[E8x] Radioempfang und Reichweite Funkfernbedieung lassen zu wünschen übrig

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dominik92, 26.02.2015.

  1. #1 Dominik92, 26.02.2015
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Schon seit längerem ärgere ich mich, dass auch meine Funkfernbedieung der Zentralverriegelung eine fast schon untragbare Reichweite hat. Im Idealfall noch max 4m. In der Regel gehts aber erst ab 1-2m.
    Irgendwie habe ich mich auch damit abgefunden. Seit kurzem ist mein Radioempfang aber nicht mehr sonderlich gut. Es rauscht leicht bei fast allen Sendern. Auch Aussetzer kommen öfter mal vor. Meine Frage wäre jetzt ob das eventuell am Antennenverstärker Diversity liegen kann.
    Mein Schlüssel und dessen Akku ist jedenfalls in Ordung. Habe mit dem B Schlüssel die selben Probleme. Des weiteren habe ich den A Schlüssel zerlegt und durchgemessen. Der Akku hatte 3,05V.
    Ich finde leider nirgendwo im Netz wo genau der Empfänger der ZV liegt, noch welche Aufgaben der Diversity übernimmt. Beim 5er e60 soll der öfter mal Probleme gemacht haben. Den Diversity als Ersatzteil gibt es mit unterschiedlichen Frequenzen. Welche würde ich denn benötigen? 868, 434, oder 315 MHz? Mein Auto ist bj 04/2009.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prima5s, 10.05.2015
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich habe genau das selbe Problem und es nervt wirklich tierisch, wenn man am Auto steht und wie ein bekloppter am Türgriff zieht und der Komfortzugang nicht funktioniert.:icon_mad:

    Der Radioempfang ist auch grottenschlecht, wobei mich das noch nicht mal stört.

    Unternommen habe ich noch nichts um das Problem zu beheben.
    Was ich mir halt vorstellen könnte, wäre ein defektes Diversity oder eine kalte Lötstelle irgendwo.

    Die richtige Teilenummer für das Diversity würde mich auch interessieren.

    Mein Fahrzeug ist ein e82 123d BJ. 04/2008


    @Dominik:
    Hast du schon irgendwas ausgetauscht um den Fehler zu beheben?

    LG
    Alex:winkewinke:
     
  4. #3 Prima5s, 30.05.2015
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Sooo.
    Ich habe mir die ganze Sache mal angesehen.
    Dazu habe ich hinten am Himmel,die Abdeckung abgezogen um nach dem Verstärker zu sehen.

    Da fiel mir sofort das hier ins Auge: :shock:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Offensichtlich hatte ich eine Maus im Auto.:eusa_clap:

    Hat jemand eine Ahnung wo ich dieses Flachbandkabel herbekomme?
    Gibts das überhaupt einzeln?

    Muss das an die Heckscheibe angelötet werden?

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    LG
    Alex
     
Thema:

Radioempfang und Reichweite Funkfernbedieung lassen zu wünschen übrig

Die Seite wird geladen...

Radioempfang und Reichweite Funkfernbedieung lassen zu wünschen übrig - Ähnliche Themen

  1. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  2. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  3. [E88] CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen

    CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand bei BMW nachgefragt, ob die das CDV ausbauen? Wenn ja, wie teuer war das?
  4. Service bei BMW oder Bosch Service machen lassen

    Service bei BMW oder Bosch Service machen lassen: Hallo Leute, wo lasst Ihr euren Service (Ölwechsel) machen? Geht Ihr zum BMW Vertragshändler oder in eine freie Werkstatt? Mein nächster Service...
  5. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

    Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...