Radioproblem -> RTA-Adapter?

Diskutiere Radioproblem -> RTA-Adapter? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, habe ein Radioproblem (JVC), und zwar muss ich es immer manuell ausschalten, es geht nicht mit der Zündung an und aus. Änderungen, die...

  1. #1 bloemma, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Servus,

    habe ein Radioproblem (JVC), und zwar muss ich es immer manuell ausschalten, es geht nicht mit der Zündung an und aus. Änderungen, die ich vornehme werden auch nicht gespeichert.

    In einem Thread habe ich gelesen, dass es mit Zündungs- und Dauerplus zusammenhängt und ein Adapter von RTA die Lösung sei.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/frage-zu-canbus-adapter-8980.html

    Gerade habe ich gemerkt, dass der Thread uralt ist (nachdem ich gestern schon den Adapter bestellt habe), deswegen habe ich mal diesen neuen aufgemacht.

    Meine Frage: Funktioniert alles normal wenn ich den besagten RTA-Adapter zwischenschalte oder gibt es einen anderen Trick, mit dem alles mit Zündung an- und abschaltet?

    Der Adapter: http://www.pma-mobile.com/html/ASP/...ail.asp?ID=000.346-2&BJ=ALLUMO&UUG=45&MA=1370

    MfG Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bloemma, 18.04.2010
    bloemma

    bloemma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Olli
    Sorry für den Doppelpost, aber ich erhoffe mir so doch noch eine Antwort :)
     
Thema:

Radioproblem -> RTA-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Radioproblem -> RTA-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  2. [E81] Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

    Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...
  3. 1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

    1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...
  4. [E87] 2009er E87 Canbus-Adapter-Frage

    2009er E87 Canbus-Adapter-Frage: Habe mich zwar schon etwas eingelesen in das Thema hier im Forum - eine gewisse Unsicherheit bleibt mir aber noch welchen Adapter ich nun kaufen...
  5. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...