Radiolautstärke bei Einschalten der Zündung zu hoch!

Diskutiere Radiolautstärke bei Einschalten der Zündung zu hoch! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, hier ist noch eine Kleinigkeit, die mich mit der Zeit etwas nervt. Schalte ich die Zündung bei laufendem Radio aus, so...

  1. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    hier ist noch eine Kleinigkeit, die mich mit der Zeit etwas nervt.
    Schalte ich die Zündung bei laufendem Radio aus, so schaltet sich das Radio natürlich auch beim nächsten Zünden wieder ein - logisch . Dies allerdings jedes Mal mit einer recht hohen Lautstärke, egal wie laut das Radio auch beim Abschalten war! Kann ich diese irgendwo ändern, oder ist das eine Werkseinstellung?

    Danke und Grüße
    lennon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 20.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab ein ähnliches Problem, nur andersrum :)
    Das Radio ist viel zu leise im Vergleich mit dem Abspielen von CD/MP3. Wenn ich zwischendurch mal umschalte zum Nachrichten hören muss ich viel weiter aufdrehen, und beim zurückschalten auf Musik dann dran denken, wieder leiser zu stellen, sonst ist es viel zu laut.
    Bei meinen vorherigen (nicht-OEM-)Radios konnte ich das Lautstärkeverhältnis der Audioquellen einstellen, beim Prof leider nicht.

    Geht das nur mir so? Hat jemand eine Lösung?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Man kann beim :) so viele Dinge auf einen Schlüssel codieren lassen :D

    Dazu zählt auch die Lautstärke des Radios. Einfach hinfahren, einstellen und auf dem Schlüssel speichern lassen :)

    LG Flo
     
  5. #4 Stuntdriver, 21.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann sollen sie auch gleich die 250km/h Sperre rausprogrammieren, dann kauf ich mir einen stärkeren Motor! :evil:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiolautstärke bei Einschalten der Zündung zu hoch!

Die Seite wird geladen...

Radiolautstärke bei Einschalten der Zündung zu hoch! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  2. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  3. Luftmasse zu hoch

    Luftmasse zu hoch: Hallo Freunde, habe wenn ich im eco Modus fahre den Fehler über Carly ausgelesen. Motorleuchte ist während der Fahrt an. Jemand schon mal dieses...
  4. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  5. [E87] 1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart

    1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart: Hallo zusammen, habe leider noch nichts konkretes zum Thema gefunden. Mein Cousin fährt einen BMW 123d E87. Er hat letzte Woche eine...