Radiotext im Navi Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von spark, 15.01.2010.

  1. spark

    spark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    bin seit Nov. 2009 auch begeisterter :lol: 1er Fahrer und habe hier schon einige nützliche Infos gefunden.

    Zum Thema Radiotext bin ich jedoch nicht wirklich fündig geworden:

    Kann man am Navi Business einstellen, dass der Radiotext angezeigt wird?

    (laut Wiki: Radiotext sind vom Radiosender übertragene Zusatzdaten, die im Display eines Radiotext-fähigen Radios (RDS-Receiver) angezeigt werden... Nicht alle RDS-fähigen UKW-Radios unterstützen auch den Radiotext.)

    Braucht man eventuell ein Software-Update?

    Danke für eure Hilfe.
    Spark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn Du auf dem Startbildschirm am Navi Business bist sollte der RDS Text unten Links angezeigt werden!
     
  4. spark

    spark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Markus
    Danke, aber bei mir wird nur der Sendername unten links angezeigt. Ich möchte den RADIOtext sehen. Beim Radiotext werden bei den meisten Sendern (z.B. bei SWR3) die laufenden Musiktitel mit Interpret etc. angezeigt und mit Radiotext meine ich nicht den RDS-Text.

    Grüße
    Markus
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 19.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    bei SWR3 kommt bei mir auch nix, bei einigen anderen Sendern, vor allem im Ausland, schon. In Italien wird man echt mit Spam eingedeckt, z.B. wann sich wer in welcher Disco trifft... :unibrow:
     
  6. #5 Airwave72, 19.01.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab auch das Navi Business (Bj 12/07). Bei mir funzt das mit dem Text bei fast allen Sendern, klar gibts auch Ausnahmen. Aber in den Einstellungen kannst Du meines Wissens nichts ändern.
     
  7. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :shock::shock::shock:

    Bei mir in NRW funzt es bei, ich glaube zumindest, keinem Sender.
    Im Golf VI meiner besseren Hälfte VW-RCD310 zeigt es sogar bei
    einslive den Radiotext an:roll:...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 20.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir ist da auch noch nie was durchgelaufen, soweit ich weiß... Höre aber auch eher selten Radio im Auto:icon_cool:
     
  10. #8 Lars711, 12.04.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich habe seit 5 Tagen meiner 1er (02/10) und arbeite mich so langsam durch die ganzen Menüs.

    Radiotext gibt es ja leider nicht, aber welche Anzeige habt ihr bei ganz normalem Radiobetrieb?

    Gibt es eine Anzeige, in der einfach nur Uhrzeit und Sender steht? Oder habt ihr den Bildschirm abgeschaltet?

    Bei normalem Radiobetrieb auf das Hauptmenü zu blicken, ist ja auch nicht so toll.

    Oder habt ihr den Navi-Bildschirm an?
     
Thema:

Radiotext im Navi Business

Die Seite wird geladen...

Radiotext im Navi Business - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...