Radioempfang Business CD

Diskutiere Radioempfang Business CD im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, Vorweg, ich habe die X3 Flosse auf dem Dach. Bevor ich die verklebt habe, habe ich noch einen gut 25cm langen Kupferdraht an die...

  1. #1 Ringelpiez, 17.06.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Moin Leute,
    Vorweg, ich habe die X3 Flosse auf dem Dach. Bevor ich die verklebt habe, habe ich noch einen gut 25cm langen Kupferdraht an die vorherigen Kontakte des Sockels gelötet und diesen dann sauber in der Flosse verlegt. Die Kupferader liegt in einem dünnen Gummischlauch, sodass keine Masseschlüsse entstehen können mit der Karosserie.

    In Ballungsgebieten ist der Radioempfang auch wirklich ok. Aber der Empfang wird deutlich schlechter und zwar wesentlich eher als es vorher der Fall war, wenn man mal einen Tunnel durchfährt oder links und rechts 2 Bäume stehen.

    Es ist doch so, dass wenn man ein Radio Professional verbaut hat ab Werk, dass man eine weitere Antenne in der Heckscheibe verbaut hat, oder? Liegt diese Parallel dann zur Dachantenne? Der Sockel auf dem Dach, welcher ja nun unter der Flosse ist, dient der auch als Verstärker? Oder ist dieser im Radio integriert? Und wenn ja kann man noch einen Vorverstärker einbauen? Habt ihr da eine Idee?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 19.06.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Niemand? Schade :cry:
     
  4. #3 Tim_Taylor, 19.06.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hättest Du etwas Eigeninitiative an den Tag gelegt ...

    Stichwort Diversity
     
Thema:

Radioempfang Business CD

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Business CD - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...
  3. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  4. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  5. [E87] Probleme mit Radioempfang

    Probleme mit Radioempfang: Hallo fahre ein e87 Bj. 2006 Habe vor kurzem ein Sony (N5100BT) Autoradio gegen das Business getauscht. Ein zum Fahrzeug passenden Adapterkabel...