerII, 22.04.2012
    mpowerII

mpowerII 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Ich finde sieht klasse aus, bei meinem habe ich auch vorne 12mm und hinten 15mm (pro Achse 24/30mm).
    In Verbindung mit H&R Federn (30/15mm) sieht das wirklich g... aus.

Fährt sich wirklich super und denke für die Landstrassen jagt reichts dicke.
    Ich weiß, jetzt habe ich mir das Fahrwerk versaut :crybaby:, oh wie schlimm...:motz:
    aber mir gefällts. So soll ein 1er M aussehen....:eusa_angel:

Nur beim rückwärts fahren und Lenkeinschlag schleifts es vorne ein wenig am Plastik.
    Sonst geht da gaaaaar nix an.

9. #8 Mautflucht, 22.04.2012
    Mautflucht

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Grenze ist ausgelotet, geht leider nicht: streift bei voller Beladung hinten beim Einfedern. Nächster Versuch: vermutlich 5 oder 10mm pro Rad - mal sehen. Mit 15mm ist an eine Abnahme leider nicht zu denken :(

10. nyny

nyny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Mautflucht..

ich hab die 15mm ohne probleme eingetragen hier in der schweiz. aber ich frage mich wie du das clubsport fahrwerk eintragen kannst?

laut kw kann man in der schweiz nur das kw v3 eintragen und nicht das clubsport fahrwerk?

11. #10 Mautflucht, 23.04.2012
    Mautflucht

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Also ich habe ein DTC-Gutachten zum KW Clubsport. Die Abklärungen meines Garagisten mit KW Schweiz haben auch nie etwas Anderes ergeben. Ich hoffe jetzt mal, es gibt keine Probleme damit...

12. nyny

nyny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieh es dir mal genau an ob es nicht für das kw v3 ist. aber wenn du es eintragen kannst umso besser!

wäre mir zwar neu :-s

13. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Keine Sorge, KW CS kann man wie ein V3 mit dementsprechenden Gutachten eintragen lassen.:daumen:

14. #13 kampfschachtel, 24.04.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ...dann sag mir doch bitte von welchen kompetenten Leuten im Fahrwerk in CH?
    und komm mir jetzt bloss nicht mit Collaction....
    gerne auch PN wenn es nicht öffentlich sein soll. Eintragung Clubsport überhaupt kein Problem in CH.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mautflucht, 24.04.2012
    Mautflucht

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    nein, nicht Collaction. Rest per PN.

17. #15 Mautflucht, 26.04.2012
    Mautflucht

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    So - die entschärfte Version mit je 10mm Distanzscheiben (20mm pro Achse) und 25mm Tieferlegung vorne und hinten ist nun abgenommen und eingetragen - inklusive verstellbare Stützlager :)

Die ursprüngliche Version war leider tatsächlich zu heftig nicht fahrbar; aber eben: Versuch macht kluch :D

Thema:

Radkästen gefüllt

Die Seite wird geladen...

Radkästen gefüllt - Ähnliche Themen

1. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  2. [E82] Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren

Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 123d Coupe. Und zwar kommen beim fahren deutlich hörbare Schleifgeräusche aus dem...
  3. BMW e82 M - Front auf e87 - Radkästen

BMW e82 M - Front auf e87 - Radkästen: So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, da ich mir jetzt nicht 100% sicher bin, und mir im anderen Thread niemand geantwortet hat. Ich bin...
  4. [E87] Fehler "halb gefülltes Motoblocksymbol"

Fehler "halb gefülltes Motoblocksymbol": Ein herzliches hallo in die Forumsgemeinde! :winkewinke: Seit gut zwei Jahren fahre ich nun schon meinen 120i (Baujahr 2008) und war bislang...
  5. Viel zu viel Platz im Radkasten

Viel zu viel Platz im Radkasten: Hallo zusammen, ich bin so halb neu hier. Habe mal einen 130i gefahren und war in der Zeit hier gerne im Forum unterwegs. Der wurde dann gegen...