RAdiotasten ausbauen

Diskutiere RAdiotasten ausbauen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, hab mir Cola übers Lenkrad gekippt :crybaby: und jetzt sind die rechten Tasten am MF-Lenkrad total verklebt. Kann man die recht leicht...

  1. #1 KoHuWaBoHu, 16.06.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    hab mir Cola übers Lenkrad gekippt :crybaby: und jetzt sind die rechten Tasten am MF-Lenkrad total verklebt. Kann man die recht leicht ausbauen um sie zu reinigen ? Oder muss dafür richtig aufwand betrieben werden ??


    Danke


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 16.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auch wenn OT, aber goldene Regel, kein Essen oder Trinken im Auto (Ausnahme Wasser) :wink:
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 16.06.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    klugscheisser :)
     
  5. #4 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wo er recht hat... :wink:
     
  6. #5 Muehlenmann111, 16.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    mit dem habt ihr ihm jetzt richtig geholfen. :lol:

    Weis nicht so 1 Liter Wasser über die Mittelkonsole ist auch nicht das gelbe vom Ei :wink:
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Um zum Thema zurückzukommen :wink: :

    einfach die 3 Schrauben hinten am Lenkrad lösen, dann kann die Abdeckung ausgeklippst werden. Um den Airbag ist es ein bisschen fummelig, geht aber normalerweise ab, ohne diesen zu entfernen.
     
  8. #7 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Sicherheitshalber die Batterie abklemmen, dem Airbag wegen.
    Achtung den Kofferraum nicht schließen sonst :hinweisen:

    Sind übrigens Torxschrauben auf der Rückseite :wink:
     
  9. #8 derBarni, 16.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Nur interessehalber: Was hat der Kofferraum damit zu tun? :-k
     
  10. #9 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du die Batterie abklemmst und den Kofferraum schließt dann :hinweisen: RTFM :weisheit:
     
  11. #10 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wird das nen rätsel ? soweit waren wir schon. gehts bischen konkreter, hab nicht immer das handbuch am mann ^^
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Na was passiert wohl wenn man die elektrische Tür zu macht und den schlüssel draussen vergessen hat und es kein Schloss gibt?

    Sie bleibt zu!
     
  13. #12 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du bei abgeklemmter Batterie den Kofferaumdeckel schließt, kannst Du das Handbuch rauskramen und nachlesen, wie das mit der Notentrieglung der Kofferaumklappe funktioniert :wink:
     
  14. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    ...und das wird prickelnd, wenn das Handbuch im Kofferaum unter der Abdeckung versteckt wurde... ;-)
     
  15. #14 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dafür gibt es doch dann ein Forum, in dem man fragen kann :wink:
     
  16. #15 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    son käse leute, iich schließ doch nicht vorher den wagen ab, klemm die batterie ab, und schmeiss dann noch den schlüssel in den kofferaum und hau dann die klappe zu :roll:

    wie bescheuert muß man denn dafür sein ?!
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es geht nicht um den Schlüssel, denn der hat keine Funktion mehr!
     
  18. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Mal n bisschen mitdenken, bitte.

    Die Kofferaumklappe wird ELEKTRISCH entriegelt, was ohne Batterie nix wird, und wenn Du Deinen 1er mit Ersatzschlüsseln komplett zuschüttest! ;-)
     
  19. #18 derBarni, 16.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ach so, ja klar... #-o Batterie im Kofferraum - wenn Batterie abgeklemmt, ist auch die elektrische Entriegelung außer Kraft... Naja, zur Not krabbelt man halt durchs Auto über die umgelegt RüSiBa... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ins fahrzeug käme ich dann zur not immer noch mit dem ausziehschlüssel
     
  22. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    BMW hat halt für den Ausfall der elektrischen Entriegelung, aus welchem Grund auch immer die ausfällt, vorgesorgt - siehe Handbuch.
     
Thema: RAdiotasten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 selbstbelbare radiotasten

Die Seite wird geladen...

RAdiotasten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...