Radioumbau Subwoofer /Endstufe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Reddriver, 28.05.2007.

  1. #1 Reddriver, 28.05.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    hallo liebe 1er gemeinde ,

    ich habe eine frage wenn ich im 1er einen subwoofer und einstufe einbauen möchte , kann ich das selber oder macht es sinn das vom freundlichen machen zulassen? wenn ja was kostet sowas ca????

    achja reichen 600 watt im 1er???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es macht schon Sinn es von einem Carhifi-Händler einbauen zu lassen wenn man technisch und elektrisch nicht so versiert ist - kommt drauf an, ob du dir das zutraust die Leitungen Plus,Minus und Remote zu legen. Hinzu kommen die Chinch-Kabel bzw. High-Low-Adapter.

    Die kosten wird dir der kompetente Hifi-Händler überschlagen können. Viele haben sich hier im Forum selbst ihre Anlagen eingebaut.

    Noch etwas zur Watt-Angabe : Die spielt meist nicht die übergeordnete Rolle solange man gute Komponenten verbaut.

    sind die 600W PMPO, Max. oder RMS-Werte ??? Ein guter Sub mit 200W RMS sollte ausreichen um deine Fahrgastzelle zum beben zu bringen.

    LG Flo

    P.S.:

    Schreib doch mal welche Komponenten du dir ausgesucht hast.
     
  4. #3 Nico Belic, 28.05.2007
    Nico Belic

    Nico Belic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke man kann das schon selber machen. Hab ich bis jetzt eigentlich immer so gemacht. Man muss sich nur vorher mal ein paar Gedanken machen und nicht einfach drauf loslegen!

    Ich hatte in meinem früheren Auto am Verstärker 4x110 Watt bei 11 Volt. Das waren aber "echte" Watt. Also nicht vergleichbar mit den 5.000 Watt Mega-Verstärkern :D von irgendeinem Hinterhof-Händler. Das reicht wirklich aus.

    Wichtiger als die Leistung einer Anlage ist, dass die verwendeten Komponenten harmonisieren. Und wenn man sich bei dieser Auswahl auch etwas Zeit nimmt kann man auch für wenig Geld was anständiges haben.

    Was möchtest du denn ausgeben? Das ist auch immer eine entscheidende Frage, um mal zu wissen wo man überhaupt suchen soll.

    Gruß

    Nico
     
  5. #4 Reddriver, 28.05.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    soo also verbauen will ich:

    Blaupunkt 2 Kanalendstufe GTA-2 , 2x120 Watt max Leistung ,400 Watt max Musikleistung , 20hm.stabil , Bassboast , Tiefpass und Hochpassfilter , Line Out

    Subwoofer Röhre: 300 mm Subwoofer , 200/600Watt max Belastbarkeit , Basreflexsystem,35-500hz , 91db Watt ,

    reichen das die BMW Lautsprecher? und dann BMW Radio Business??

    oder soll ich noch Lautsprecher ändern?
     
  6. #5 Nico Belic, 29.05.2007
    Nico Belic

    Nico Belic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich etwas ändern würde, dann würde ich immer alles ändern, sprich:

    - 4-Kanal-Verstärker
    - Frontsystem (Fahrer- und Beifahrertür)
    - Subwoofer
    - komplette Verkabelung

    So erzielst du im Endeffekt das beste Ergebnis.


    Die Blaupunkt Komponenten sind nicht wirklich geeignet. Die Qualität wird damit eher unterdurchschnittlich.

    Gruß

    Nico
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Je nachdem was du erwartest...
    Ich habe mich bei meinem 1er für das Radio Prof (wegen MP3-fähigkeit) und das mittlere Boxensystem = Hifi-Paket entschieden. Hifi-Paket deswegen, weil ich von der Standardausstattung mit 4x10cm Breitbandsystem + 2x16cm Tieftöner nichts halte. Das Hifi-Paket kommt schon ziemlich gut, nur im Bassbereich fehlt da etwas. Deswegen bin ich gerade dabei mir eine Endstufe + Subwoofer in den Kofferraum zu bauen. Leider zieht sich das ganze etwas hin, da ich nicht viel Zeit dafür übrig habe.

    Der nächste Punkt ist das Subwoofergehäuse und danach sind eigentlich "nur noch" optische Dinge zu machen (Gehäuse beziehen etc.).

    Gruß
    Volker
     
  9. #7 Reddriver, 03.06.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    danke für euren tipps. aber ich hab mich entschlossen es zu lassen , da ich im november wohl einer der ersten 1er Coupe sein werde.
     
Thema:

Radioumbau Subwoofer /Endstufe

Die Seite wird geladen...

Radioumbau Subwoofer /Endstufe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

    Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

    Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics

    DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics: Verkaufe hier meine auf Kulanz reparierte Hifonics TRX4004DSP. Zustand optisch: 1A Technisch: kam direkt vom Service Grund siehe Fotos. Preis:...