Radiotext im Navi Business

Diskutiere Radiotext im Navi Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin seit Nov. 2009 auch begeisterter :lol: 1er Fahrer und habe hier schon einige nützliche Infos gefunden. Zum Thema Radiotext bin...

  1. spark

    spark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    bin seit Nov. 2009 auch begeisterter :lol: 1er Fahrer und habe hier schon einige nützliche Infos gefunden.

    Zum Thema Radiotext bin ich jedoch nicht wirklich fündig geworden:

    Kann man am Navi Business einstellen, dass der Radiotext angezeigt wird?

    (laut Wiki: Radiotext sind vom Radiosender übertragene Zusatzdaten, die im Display eines Radiotext-fähigen Radios (RDS-Receiver) angezeigt werden... Nicht alle RDS-fähigen UKW-Radios unterstützen auch den Radiotext.)

    Braucht man eventuell ein Software-Update?

    Danke für eure Hilfe.
    Spark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn Du auf dem Startbildschirm am Navi Business bist sollte der RDS Text unten Links angezeigt werden!
     
  4. spark

    spark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Markus
    Danke, aber bei mir wird nur der Sendername unten links angezeigt. Ich möchte den RADIOtext sehen. Beim Radiotext werden bei den meisten Sendern (z.B. bei SWR3) die laufenden Musiktitel mit Interpret etc. angezeigt und mit Radiotext meine ich nicht den RDS-Text.

    Grüße
    Markus
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 19.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    bei SWR3 kommt bei mir auch nix, bei einigen anderen Sendern, vor allem im Ausland, schon. In Italien wird man echt mit Spam eingedeckt, z.B. wann sich wer in welcher Disco trifft... :unibrow:
     
  6. #5 Airwave72, 19.01.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab auch das Navi Business (Bj 12/07). Bei mir funzt das mit dem Text bei fast allen Sendern, klar gibts auch Ausnahmen. Aber in den Einstellungen kannst Du meines Wissens nichts ändern.
     
  7. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :shock::shock::shock:

    Bei mir in NRW funzt es bei, ich glaube zumindest, keinem Sender.
    Im Golf VI meiner besseren Hälfte VW-RCD310 zeigt es sogar bei
    einslive den Radiotext an:roll:...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 20.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir ist da auch noch nie was durchgelaufen, soweit ich weiß... Höre aber auch eher selten Radio im Auto:icon_cool:
     
  10. #8 Lars711, 12.04.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich habe seit 5 Tagen meiner 1er (02/10) und arbeite mich so langsam durch die ganzen Menüs.

    Radiotext gibt es ja leider nicht, aber welche Anzeige habt ihr bei ganz normalem Radiobetrieb?

    Gibt es eine Anzeige, in der einfach nur Uhrzeit und Sender steht? Oder habt ihr den Bildschirm abgeschaltet?

    Bei normalem Radiobetrieb auf das Hauptmenü zu blicken, ist ja auch nicht so toll.

    Oder habt ihr den Navi-Bildschirm an?
     
Thema:

Radiotext im Navi Business

Die Seite wird geladen...

Radiotext im Navi Business - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...