[E8x] Radioempfang und Reichweite Funkfernbedieung lassen zu wünschen übrig

Diskutiere Radioempfang und Reichweite Funkfernbedieung lassen zu wünschen übrig im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Schon seit längerem ärgere ich mich, dass auch meine Funkfernbedieung der Zentralverriegelung eine fast schon untragbare Reichweite hat....

  1. #1 Dominik92, 26.02.2015
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Schon seit längerem ärgere ich mich, dass auch meine Funkfernbedieung der Zentralverriegelung eine fast schon untragbare Reichweite hat. Im Idealfall noch max 4m. In der Regel gehts aber erst ab 1-2m.
    Irgendwie habe ich mich auch damit abgefunden. Seit kurzem ist mein Radioempfang aber nicht mehr sonderlich gut. Es rauscht leicht bei fast allen Sendern. Auch Aussetzer kommen öfter mal vor. Meine Frage wäre jetzt ob das eventuell am Antennenverstärker Diversity liegen kann.
    Mein Schlüssel und dessen Akku ist jedenfalls in Ordung. Habe mit dem B Schlüssel die selben Probleme. Des weiteren habe ich den A Schlüssel zerlegt und durchgemessen. Der Akku hatte 3,05V.
    Ich finde leider nirgendwo im Netz wo genau der Empfänger der ZV liegt, noch welche Aufgaben der Diversity übernimmt. Beim 5er e60 soll der öfter mal Probleme gemacht haben. Den Diversity als Ersatzteil gibt es mit unterschiedlichen Frequenzen. Welche würde ich denn benötigen? 868, 434, oder 315 MHz? Mein Auto ist bj 04/2009.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prima5s, 10.05.2015
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich habe genau das selbe Problem und es nervt wirklich tierisch, wenn man am Auto steht und wie ein bekloppter am Türgriff zieht und der Komfortzugang nicht funktioniert.:icon_mad:

    Der Radioempfang ist auch grottenschlecht, wobei mich das noch nicht mal stört.

    Unternommen habe ich noch nichts um das Problem zu beheben.
    Was ich mir halt vorstellen könnte, wäre ein defektes Diversity oder eine kalte Lötstelle irgendwo.

    Die richtige Teilenummer für das Diversity würde mich auch interessieren.

    Mein Fahrzeug ist ein e82 123d BJ. 04/2008


    @Dominik:
    Hast du schon irgendwas ausgetauscht um den Fehler zu beheben?

    LG
    Alex:winkewinke:
     
  4. #3 Prima5s, 30.05.2015
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Sooo.
    Ich habe mir die ganze Sache mal angesehen.
    Dazu habe ich hinten am Himmel,die Abdeckung abgezogen um nach dem Verstärker zu sehen.

    Da fiel mir sofort das hier ins Auge: :shock:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Offensichtlich hatte ich eine Maus im Auto.:eusa_clap:

    Hat jemand eine Ahnung wo ich dieses Flachbandkabel herbekomme?
    Gibts das überhaupt einzeln?

    Muss das an die Heckscheibe angelötet werden?

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    LG
    Alex
     
Thema:

Radioempfang und Reichweite Funkfernbedieung lassen zu wünschen übrig

Die Seite wird geladen...

Radioempfang und Reichweite Funkfernbedieung lassen zu wünschen übrig - Ähnliche Themen

  1. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  2. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  3. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  4. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  5. Wir wünschen schöne Weihnachstfeiertage..

    Wir wünschen schöne Weihnachstfeiertage..: ..und einen guten Rutsch ins neue Jahr - Euer 1erForum Team [IMG]