Radioprofi gesucht... am besten BMW Mitarbeiter ;-) wg. Radio Prof.

Diskutiere Radioprofi gesucht... am besten BMW Mitarbeiter ;-) wg. Radio Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo, ich hab mal wieder ne kleine Frage... Ich hab ein Radio Professional hier rumliegen. Das Radio kommt aber aus einem Auto das (vermutlich)...

  1. #1 reggaefish, 13.01.2010
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo,

    ich hab mal wieder ne kleine Frage...

    Ich hab ein Radio Professional hier rumliegen. Das Radio kommt aber aus einem Auto das (vermutlich) Logic 7 oder was in der Art hatte.

    Wenn ich das Radio anschliesse, dann kommt der Ton seeeehr sehr leise.

    Schaue ich im "Geheimmenü" vom Radio nach, steht dort "DSP = 1", sprich das Radio war mal in nem Auto wo ein DSP verbaut war. Der ausgang erfolgt wohl demnach Digital.

    -> Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Ausgabe auf Analog umzustellen und somit das DSP zu umgehen? Im Gehimmenü selber kann ich nix umstellen...

    Hilf ev. ne MOST-Schleife oder sonstirgendwas?

    Bin über jeden Hinweis dankbar :-)

    Grüße
     
  2. R41N

    R41N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das beantwortet auch deine Frage^^
    Achja, ich habe dies in dem --> Link verkaufsthreat gefunden:mrgreen:
     
  3. #3 car-coding.de, 14.01.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Du kannst es auch bei uns einschicken, dann Stellen wir das Radio auf dein Fahrzeug ein...
     
  4. #4 reggaefish, 14.01.2010
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Halleluja!!

    endlich mal konkrete aussagen und lösungsvorschläge!! so bald es bissle kompliziert wird, sind Händler wohl etwas überfordert... naja.

    freu mich auf das angebot von CCS, PN is schon raus.

    Grüße und danke für das licht am ende des tunnels :-)

    grüße
     
  5. #5 1er-LPZ, 15.01.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    Hallo "Mr. Car-Coding" ;)

    hab auf Eurer Seite gelesen, dass Ihr auch das

    "Radio Professional für BMW 1er und 3er (E9x) von Alpine"

    im Angebot habt.

    Ich habe einen 1er VFL 118d von 05/2006 - keine Ahnung ob da schon ein Alpine drin ist, ich habe ein Navi-Prof.

    Passt die Kombination von Eurem Radio Prof mit diesem Navi-Prof zusammen?

    Wäre über ein paar Infos und eventuell ne Preisspanne dankbar.

    Danke
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie soll das denn passen bzw. was willst du damit erreichen? Ein Radio Prof. von Alpine oder VDO Siemens ist schlichtweg was anderes als ein Radio-Prof.!
     
  7. #7 Crunchy, 15.01.2010
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du meinst doch Navi-Prof oder?
     
  8. #8 1er-LPZ, 18.01.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    Das ist ja halt die Frage, ob Du die Teile miteinander benutzen kannst.
    Scheint also nicht zu gehen....Danke
     
Thema:

Radioprofi gesucht... am besten BMW Mitarbeiter ;-) wg. Radio Prof.

Die Seite wird geladen...

Radioprofi gesucht... am besten BMW Mitarbeiter ;-) wg. Radio Prof. - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...