Radioempfang verbessern, duch Antennenverstäker möglich?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Alex253, 09.02.2012.

  1. #1 Alex253, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hi Leute,

    ich breuchte mal eure Hilfe.

    Wie kann ich meinen Radioempfang verbessern, habe ein BMW Prof. + Hifisystem und die X3 Antenne auf dem Dach, wo duch ja der Empfang schon schlechter geworden ist, aber da ich jetzt noch weiße SMS in den Standlichtern eingebaut habe, ist der Empfang noch schlechter geworden.

    Könnte ich einen Antennenverstäcker einbauen und wenn ja welchen, oder mit einer Zusatzantenne verbauen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcwolfgang, 09.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Das gleiche Problem habe ich auch nur mit einem Pioneer Radio und einer Scheibenantenne.:icon_neutral:
     
  4. #3 Alex253, 09.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Keiner der mir helfen kann?

    Wo könnte müsste ich denn die Zusatzantenne anschließen, hat einer die Pinbelegung der Antennenverstarker Diversity?

    Oder weiß zufällig die Kabelfarbe der Amtennenleitung zum Radio?
     
  5. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  6. #5 Alex253, 10.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hatte vorher Radio Bus. CD mit Hifisystem verbaut, das Radio Prof. habe ich nachgerüstet. :winkewinke:

    Aber wenn ich das richtig aus dem einen BMW Audio-PDF rauslese, habe ich den Diversity, weil ich das Hifisytem habe.
     
  7. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann man ja recht einfach überprüfen.
    Wenn du den Kofferraum aufmachst ist links eine Gummitülle. Also ein Gummischlauch der NUR die Kabel vom Diversity führen sollte. Die rechte Tülle versorgt das Rücklicht.
    Die Gummitülle kann man einfach abmachen und gucken ob Kabel drin verlaufen.
    Ich habe auch schlechten Sound, vorallem mit Aussetzern und baue mir, wenn es denn ENDLICH wärmer für meine Hände wird, ein Diversity ein. Habe schon alles hier liegen :D.
     
  8. #7 Alex253, 10.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja werde gleich mal gucken gehen. :wink:

    Also der linke, wenn man vor dem Heck steht?
     
  9. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jop der linke^^. Wenn du in einem der Links schaust, die ich gepostet habe, sieht man, dass die Kabel bei geöffneter Klappe und Sicht von hinter dem Wagen nach links wegziehen.
    Würde mich wundern wenn bei einem 30i sowas nicht serie ist.

    Trotzdem ist Nachrüstung überhaupt nicht teuer finde ich.
     
  10. #9 Alex253, 10.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also links habe ich Kabel drin.
     
  11. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  12. #11 Alex253, 10.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  13. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gerne ;)
     
  14. #13 Alex253, 10.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde aber das Menü mit dem Frequenzstärke irgendwie nicht, so wie bei dir hier.

    Kann da ein Unterschied zwischen VDO und Alpine sein?

     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    WDS sagt folgendes zum Auslesen

    Gib einfach "Antennendiagnose" ein

     
  17. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aber sonst weiß ich nicht warum das bei dir nicht angezeigt wird :/.
    Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt.
     
Thema: Radioempfang verbessern, duch Antennenverstäker möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 radio empfang verbessern

    ,
  2. e61 antennendiversity testen

    ,
  3. 1er bmw radioempfang verbessern

    ,
  4. bmw e61 radioempfang verbessern?
Die Seite wird geladen...

Radioempfang verbessern, duch Antennenverstäker möglich? - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  4. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  5. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...