Radiolautstärke bei Einschalten der Zündung zu hoch!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lennon, 20.11.2007.

  1. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    hier ist noch eine Kleinigkeit, die mich mit der Zeit etwas nervt.
    Schalte ich die Zündung bei laufendem Radio aus, so schaltet sich das Radio natürlich auch beim nächsten Zünden wieder ein - logisch . Dies allerdings jedes Mal mit einer recht hohen Lautstärke, egal wie laut das Radio auch beim Abschalten war! Kann ich diese irgendwo ändern, oder ist das eine Werkseinstellung?

    Danke und Grüße
    lennon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 20.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab ein ähnliches Problem, nur andersrum :)
    Das Radio ist viel zu leise im Vergleich mit dem Abspielen von CD/MP3. Wenn ich zwischendurch mal umschalte zum Nachrichten hören muss ich viel weiter aufdrehen, und beim zurückschalten auf Musik dann dran denken, wieder leiser zu stellen, sonst ist es viel zu laut.
    Bei meinen vorherigen (nicht-OEM-)Radios konnte ich das Lautstärkeverhältnis der Audioquellen einstellen, beim Prof leider nicht.

    Geht das nur mir so? Hat jemand eine Lösung?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Man kann beim :) so viele Dinge auf einen Schlüssel codieren lassen :D

    Dazu zählt auch die Lautstärke des Radios. Einfach hinfahren, einstellen und auf dem Schlüssel speichern lassen :)

    LG Flo
     
  5. #4 Stuntdriver, 21.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann sollen sie auch gleich die 250km/h Sperre rausprogrammieren, dann kauf ich mir einen stärkeren Motor! :evil:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiolautstärke bei Einschalten der Zündung zu hoch!

Die Seite wird geladen...

Radiolautstärke bei Einschalten der Zündung zu hoch! - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage "zischt" beim Einschalten

    Klimaanlage "zischt" beim Einschalten: Hallo Zusammen, wenn sich nun mein 1er aufgeheizt hat, schalte ich bei meiner Klimaautomatik die Klimaanlage an. Seit neuestem höre ich ein...
  2. Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln"

    Zündung/Anlasser - nicht reproduzierbares "Orgeln": Hallo zusammen Ich habe bei meinem 1er M ab und zu ein "Orgeln" beim Anlassen. Es lässt sich leider nicht reproduzieren. In letzter Zeit kommt es...
  3. e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?

    e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?: Moin Moin ich habe leider ein Problem mit meinem 120d von 2008, bei startet geht der Ventilator vom Kühler direkt an und kurz danach, manchmal...
  4. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...
  5. 120d dreht ohne Gas geben hoch

    120d dreht ohne Gas geben hoch: Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit Längerem ein Problem mit meinem 120d Cabrio(Baujahr 2009;157000km).Ich fahre beruflich sehr viel und...