Radioknopf passt nicht... HELP

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Starscream, 23.06.2009.

1. #1 Starscream, 23.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hey,

Jetzt war ich gerade bei meinem Ahnungslosen, um den Radioknopf abzuholen, den er für mich bestellt hatte. Und siehe da - er passt nicht, weil die Aufnahme zu groß ist! Warum überrascht mich sowas überhaupt noch...

Habe mal zwei Bilder von dem Knopf gemacht. Zurücknehmen will er ihn auch nicht, da er meinte "Radioknöpfe benötigen wir einmal im Schaltjahr". Ist doch nicht zu fassen. Ahja einen fachmännischen Tipp habe ich auch noch (umsonst) dazu bekommen: Ich solle den Knopf mit doppelseitigem Klebeband vollstopfen und dann draufpressen. ](*,)

Artikelnr. von dem Knopf ist 65.12.9.114.289

Jetzt hab ich noch 2 andere Artikelnummern vom Radio:

Artikelnr. Radio business ist 65.12.9.119.442
    Artikelnr. Radio professional 65.12.9.119.423

Weiss jemand von euch, welcher FL Radioknopf mit dem Aluminiumring auf die vFL Halterung passt? Möchte nämlich nur zu gerne meinem Inkompetenten anrufen und unter die Nase reiben, dass es doch einen passenden gibt... achja, die zwei Artikelnummern von den Radios hab ich eben rausgesucht, die hat er garnicht gefunden! Er hat nur die eine Nummer und es gibt auch keine andere, so seine Aussage.

Bitte um Hilfe, danke :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 23.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da Du nur einen Knopf bestellt hast, hast Du wohl das Radio Business.

Dafür passt Teilenummer: 65129119442

Siehe auch:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=18201&highlight=drehknopf

Wie hast Du denn den Knopf bestellt?

Ich vermute mal: "Ich brauch einen Radioknopf für das 1er Radio Business vom VL"

So funktioniert das nicht. Du bestellst das Teil schließlich bei einem Teilemenschen bei BMW. Die sind genau so gut wie die Werksätten :twisted:

Du mußt hingehen und sagen: "Ich brauch das Teil mit der Teilenummer: 65129119442, bestellen Sie mir das (bitte)."

Wenn er fragt: "Für was?"

Am besten antworten: "Für meinen Setztkasten an der Wand"

Sonst versucht er zu denken und bestellt das Falsche :twisted:

4. #3 1ercruiser, 23.06.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :daumen:

5. #4 BMWlover, 23.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Rüschtüsch :D So muss man bei denen vorgehen, alles andere hat keinen Sinn... :roll:

6. #5 Starscream, 23.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Erstmal danke für die fixe Antwort! Ich weiss, man kann von denen nicht zuviel erwarten... Ich bin halt hingefahren und meinte er solle mir mal die Teilenummern für die Radioknöpfe vom FL rauslassen (immerhin wusste er was ein FL ist). Er kurz gesucht beim lci und hat mir dann die TNR rausgesucht mit dem Satz, dass es nur diese eine TNR, sprich nur einen Radioknopf gibt. Da ich schonmal gelesen hatte, dass jemand den Knopf nachgerüstet hat und es nur eine TNR laut des Planlosen gab, dachte ich, wird schon passen... arschlecken...

Jetzt hab ich den Knopf und kann nix damit anfangen. Hab mal noch schnell ein Bild von meinem Radio gemacht, vielleicht könnt ihr mir jetzt sagen, welcher Knopf drauf muss - in dem obig geposteten Thread steht, dass der business Knopf nicht beim Navi Pro passt :-k Hat jeder Knopf bzw. Radio eine andere Aufnahme? Bin nun doch etwas verwirrt welchen Knopf ich brauche... sollte eben der mit dem matten Aluring drauf sein und passen musser.

Edit: Für welches Modell ist dann eigentlich der Knopf, den ich bekommen habe?

7. #6 Starscream, 24.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Kann mir keiner sagen, welche TNR passt? [​IMG]

8. #7 Pfälzer, 24.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist ein Navi und kein Radio :!:

Wenn Du nach einem Radioknopf fragst, aber einen Naviknopf meinst, kannst Du keine vernüftige Antworten bekommen.

Von Navi hab ich keine Ahnung, ich bin raus.

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Sofern ich das in Erinnerung habe lassen sich die Navi-Knöpfe nicht wechseln :(

*SCHADE*

btw: Die Klima sieht sehr gut aus :P:P:P

LG Flo

10. #9 Ralle_Os, 24.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

geil ! genau so trifft es zu :D

aber zur Verteidigung, nicht nur bei BMW ;)

11. #10 Starscream, 24.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Woooooot? Nicht im Ernst jetzt oder.... das wollte ich nicht hören :(

12. #11 Starscream, 25.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Haben dann Radioknopf FL business / pro eine andere Aufnahme als Naviknopf FL?
    Die Aufnahme von Navi vFL und FL unterscheidet sich ebenfalls, wie beim Radio?
    Gibt es also keinen Knopf, mit Aluring, der zur Klima passt und auf die Aufnahme vom vFL passt?

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Navi-Chromdrehknopf hat Teilenummer 65 83 9 115 863 und kostet €8,75 plus MwSt. IMHO sollte er passen, aber 100% Garantie gebe ich nicht.

14. #13 Starscream, 25.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Danke, ich vermute mal, es gibt nur 2erlei Knöpfe für das Navi - vFL und FL? Hatte irgendwie immer ein Bild von einem Knopf mit mattem Aluring im Kopf, passend zur Klima und nicht Chrom. Ich werds aber trotzdem mal ausprobieren, schade nur, dass mein Händler den Knopf nicht zurücknimmt, wenn er nicht passt. Das nenne ich eben Service...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Kein Angst, ist Chrom-Matt.

17. #15 Forums Plugin, 25.06.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was soll er machen, er kann das Ding auch nicht zurückschicken, das liegt bis in alle Ewigkeit bei ihm rum.

Ist in Deinem Fall halt ärgerlich, weil er Dich ja vorher "beraten" hat, aber wie schon öfter hier gesagt: die Teiletiger bei den Händler sind zu 99% nur tauglich, wenn man ihnen eine Nummer gibt und sagt "bestell das Ding".

Inhaltlich NULL Plan (wirklich VIEL Ahnung wäre zugegebenermaßen etwas vermessen bei den zig BMW Baureihen der letzten 10-15 Jahre, für die Leute Teile holen).

Thema: Radioknopf passt nicht... HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioknopf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Radioknopf passt nicht... HELP - Ähnliche Themen

1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP

BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP: Hello, I saw few pictures of 313 19" fit on F21, and now I dream to have them on my car. It looks so epic! If anyone on the forum has those...
  4. Passt der DPF?!

Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  5. [E82] Passt diese Combination ?

Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...