Radioumbau?!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Cooper382, 20.07.2010.

  1. #1 Cooper382, 20.07.2010
    Cooper382

    Cooper382 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da ich mir letztes Jahr für meinen, im März eingetauschten Mini, ein Pioneer Radio gekauft hatte und ich das nun hier rumliegen habe, würd mich mal interessieren, ob es eine Umbauanleitung für das Radio business gibt.

    Was brauche ich zusätzlich?

    - Die Blende hab ich schon gefunden...
    - einen Antennenadapter (Fakra) hab ich noch vom MINI (oder ist das beim 1-er n anderer??)
    -Das Anschlussset hab ich hier liegen. Müssten ja eigentlich die gleichen (Most)-Stecker sein.

    Hab im 1-er das M - Multifunktionslenkrad. Vom Mini hab ich den Adapter noch hier liegen. Fnuktioniert das dann auch??

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde.

    Ansonsten hab ich noch n sehr gutes Radio zu verkaufen. Klingt definitiv besser als das Alpine das im MINI war :D Wobei die MINI Boxen auch besser waren als die im 1-er :D

    Gruß

    Cooper382
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 21.07.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    An Teilen benötigst Du die Blende, den Antennenstecker (hast Du) und einen CAN-Bus-Adapter mit der Funktion für das MFL.


    Grüße Mike
     
  4. #3 Cooper382, 21.07.2010
    Cooper382

    Cooper382 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:

    Hi,

    danke schonmal für die Antwort.

    Habe hier noch den Adapter für die Multifunktion im MINI (Flachkontaktstecker, 14 Pinne im Adapter der ins Radio geht. Drauf steht zwar BMW 3 und 5-er, aber der MINI hat ja auch gepasst. Das teil ist von der Firma Autoleads (Teilenummer: 099-X21 /X33)

    Frage: Das Pioneer (DEH-P700BT) hat ja eine integrierte Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Würde die Multifunktion im Lenkrad für die Telefonfunktion dann auch mit funktionieren?

    Hab das BMW Business im 1-er, die Tasten sind zwar da, aber mangels Freisprecheinrichtung halt keine Funktion. Welcher Can-Adapter wäre das sonst??

    Gibts denn auch ne Ein/Aus-bauanleitung?? Hab kein Plan wie ich das Radio raus bzw rein bekommen würde. Sind ja nirgends Schrauben oder so. :D

    Gruß

    Cooper382
     
  5. #4 dreamsounds, 21.07.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi.
    - Den Adapter der Firma kenne ich nicht.
    - Das MFL wird Dein Telefon nicht unterstützen
    - Hilfe für den Einbau erhältst Du sicher vom Händler bei dem Du die Teile gekauft hast oder mit der SuFu.

    Grüße Mike
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioumbau?!?

Die Seite wird geladen...

Radioumbau?!? - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung Radioumbau Stuttgart

    Unterstützung Radioumbau Stuttgart: Hi Leute, da ich ja ein zugezogener Jung bin und leider kein Werkzeug hier habe, wollte ich fragen ob ich ich mit einem von Euch hier im...
  2. PDC extrem laut nach Radioumbau

    PDC extrem laut nach Radioumbau: PDC extrem laut nach Radioumbau // Empfehlung USB-Stick Nutzung Hi Leute, zunächst einmal entschuldigt wenn dieses Thema schon beantwortet...
  3. Radioumbau?

    Radioumbau?: hallo alle zusammen, undzwar ist mir aufgefallen das die standard radios in den neuen bmw ziemlich groß sind und doch eine andere form haben......
  4. Radioumbau Business -> Professional

    Radioumbau Business -> Professional: Hallo zusammen, dieses Thema wurde ja schon des öfteren angesprochen und diskutiert. Ich habe mir ein BMW Radio Professional von einem...
  5. Radioumbau Subwoofer /Endstufe

    Radioumbau Subwoofer /Endstufe: hallo liebe 1er gemeinde , ich habe eine frage wenn ich im 1er einen subwoofer und einstufe einbauen möchte , kann ich das selber oder macht...