RAdiotasten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von KoHuWaBoHu, 16.06.2009.

  1. #1 KoHuWaBoHu, 16.06.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    hab mir Cola übers Lenkrad gekippt :crybaby: und jetzt sind die rechten Tasten am MF-Lenkrad total verklebt. Kann man die recht leicht ausbauen um sie zu reinigen ? Oder muss dafür richtig aufwand betrieben werden ??


    Danke


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 16.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auch wenn OT, aber goldene Regel, kein Essen oder Trinken im Auto (Ausnahme Wasser) :wink:
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 16.06.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    klugscheisser :)
     
  5. #4 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wo er recht hat... :wink:
     
  6. #5 Muehlenmann111, 16.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    mit dem habt ihr ihm jetzt richtig geholfen. :lol:

    Weis nicht so 1 Liter Wasser über die Mittelkonsole ist auch nicht das gelbe vom Ei :wink:
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Um zum Thema zurückzukommen :wink: :

    einfach die 3 Schrauben hinten am Lenkrad lösen, dann kann die Abdeckung ausgeklippst werden. Um den Airbag ist es ein bisschen fummelig, geht aber normalerweise ab, ohne diesen zu entfernen.
     
  8. #7 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Sicherheitshalber die Batterie abklemmen, dem Airbag wegen.
    Achtung den Kofferraum nicht schließen sonst :hinweisen:

    Sind übrigens Torxschrauben auf der Rückseite :wink:
     
  9. #8 derBarni, 16.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Nur interessehalber: Was hat der Kofferraum damit zu tun? :-k
     
  10. #9 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du die Batterie abklemmst und den Kofferraum schließt dann :hinweisen: RTFM :weisheit:
     
  11. #10 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wird das nen rätsel ? soweit waren wir schon. gehts bischen konkreter, hab nicht immer das handbuch am mann ^^
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Na was passiert wohl wenn man die elektrische Tür zu macht und den schlüssel draussen vergessen hat und es kein Schloss gibt?

    Sie bleibt zu!
     
  13. #12 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du bei abgeklemmter Batterie den Kofferaumdeckel schließt, kannst Du das Handbuch rauskramen und nachlesen, wie das mit der Notentrieglung der Kofferaumklappe funktioniert :wink:
     
  14. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    ...und das wird prickelnd, wenn das Handbuch im Kofferaum unter der Abdeckung versteckt wurde... ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pfälzer, 16.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dafür gibt es doch dann ein Forum, in dem man fragen kann :wink:
     
  17. #15 Ralle_Os, 16.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    son käse leute, iich schließ doch nicht vorher den wagen ab, klemm die batterie ab, und schmeiss dann noch den schlüssel in den kofferaum und hau dann die klappe zu :roll:

    wie bescheuert muß man denn dafür sein ?!
     
Thema: RAdiotasten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 selbstbelbare radiotasten

Die Seite wird geladen...

RAdiotasten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....