Radioproblem -> RTA-Adapter?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bloemma, 13.04.2010.

  1. #1 bloemma, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Servus,

    habe ein Radioproblem (JVC), und zwar muss ich es immer manuell ausschalten, es geht nicht mit der Zündung an und aus. Änderungen, die ich vornehme werden auch nicht gespeichert.

    In einem Thread habe ich gelesen, dass es mit Zündungs- und Dauerplus zusammenhängt und ein Adapter von RTA die Lösung sei.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/frage-zu-canbus-adapter-8980.html

    Gerade habe ich gemerkt, dass der Thread uralt ist (nachdem ich gestern schon den Adapter bestellt habe), deswegen habe ich mal diesen neuen aufgemacht.

    Meine Frage: Funktioniert alles normal wenn ich den besagten RTA-Adapter zwischenschalte oder gibt es einen anderen Trick, mit dem alles mit Zündung an- und abschaltet?

    Der Adapter: http://www.pma-mobile.com/html/ASP/...ail.asp?ID=000.346-2&BJ=ALLUMO&UUG=45&MA=1370

    MfG Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bloemma, 18.04.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Sorry für den Doppelpost, aber ich erhoffe mir so doch noch eine Antwort :)
     
Thema:

Radioproblem -> RTA-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Radioproblem -> RTA-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [E8x] Android Carly Adapter V1

    Android Carly Adapter V1: Verkaufe hier einen Cary V1 (früher BMWhat) Adapter für Android. Er wurde nur selten genutzt und ist wie neu. Habe den Adapter für meinen BMW E81...
  5. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

    Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...