Radioempfang Business CD

Diskutiere Radioempfang Business CD im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, Vorweg, ich habe die X3 Flosse auf dem Dach. Bevor ich die verklebt habe, habe ich noch einen gut 25cm langen Kupferdraht an die...

1. #1 Ringelpiez, 17.06.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Moin Leute,
    Vorweg, ich habe die X3 Flosse auf dem Dach. Bevor ich die verklebt habe, habe ich noch einen gut 25cm langen Kupferdraht an die vorherigen Kontakte des Sockels gelötet und diesen dann sauber in der Flosse verlegt. Die Kupferader liegt in einem dünnen Gummischlauch, sodass keine Masseschlüsse entstehen können mit der Karosserie.

In Ballungsgebieten ist der Radioempfang auch wirklich ok. Aber der Empfang wird deutlich schlechter und zwar wesentlich eher als es vorher der Fall war, wenn man mal einen Tunnel durchfährt oder links und rechts 2 Bäume stehen.

Es ist doch so, dass wenn man ein Radio Professional verbaut hat ab Werk, dass man eine weitere Antenne in der Heckscheibe verbaut hat, oder? Liegt diese Parallel dann zur Dachantenne? Der Sockel auf dem Dach, welcher ja nun unter der Flosse ist, dient der auch als Verstärker? Oder ist dieser im Radio integriert? Und wenn ja kann man noch einen Vorverstärker einbauen? Habt ihr da eine Idee?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 19.06.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Niemand? Schade :cry:

4. #3 Tim_Taylor, 19.06.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hättest Du etwas Eigeninitiative an den Tag gelegt ...

Stichwort Diversity

Thema:

Radioempfang Business CD

Die Seite wird geladen...

Radioempfang Business CD - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...
  3. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  4. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  5. Radio Business bearbeiten :D

Radio Business bearbeiten :D: Hi Kann mir jemand sagen ob die Blende des Radio Business im E87 LCI abzuziehen ist? Damit meine ich das Plastik auf dem Radio selbst, samt...