Radioempfang, Xenonflackern und weiterer Verschleiß!

Diskutiere Radioempfang, Xenonflackern und weiterer Verschleiß! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebes Forum, es gibt ein paar Krankheiten, die mein 1er zu Zeit hat. 118d, 11/2005, 180.000 km. Möchte für jede Frage nicht extra nen Thread...

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Liebes Forum,

    es gibt ein paar Krankheiten, die mein 1er zu Zeit hat. 118d, 11/2005, 180.000 km. Möchte für jede Frage nicht extra nen Thread aufmachen.

    1. Der Radioempfang wird zunehmend schlechter. Möchte gerne eine stärkere Antenne haben. Hab aber nix wirklich gefunden. Ne Scheibenantenne muss wohl gut, sieht aber shice aus. Hab nur Business. Hab auch von Peugot Antennen gelesen. Was meint ihr?

    2. Mein Xenon Licht flackert links. Kaum wahrzunehmen, aber besonders im Stand sieht man es. Austausch der Brenner sinnvoll? Hab auch gelesen, dass Kontaktspray wohl helfen kann. Was meint ihr?

    3. Verschleiß: habe schon ne neue Kupplung und neue Stoßdämpfer sowie Federn vorn neu. Was denkt ihr, was demnächst so kommt oder was mann schon prophylaktisch tauschen kann? Querlenker? Würde mich über Anregungen freuen.

    Herzlichsten Dank allen!
     
  2. #2 king44king, 07.09.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Zu 1.: Eine Peugeot Antenne haben manche in Verwendung, weil sie einfach besser aussieht als die Originale (weil kürzer). Denke nicht, dass du damit einen besseren Radioempfang bekommst. Dazu solltest du dir ein Antennendiversity-Modul kaufen. Das wurde nur verbaut, wenn man auch ein Professional Radio im Auto hat (soweit ich weiss). Damit fungieren die Drähte in der Heckscheibe als zusätzliche Antenne, was den Radioempfang wohl erheblich verbessert. Such' einfach mal mit Hilfe der Forensuche nach 'Diversity' oder 'Antennenverstärker', dann findest du Teilelisten, Einbaudokumentationen, etc.

    Gruß Lukas

    via Tapatalk
     
  3. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Danke Lukas! Ich schau mal.
     
Thema:

Radioempfang, Xenonflackern und weiterer Verschleiß!

Die Seite wird geladen...

Radioempfang, Xenonflackern und weiterer Verschleiß! - Ähnliche Themen

  1. Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120

    Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120: Nabend zusammen, habe letzte Woche das Pioneer SPH DA 120 einbauen lassen - LFB, PDC und alles funktioniert wunderbar. Ich kriege aber absolut...
  2. Radioempfang.

    Radioempfang.: Servus, Ich habe seit neusten ein M135xi Bj. 13 und ziemlich schlechten Radioempfang. Mein letzter e87 hat Bsp. Für Bigfm immer die beste...
  3. Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?

    Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?: Hallo, ich habe seit dem scheibenfolieren einen richtig schlechten radioempfang. ist die radioantenne in der heckscheibe ? gruß aus muc
  4. Spoilerschwert und weiteres für M135i / 1M Coupé

    Spoilerschwert und weiteres für M135i / 1M Coupé: Hallo Zusammen Ich suche: - Für den M135i (F20) und für den 1M (E82) je ein Spoilerschwert ohne Bordsteinschäden. - Für den 1M einen Heckspoiler,...
  5. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...