Radioempfang schlecht

Diskutiere Radioempfang schlecht im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; hallo bin mit meinem neuen wirklich sehr zufrieden, nur der Radioempfang stört mich tierisch. Bei wem ist es auch so? Habe gehört, egal welches...

  1. #1 irgendwieanders, 02.12.2011
    irgendwieanders

    irgendwieanders 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    07/2017
    hallo

    bin mit meinem neuen wirklich sehr zufrieden, nur der Radioempfang stört mich tierisch. Bei wem ist es auch so? Habe gehört, egal welches radio man nimmt - ich habe das Professional, es soll bei allen schlecht sein. Ständig ein rauschen im Hintergrund oder aussetzender empfang. Liegt es an der neuen kleinen Haifischantenne oder sind es andere Technische probleme? oder Störquellen im Fahrzeug? Beim einen Premiumfahrzeug erwarte ich eigentlich mindestens einen guten Radioempfang - das bekommt ja sogar Fiat oder Dacia besser hin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Bei einigen lokalen (analogen) Sendern, die mit nicht so hoher Intensität ausgestrahlt werden, habe ich hin und wieder auch den Eindruck (egoFM z.B.). Andere Sender, die landesweit ausgestrahlt werden, sind da weniger empfindlich habe ich den Eindruck.
    Ich glaube es liegt an der veränderten Diversity-Antenne in der Heckscheibe, nicht an der Haifischantenne.

    Das Rauschen wirst du aber ohnehin nie komplett vermeiden. Habe mir deshalb extra DAB+ dazu bestellt und bin damit extrem zufrieden! In Bayern und insbesondere in München ist die Programmauswahl auch sehr reichhaltig.
     
  4. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    OH! Das kann ich bestätigen, das wollte ich auch mal bemängeln, da hat ja jeder 50 EUR Radio aus dem Aldi einen besseren Empfang, oder die Antenne ist nicht sauber connected
     
  5. #4 Avdohol, 02.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Auf mit den Mistgabeln zum :)
     
  6. #5 Chemnitzer, 02.12.2011
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir ist alles in Ordnung. Habe auch den DAB Tuner. Vorher beim A4 war der Empfang deutlich schlechter.
     
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Bei DAB ist der Empfang auch hervorragend und hat keine Aussetzer :-)
    Ich/wir bezogen uns schon auf den analogen Empfang.
     
  8. #7 Mirswurscht, 02.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Radio ist eine absolute Katastrophe. Ich komme keine 200 m ohne ein knacken oder rauschen oder irgendwelche aussetzer des Senders. Bin sehr enttäuscht!

    :motz:
     
  9. #8 Avdohol, 03.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hehehe ich glaube das ist BMWs STRAFE dafür die sa DAB nicht genommen zu haben ;)
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ich das so lese, könnten die 210€ in den DAB-Tuner durchaus gut investiert sein :grins:
     
  11. #10 Grouara, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Naja, bei der Programmvielfalt an digitalen Programmen zur Zeit...:unibrow:
     
  12. #11 Avdohol, 03.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also ich habe zwar DAB nicht, aber "apps" u daher zugriff auf webradio... Puh, nochmal gut gegangen ;)
     
  13. #12 e1sbaer, 03.12.2011
    e1sbaer

    e1sbaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    toll, da denkt man mal "ach in Schleswig-Holstein gibt's datt eh nicht" und dann steht der Sender auch noch in Kiel... Grmpf... War ja klar, das man die 10 nicht gesetzten Haken in der Ausstattungsliste dann noch vermissen wird :-(
    Leider haben die nicht die Qualität der Sender verbessert, sondern nur deren Übertragung...
     
  14. #13 tria0565, 03.12.2011
    tria0565

    tria0565 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Peter
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe den F20 116i mit Radio-Professional (kein DAB) und HiFi, konnte bei der heutigen 90 Minuten Ausfahrt, bei der ich drei verschiedene Radiosender gehört habe, keine Aussetzer oder dergleichen erkennen.

    Viele Grüße,
    Peter
     
  15. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Hast Du Scan.- oder ein Phasendiversity?
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Ich hatte beim E81 die Standard-Antenne mit Navi Pro und nun das Navi Pro mit Haifichflosse im E91. Beide Male kein Navi Pro aber nen Spitzen-Empfang. Wesentlich besser als in meinen bisherigen Autos. An der Flosse liegts also nicht.
     
  17. #16 Avdohol, 03.12.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also ob Standard- Antenne, Haifischflosse, Navi, kein Navi, DAB, Webradio oder nicht... Der Empfang HAT zu funktionieren. Und wenn nicht, dann ab zu den :)
    Das würde ich nicht dulden!! :)

    FREUDE AM WARTEN (4 DAYS) :)
     
  18. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich beobachte das mal bewusster. Aber es wäre übertrieben zu sagen, dass ich dauernd im 10-Sekundentakt Funkstörungen beim analogen Radio hätte... Wie gesagt so oft, dass ich es als wirklich unnormal ansehen würde, scheint es mir nicht. Womöglich achtet man auch einfach nur mehr darauf, weil das Fahrzeug neu ist und man da sensibler ist.
     
  19. #18 Mirswurscht, 04.12.2011
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weis was das ist.

    Hab aber jetzt sowieso Termin zu dem Radio Problem und warte mal ab was da los ist. So wie es jetzt ist kann was nicht ok sein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ich Frage mal anders rum.
    Welches Radio hast Du?

    Entry Radio, Radio Prof, Navi Buissines oder Navi Prof?
    Welche I-Stufe hat dein Fahrzeug?

    Die Alten HU's haben das veraltete Scan Diversity, die neuen das Phasen Diversity.
    Erkennbar ist es an der Spannungsversorgung, das Scan Diversity hat eine RadOn Leitung, das Phasen Diversity keine.
     
  22. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    4
    HU's?

    Huhu :winkewinke:

    PS:
    Echt, schreib doch mal verständlich für jedermann!
     
Thema: Radioempfang schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio stört bmw navi professional

    ,
  2. 1er bmw radio rauscht

    ,
  3. f20 radioempfang

    ,
  4. vw up radio rauscht,
  5. gute u.schlechte nachbarn bei gemu00fcse,
  6. vw-up schlechter radioempfang,
  7. bmw 1er f20 schlechter radioempfang,
  8. radioempfang im 120d bmw baujahr 2012 perfekt ?,
  9. ukw rauscht und zischelt
Die Seite wird geladen...

Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

  1. [E87] "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?

    "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?: Hallo, dass das Xenon im vFL E87 nicht so der Knaller ist, kann man ja überall nachlesen. Aber wie schlecht genau ist "normal"? Meine Freundin...
  2. [E87] Probleme mit Radioempfang

    Probleme mit Radioempfang: Hallo fahre ein e87 Bj. 2006 Habe vor kurzem ein Sony (N5100BT) Autoradio gegen das Business getauscht. Ein zum Fahrzeug passenden Adapterkabel...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  5. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...